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Federspanner
zum Einbau von Spacerrn

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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 6405 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 09:17:50    Titel: Federspanner
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Hallo,
ich habe mir beim Karsten der Offroad Factory einen Satz PU-Spacer bestellt. Hat hier jmd. einen Tip, was für Federspanner ich brauche? Sind OME-Medium Federn drin.
In Ebay gibt es da Angebote von 9 Euro bis 900 Euro. Was ist denn da brauchbar und günstig und fliegt einem nicht sofort um die Ohren? Das ganze muß ja auch noch mit nach Kenia.

Gruß
Frank

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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bueti
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 09:20:45    Titel:
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ich hab das mit spanngurten gemacht... muss man nur beim lösen einbisschen vorsichtig sein...

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granviaje.ch
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Strada
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 10:10:44    Titel:
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Na ja, mit dem Spanngurt ist nicht ohne, ich würde es nicht machen!
Ich habe damals für meine Federspanner 65€ gezahlt, und die funktionieren bis heute perfekt! Winke Winke

Aber hat der Y60 nicht schon Longarms ab Werk?? (wie der range Rover z.Bsp.)
Vielleicht reichts auch den Stabi und Stoßdämpfer zu lösen und die fallen dir entgegen! Smile
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 10:42:37    Titel: Spanngurte
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Spanngurte - die Idee ist - na ja - sagen wir mal verwegen.



Gruß
Frank

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xenosch
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 10:56:31    Titel:
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Spanngurte hab ich auch schon öfters verwendet.
Das lösen kann unter umständen etwas heikel sein.

Ansonsten hab ich einen günstigen Satz(19€) Felgenspanner bei ebäi gekauft.
Funktioniert tadellos.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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OliverM
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 12:16:20    Titel:
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...und wofür brauchst du da Federspanner bitte ??

Grüße
Oliver

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Kannixweissnixtutnix
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el Che
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 12:31:15    Titel:
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Also ich hab mir damals die günstigen von Ebay geholt, für die jeep federn reicht einer für die schwereren Patrol Federn haben wir beim Torben 2 stück pro feder genommen, und da shat bestens gehalten.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Strada
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 13:55:37    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir damals die günstigen von Ebay geholt, für die jeep federn reicht einer für die schwereren Patrol Federn haben wir beim Torben 2 stück pro feder genommen, und da shat bestens gehalten.

Es muss jeder selbst wissen, wie er es macht (und somit auch, wie er mit seinem Leben umgeht), aber benutzt immer 2 federspanner!!! (zu mal sich auch die Federn zu einer Seite biegt, wenn man nur einen verwendet)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.04.2008 16:03:48    Titel:
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ich hab welche für 25 euro beim ATU gekauft. funktionieren wunderbar.
so sehen die aus: http://runicon.de/viewer.php?albid=513&stage=3&imgid=3787
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kato
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 17:06:56    Titel:
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Hab auch ganz günstige Federspanner von Ebay, die reichen eigentlich.

Spanngurte ist halt immer ne Bauchwehgeschichte, hab ich auch mal probiert bevor ich die Spanner hatte.
Wenn man die Spanner nicht aufmacht sondern den Wagen absenkt wodurch der Spanngurt entlastet wird gibts auch keine Troubles beim öffnen!
Aber ein Spanngurt ist einfach nicht für diese Belastung gebaut darum immer kritisch.
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allrad-marko
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 18:48:11    Titel:
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Ich nehme bei sowas auch Spanngurte und das nicht nur einmal. Wichtig ist nur das es nicht die 1Euro dinger sind, dann ist es gefährlich. YES Grins

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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 27.04.2008 19:42:35    Titel:
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Auto rahmenseitig aufbocken, Achse mit Wagenheber unterstützen, Stoßdämpfer
unten lösen, Stabi lösen, Bremsleitungen und Achsentlüftungen an Halterung abschrauben, Achse ablassen > evtl. noch 2. Patrolist zum einseitigen anheben der Achse, Federn entnehmen, bzw. Spacer einsetzen > und wieder alles zusammenbauen YES

GRuß Patrolrider
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:00:21    Titel:
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du mußt normal nicht einmal die Bremsleitung lösen

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SHIT_Expectations
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:05:15    Titel:
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allrad-marko hat folgendes geschrieben:
Ich nehme bei sowas auch Spanngurte und das nicht nur einmal. Wichtig ist nur das es nicht die 1Euro dinger sind, dann ist es gefährlich. YES Grins


oder machst so wie wie damals zu meiner tieferlegungszeit, und spannst die federn in nen Schraubstock zusammen, und bindest die dann mit Schweißdraht zusammen (extremer Nervenkitzel) Hau mich, ich bin der Frühling

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gruß
Stefan
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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:41:29    Titel:
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@Patrolrider: genau das wäre gewiss noch eine weitere Frage geworden. Ich habe die Kiste ja leider nicht hier zum anschauen. Hatte gedacht: Federspanner anbringen, Auto mit HiLift hochbocken, Spacer unterlegen, fertig....wie man sich täuschen kann.
Dank von Frank

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