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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 21.04.2008 20:01:59 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
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Verfasst am: 21.04.2008 21:39:56 Titel: |
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Danke Hyane schick dir morgen ne Mail wegen den Spurstangen.Neues Material zum zerstören
Bin nur in der Untersetzung im 1. Gang gefahren die ganze Zeit mit max 2000 1/min.Die Spurstange hat sich an einem steileren Hang verbogen
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 21.04.2008 22:20:37 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
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Verfasst am: 22.04.2008 00:18:56 Titel: Re: Terrano I nicht geländetauglich?? |
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| volvomaniac hat folgendes geschrieben: | | An jedem steilen Aufstieg sieht man wie die Vorderräder springen und schlagen. |
| volvomaniac hat folgendes geschrieben: | | Bin nur in der Untersetzung im 1. Gang gefahren die ganze Zeit mit max 2000 1/min. |
Eventuell solltest du mal deine Stossdämpfer an der Vorderachse überprüfen?
Oder aber beim nächsten mal einsehen das man in gewissen Situationen sich wieder zurückrollen lässt und das ganz nochmal mit etwas Anlauf versucht ...... und nicht alles mit dem Bleifuss meistern sollte .....
LG | |
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 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 22.04.2008 00:34:28 Titel: Re: Terrano I nicht geländetauglich?? |
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| Nadi hat folgendes geschrieben: | | volvomaniac hat folgendes geschrieben: | | An jedem steilen Aufstieg sieht man wie die Vorderräder springen und schlagen. |
Eventuell solltest du mal deine Stossdämpfer an der Vorderachse überprüfen?
Oder aber beim nächsten mal einsehen das man in gewissen Situationen sich wieder zurückrollen lässt und das ganz nochmal mit etwas Anlauf versucht ...... und nicht alles mit dem Bleifuss meistern sollte .....
LG |
Oder aber mal sich fragen warum die Vorderräder springen!
Liegts an den Stoßdämpfern wie Nadi bereits erwähnte oder sitzt der Ramen am Untergrund auf und haben die Räder deswegen keinen Grip mehr?
Nach deinen Bildern drängt sich mir dieser Verdacht auf und auch irgendwie logisch ohne FW.
Auch dieser Hügel war nach ein paar Versuchen mit dem TerranoI machbar!
Hier natürlich ein Jeep im Bild!
Fahren und fotografieren schaff ich leider noch nicht!  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 22.04.2008 07:49:49 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
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Verfasst am: 22.04.2008 12:22:28 Titel: |
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Hallo Hyane
Hinten hab ich die Spacer und Federn von dir verbaut,Drehstäbe sind nur minimal verdreht.Die Verbreiterungen sind von Hasselbeck und dann noch Universallappen dran.
Kann schon sein daß das springen von den Dämpfern kommt.Sind ja uralt und von der länge her noch die orginalen.Das ist ja eben meine Frage ob man was ändern kann daß die Spurstangen nicht so belastet sind.
Noch mal zu Fahrweise alles erster Gang keine hohen Drehzahlen,wenn ich einen Hügel nicht geschafft habe wieder zurück und von unten normal angefahren.
Das springen der Vorderräder haben wir auch an dem Terrano mit den 31er Rädern beobachtet,Vergleichsfzg wie n Suzi oder so gab es bei gleichen Bedingungen das Springen nicht.
...so long | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 22.04.2008 12:58:11 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Emmingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 3,0l V6 2. Adly 50 Quad |
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Verfasst am: 22.04.2008 22:15:29 Titel: |
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Hi,
ich war am Wochenende dabei als, dass mit der Spurstange passiert ist und als ich den gleichen Hügel gefahren bin ist das Springen bei mir am Terrano auch gewesen nur nicht so heftig. Ich denke das liegt aber daran, das bei mir die Hebelwirkung der 31er nicht so groß ist.
Hier mal zwei Bilder zum vergleich!
 | _________________ Gruss Sven
www.dirtroadcrew.de.tl
Terrano I 3,0l V6  |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 22.04.2008 22:34:56 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
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Verfasst am: 23.04.2008 07:25:11 Titel: |
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Und ich sag euch nochmal, das liegt an euren ausgelutschten Dämpfern!
Genau das soll ja ein Stoßdämpfer verhindern, dass das Rad "springt". Wenn es springt bedeutet das doch nur das die Zugstufe der Dämpfer völlig ausgelutscht ist und damit das Rad sehr schnell wieder ausfedert.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Stoßdämpfer nämlich in der Hauptsache zum dämpfen der Rückstellungskräfte der Feder da. Die Feder übernimmt in der Hauptsache die Arbeit auf dem umgekehrten Weg .... nämlich das eintauchen abzufedern.
LG | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
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Verfasst am: 23.04.2008 15:11:22 Titel: |
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Hallo ist schon möglich daß es die Dämpfer sind.Welche würdet ihr einbauen?
Sollten ja längere sein oder?Die elektrische Verstellung fällt ja dann weg.Wie lässt er sich dann auf der Straße fahren?
Hyaene:Die Verbreiterungen sind von 4wheel parts und sind 55 breit.
Luftdruck waren um die 1,8 bar | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 23.04.2008 15:23:20 Titel: |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 23.04.2008 22:59:22 Titel: |
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Hallo,
zufällig hatte ich am Wochenende auch das Problemchen mit der Spurstange, und nebenbei hats noch den äußeren Antriebswellenkopf gesprengt.
An Deiner Stelle würd ich sicherheitshalber ein komplettes Lenkgestänge, also die mittlere und die beiden äußeren Spurstangen mitsamt Umlenkhebel mitnehmen, wenn Du ins Gelände fährst. Das Ganze ist dann in 20 - 30 min. gewechselt, und dann gehts wieder ohne Stress nach Hause.
Ich würd lieber hin und wieder mal einen Spurstangenkopf opfern als verstärkte Teile einzubauen und damit zu riskieren, daß die Belastung dann teurere Teile beschädigt.
Meinen King Cab werd ich wahrscheinlich im Sommer auf Starrachsen umbauen lassen, auf Anraten mehrerer Leute hier. Aber ich will ja auch 35er drauf haben. | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.04.2008 23:48:16 Titel: |
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Dieser Umbau ist dann wirklich die konsequente Problemlösung...
Hab ich ja auch hinter mir...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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