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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Kirchdorf
...und hat diesen Thread vor 6396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 2. Jeep CJ5 3. Jeep CJ7 4. Jeep CJ5 5. Ford Econoline 7.3 6. Ford Econoline 6.0 7. Vespa PK80 |
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Verfasst am: 06.05.2008 14:27:36 Titel: Freilaufnaben beim K160 |
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Servus,
durch den Verschräkungstest habe ich festgestellt, das der Allrad nicht geht bzw die vorderen Räder nicht gedreht haben.
Das kommt doch normalerweiße von den Freilaufnaben??
Es sind die automatischen..!
Hat jemand von euch eventuell Tipps wie man die zerlegt oder wieder gangbar bekommt?
Lohnt es sich überhaupt die noch zu zerlegen(gangbar zu machen)?
Danke schon mal für die Antworten(Tipps)"
ich hoffe mal das diese Frage nicht schon mal gestellt wurde!
Gruß Tobi | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 06.05.2008 14:39:44 Titel: |
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 Offroader

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Verfasst am: 06.05.2008 21:14:43 Titel: |
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Abend,
danke!
werd morgen mal versuchen!
Gruß Tobi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Kirchdorf
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Verfasst am: 23.05.2008 23:55:59 Titel: |
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Abend,
so nun nach 2 Wochen habs ichs nun probiert sie auseinander zu machen und ja jetzt hab ich sie schon wieder zusammen!
von außen noch n bissl schön gemacht!
natürlich auch die Schrauben!
mit anderen Automatischen hab ich schon mal probiert ob der Allrad geht!
Gruß Tobi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Kirchdorf
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Verfasst am: 28.05.2008 16:16:13 Titel: |
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könnte es möglich sein, das es beim verschiedene automatische Freilaufnaben gibt, ist mir schon aufgefallen als ich die von meinem auseinander gemacht habe!
Die von meinem hatten eine Feder drinne und keine Lagerringe?
Ist das möglich???
Tobi  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 29.05.2008 11:04:00 Titel: |
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| Vielleicht gehen die ja auch deshalb nicht. Am Besten kaufste Dir manuelle von AVM, kosten knapp € 200,-- dann haste Ruhe. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Memmingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ... |
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Verfasst am: 07.06.2008 12:04:09 Titel: |
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Hei Tobi, ich hatte in meinen beiden 160ern die original Nissan mechanischen Freilaufnaben drin, die im verbaut waren, als er noch Datsun war (ich glaub bis 1983). Allerdings muß dazu die Sicherungsmutter fürs Radlager mitumgebaut werden, der alte hatte zwei große Muttern, die verkontert wurden und mittels eines Sicherungsbleches gesichert wurden.
Da die guten alten Patrols ja mittlerweile so gut wie nicht mehr zu finden sind - nimm die AVM´s. Bei der Überholung der automatischen hab ich festgestellt, dass die danach trotzdem nicht gingen, aus welchem Grund auch immer. Die große runde Feder gehört übrigens rein :-)
Gruß aus den Bergen
Rainer
www.orc4x4.de | |
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 Offroader

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Verfasst am: 08.06.2008 19:23:13 Titel: |
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Servus,
danke mal für die Vorschläge! naja wenn nix mea hilft muss ich doch die AVM´s kaufen!
naja trotzdem i-wie komisch mit den Naben..!
nebenbei mal so ne Frage: gestern hab ich mal das hintere Rad runtergemacht da der Radbremszylinder kaputt ist. Ist das normal, dass alle zwei Räder hinten in die gleiche Richtung drehen wenn sie in der Luft sind??? sollten die nicht in verschiedene Richtungen drehen???
Gruß Tobi | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Memmingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. nicht alle Sterne gehören in den Himmel ... |
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Verfasst am: 09.06.2008 02:39:45 Titel: |
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Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass Du ein mit ? % Sperrwirkung drin hast - bin mir da aber nicht sicher. Hatte béim vorne und hinten ARB-Sperren drin - aber ich meine, es gibt im auch eine Lamellensperre mit weiß nicht wieviel Prozent Sperrwirkung.
Zum Thema Freilaufnaben kaufst Du am besten die AVM, die kannst Du einfach draufschrauben, wenn die automatischen runter sind.
Gruß
Rainer | |
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Verfasst am: 09.06.2008 15:05:12 Titel: |
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Mahlzeit. Der alte 160 hat ne 47% Sperre in der H-Achse, deshalb laufen beide Räder ind die selbe Richtung beim drehen in der Luft.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 10.06.2008 11:00:17 Titel: |
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Hallo Torsten,
mir hat mal einer gesagt es wären 60% ist aber auch egal. Mich interessiert eigentlich nur wie das funktioniert. Ich dachte immer gesperrt sei gesperrt, also 100%. Hier reicht mein technisches Verständnis nicht mehr.
Gruß Marcel. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.06.2008 19:16:47 Titel: |
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| RainerW hat folgendes geschrieben: | Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass Du ein mit ? % Sperrwirkung drin hast - bin mir da aber nicht sicher. Hatte béim vorne und hinten ARB-Sperren drin - aber ich meine, es gibt im auch eine Lamellensperre mit weiß nicht wieviel Prozent Sperrwirkung.
Zum Thema Freilaufnaben kaufst Du am besten die AVM, die kannst Du einfach draufschrauben, wenn die automatischen runter sind.
Gruß
Rainer |
Der gute alte Rainer, ich glaubs ja kaum! Wie gehts wie stehts? Noch beim Daimler?
Gruss
Frank | |
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 Offroader

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Verfasst am: 26.06.2008 17:29:03 Titel: |
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nun wieder mal eine Frage.
nachdem ich gerade im Schulstress und meistens mit Lernen beschäftigt bin wegs QA ,bin ich trotzdem noch nicht weitergekommen.
Hab mich jetzt entschlossen die Freilaufnaben zu Festlaufnaben umzubauen. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem den ich habe von Kumpels zwei andere Naben bekommen(automatische), die eine ist schon umgebaut aber bei der anderen fehlt der Lagerring...!
Ist der Ring wichtig oder reicht es auch wenn ich einfach einen anderen Ring in der richtigen breite und größe reinlege damit sie gesperrt sind?
Gruß Tobi | |
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