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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2008 22:20:50 Titel: |
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subjektiv betrachtet bringt so etwas immer richtig viel. man spürt förmlich die mehrleistung. es wäre ja auch blöd zuzugeben, dass man geld für nonsens ausgegeben hat.
auf dem prüfstand entpuppt es sich dann aber häufig als nutzlos oder vernachlässigbar. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 16.04.2008 22:25:32 Titel: |
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Habt ihr denn selber schon Erfahrungen gemacht??  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 16.04.2008 22:26:22 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | auf dem prüfstand entpuppt es sich dann aber häufig als nutzlos oder vernachlässigbar. |
Gut gelesen.
Gemessen - hier eine Umrüstung auf einen 2000er Ansaugkrümmer (wäre nach Luftfilter und Drosselklappe der nächste logische Schritt): http://www.mallcrawlin.com/forum/showthread.php?t=6355
Zitat: | Results!!!!!
Result on Rear Horsepower on actual chassis dyno.
HP GAIN: 26.9 Rear HP
TQ GAIN: 19.7 Rear TQ |
Das damit aus´m TJ kein Porschekiller wird, ist klar.
Ich werde auf jeden Fall nach und nach alles für einen Stroker-Umbau "vorbereiten", d.h. die komplette Ansaugung und Abgasanlge nach und nach tauschen, und wenn irgendwann der Motor komisch macht, kommen lustige 4.7l
Wie sagte George Mallory auf die Frage, warum er den Mt.Everest besteigen wolle: "Weil er da ist" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 16.04.2008 22:43:49 Titel: |
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Schade, ich hätte mal meinen 4.7er messen müssen, der geht jetzt in 6.7-6.8 von 0-100, Original sind 7,3 er hat jetzt folgende Teile verbaut:
Magnaflow Hi Flow Cat
2,5" Dynomax Cat-back
Superchips mit 98 octane setting, TM removal etc.
70mm BBK Drosselklappse
AFE CAI mit kompletter isolation für die schöne Kaltluft
Thermo Tec exhaust wrap, für die komplette Anlage, ob´s was bringt sei dahin gestellt, aber dafür gibt´s kein dröhnen!
Aber das bringt ja eh alles nix!  | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.04.2008 22:48:27 Titel: |
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wegen 0,5 sec. solch ein Aufwand ? Das meinst nicht im Ernst ! - wobei nach der Aktion mit dem L200.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2008 22:49:41 Titel: |
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wie hast du die 0.5 sekunden zuwachs gemessen? mit geeichtem messgerät? oder mit der stoppuhr in der hand? | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 16.04.2008 22:51:47 Titel: |
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@Vinzenz
Sicher doch
@NE
Hiermit:
http://www.gtechpro.com/
Die SS Version, beim Eichamt war ich nicht, aber es funktioniert sehr genau! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 16.04.2008 23:05:47 Titel: |
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70mm Drosselklappe? wie groß ist die original? Weil das finde ich für nen 4,7Liter motörchen schon recht heftig. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 16.04.2008 23:06:35 Titel: |
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@junior: nich ärgern lassen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 16.04.2008 23:14:13 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | 70mm Drosselklappe? wie groß ist die original? Weil das finde ich für nen 4,7Liter motörchen schon recht heftig. |
ist 65mm bei meinem, bzw 68mm beim HO modell, was es ab 2002 gab!
Gibt´s sogar bis 74mm, aber dann nur mit Kompressor etc. zu verwenden!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2008 23:55:38 Titel: |
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Was hab ich gesacht? Nee, ne? Eins alleine bringt nix. Machste die richtige Kombi, kommt was. Aber von den Kosten her? WDWK ! Da bringt es eher nix...
Ausser, man betrachtet das ganze rein von der sportlichen Seite.....
PS: Lieber gleich nen anständigen Turbodiesel....  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 17.04.2008 00:12:37 Titel: |
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Also von 65mm auf 70mm Drosselklappe dazu das Gemisch richtig eingestellt das sind Welten.
Ich stell mir grad ne 70er Drosselklappe in nem RV8 vor Das ganze kugelgelagert
(Scherz) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 17.04.2008 20:55:16 Titel: |
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