Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pomerania XXV 2.-4.5.2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 11:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Sache! YES

Vielleicht ist das ja noch was nettes für den Herbst....wenn meine Nashorn Dame Rumänien überlebt.

Habt Ihr noch mehr Bilder? Grins

So long,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 11:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Coole Sache! YES

Vielleicht ist das ja noch was nettes für den Herbst....wenn meine Nashorn Dame Rumänien überlebt.

Habt Ihr noch mehr Bilder? Grins

So long,

Oily

Ist bei mir auch für den Herbst geplant Ja

Bilder auch hier:
http://www.njz.pl/or/25pom/foty.html

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 11:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klasse Bilder. Schade, das die Pom und die SK so nah zusammen liegen.

Im Herbst sind wir auch wieder mit dabei! YES

Dieses Mal ist geplant die technischen Vorteile von Robert etwas zu kompensieren, damit wir (hoffentlich) zusammen noch etwas besser voran kommen. Grins

Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 16:10:21    Titel: Re: zurück und wieder gesund
 Antworten mit Zitat  

Iiihhhh, mein dicker Hintern hängt ja vollkommen im Dreck...

@BU80: tja alter, man wird halt nicht jünger... Dich mit ner saftigen Erkältung zu erleben, hätte ich mir ja auch nie träumen lassen.

Ich hab dann auch nochmal ein paar Fotos zusammengekramt:

1. Sektion für uns: Fahrt entlang eines mit dicken Kieselsteinen gespickten Bachbetts. Halb Dänemark und der zweite 130er, der am Start war sind schon da.

Geballte Woman- und Manpower sowie die frisch erworbenen Waffle Boards halfen ein ganzes Stück weiter.

Dann kam aber die Erkenntnis, dass Simex Extrem Trekker in 35", eine vordere Sperre und serien-Homokineten eine unpassende Mischung darstellen:

Ein Homokinet an Nikos Wagen musste dran glauben, als die erste SP noch nichtmal zuende gefahren war. Böses Omen?

Während der Reparatur tauchten alte Bekannte in der Sektion auf

und es blieb Zeit für das ein oder andere Stillleben.

Nach erfolgter Reparatur und Beendigung der Sektion ging es weiter, der ersten echten Pause des Tages entgegen.

Nach der verdienten Stärkung ging's weiter immer dem Roadbook hinterher, das uns insgesamt nur vor wenige Schwierigkeiten stellte. Wir kamen zu einer SP an der es hieß eine Wiese geschätzt so groß wie ein Fußballfeld zu umrunden. Die Wiese bestand dummerweise aus tiefem Moorboden, ein Fahren war nicht möglich. Quintessenz: geschätzte drei Stunden ununterbrochen Winchen. Ergebnis unserer kleinen Teambesprechnung: ohne uns!

Die nächste SP bestand darin, sein Camp aufzubauen, was je nach Professionalität mit 0-6000 Punkten bewertet wurde. Wir haben innerhalb einer viertel Stunde eine Vierzimmerwohnung mit Küche und Bad in den polnischen Wald gezimmert, was zu großem Erstaunen bei der netten Richterin uund dreimal 6000 Punkten geführt hat. Leider hab ich von diesen beiden SPs keine Fotos.

Als nächstes kam die Sektion "Mammut" Sie bestand aus drei Teilen, die jeweils 3000 Punkte brachten. Der erste Teil bestand darin, überhaupt bis zum Strat des zweiten Teils zu kommen (tiefe Löcher, teilweise auf dem Video zu sehen) der zweite Teil war eine gemütliche Runde in einem kleinen See und der letzte Teil bestand darin, eine Strecke mit Graben und Baumstümpfen zu überwinden, an denen nur bestimmte Bäume als Winchpunkte benutzt werden durften.

Vom letzten Teil hab ich wieder keine Bilder, kann mich aber noch guut dran erinnern, dass mir immer alle sagten: "Keine Angst, noch kippst du nicht auf die Seite." Ich hab das mal geglaubt, obwohl ich von drinnen einen anderen Eindruck hatte.

Teil 2:

Es wurde spät und schummrig und meine Lust ließ merkliich nach... ich gesellte mich da gerne zu den beiden Damen im Team, alle anderen waren noch frohen Mutes, eine weitere Sektion in Angriff zu nehmen.

Vorneweg muss man sagen, dass wir diese Sektion von der falschen Seite aus (sprich von der Ausfahrt her) angefahren sind. Nach kurzer Inaugenscheinnahme stand für mich fest, dass ich das weder heute noch irgendwann fahren werde, da es zwei Punkte gab, an denen man schräg den Hang hoch, um eine Baum herum und schräg wieder runter musste. Nichts für mich sowas. Ich beschloss also, definitiv zum Camp zurückzufahren, wir hatten immerhin 5,5 km Luftlinie zwischen den Startpunkt und unseren aktuellen Aufenthaltsort gebracht. Alle anderen beschlossen dann mehr oder weniger Zähneknirschend mitzukommen.

Grillerchen, Medizin, Bettchen, war das was noch folgte. Am nächsten Morgen ging's also zu der letzten Sektion des Vorabends zurück. Gegen 9:00 Uhr trafen wir dort ein, wo wir am Abend zuvor abgebrochen hatten und machten uns auf den Weg zum Strat der SP. Diesen erreichten wir dann gegen 12:00 Uhr. Obskur

Wir mussten uns 3 Stunden durch Sumpf und Schlamm winchen... das hätte Mord und Totschlag gegeben, wenn wir das am Abend noch angefangen hätten...

Auch hier gibt's noch ein bisschen was in "Echtzeit" auf dem Video.

So müssen übrigens Beifahrerschuhe aussehen.

Nachdem dan alle beschlossen hatten, die Sektion nicht zu fahren (wenigstens gab's für das Eintreffen am Start 3000 Punkkte) wollten wir uns unbemerkt durch den Wald aus dem Staub machen, was jedoch die zwei muskelbepackten Richter an der Sektion zu verhindern wussten.

Da, Ausfahrt! Okok Wut

Steil runter, wesentlich steiler bergauf... wie immer auf Fotos und Videos nicht wirklich darstellbar.

Danach gab's noch einige Stempel einzusacken und wohlverdiente Bikinis direkt aus der Heckklappe, bevor wir zum Ende des ersten Roadbooks kamen.

Es dämmerte bereits wieder, die meisten waren jedoch von dem Ehrgeiz gepackt, das zweite Roadbook noch in die Finger zu bekommen. Das Treiben wurde etwas hektischer und ich hatte keine Zeit mehr zum Fotografieren. Die Anfahrt zum Marshal mit dem Roadbook führte durch einen kleinen schlammigen Bachabschnitt direkt an nem Fischteich. Steile Einfahrt, verbunden mit Ablassen der Autos und rauswinchen. Als wir das Roadbook in den Händen hatten erklärte der freundliche Marshal, dass es dort durch den Moddrbach weitergeht, wo die beiden Autos bereits feststecken. Die Stimmung tendierte zum Nullpunkt und wir beschlossen, die Einfahrt als Ausfahrt zu benutzen, was nochmal locker eineinhalb Stunden gekostet hat. Obskur

In der Nachbetrachtung bleibt zu sagen: die Aktion hätte nicht sein müssen, aber hinterher ist man immer schlauer. Um 23 Uhr waren wir wieder dreckig und glücklich im Camp. Bloß zum Grillen fehlte uns dann noch die Energie.

Fazit: Wieder ne tolle Veranstaltung in nem tollen Team. Das Wochenende hat mir wieder viel Spaß gemacht. Im Herbst werden wir wohl wieder mit von der Patie sein.

Hintendran gibt's noch ein Video... die Musik begleitete uns übrigens auch "in echt" in Polen. YES

http://de.youtube.com/watch?v=fKcZZ_J9wWk

Das war's. Ich hoffe es ist nicht zu langweilig ausgefallen.

Gernot90
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 18:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Schöner Bericht und tolle Bilder . Ich freue mich schon auf den Herbst. Ja

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 19:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich finde, auf den Bildern siehts heftiger aus als die letzten 2 mal oder täuscht das?

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 19:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
also ich finde, auf den Bildern siehts heftiger aus als die letzten 2 mal oder täuscht das?

Es sieht irgendwie "nasser" aus als im Herbst, oder Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 22:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Wenns passt, fahr ich (lieber) wieder dahin. Kroatien ist auch nicht schwerer...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 08:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Hm, also heftiger als das Roadbook, das Knud und ich bei der letzten Frühjahrs Pom erwischt haben, war das glaube ich schon. Allerdings hatten wir dann im Herbst Sektionen dabei, die glaube ich aufwändiger waren, als das, was wir jetzt gefahren sind. Ich denke da im speziellen an die eine Sektion, in die man über einen riesigen umgestürzten Baum einfahren musste.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Autos der Teilnehmer werden wohl immer "spezieller". Früher (als ich noch nicht mitgespielt habe) waren einige ohne Winde und mit den "normalen" BFG MTs unterwegs und konnten wohl trotzdem die ein oder andere Sektion in Angriff nehmen. Heute fährt kaum noch einer (speziell von den Dänen) ohne Heckwinde und Simex Reifen.

Henning hat folgendes geschrieben:
Es sieht irgendwie "nasser" aus als im Herbst, oder Unsicher

Ja, das auf alle Fälle. Ich war aber dennoch angenehm überrascht, dass die Tour nicht vollends unter Wasser zu fahren war. Ich hab's ja nicht so mit der Feuchtigkeit. Am Samstag staubte es sogar ein wenig auf manchen Roadbookstrecken (auf manchen aber auch eher nicht).

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Wenns passt, fahr ich (lieber) wieder dahin. Kroatien ist auch nicht schwerer...

Hey! Ich freu mich, wenn's bei Dir passt.

Gernot90
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 09:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Gernot und Nico (als hoffentlich heimlicher Mitleser): Respekt

@ Knud: Berichte mal etwas mehr von der Croatia hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17088&start=75
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 15:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

watt ne Mucke!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
war das die polnische Version von Boss Hoss?
BU80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 16:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
watt ne Mucke!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
war das die polnische Version von Boss Hoss?

nee, finnisch-

http://de.wikipedia.org/wiki/El%C3%A4kel%C3%A4iset rotfl

b.130-LieferwagenKommaGL-

ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

NikoD90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Defender 110 Td5
3. Range Rover 3,5l
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 17:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht Gernot und auch die Videos sind cremig! Knuddel

..und selbstverständlich auch im Herbst wieder mit von der Partie! YES
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 18:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NikoD90 hat folgendes geschrieben:
Schöner Bericht Gernot und auch die Videos sind cremig! Knuddel

..und selbstverständlich auch im Herbst wieder mit von der Partie! YES

Sensationell da ist er ja. Hi Nico. Gruß Gunther
BU80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 12:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

ich hab nochmal alle Bilder rausgesucht, die vom Fahrersitz aus entstanden sind.

ALSO, die Pomerania aus Fahrersicht:

b.130

ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen