Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 13.05.2008 11:24:55 Titel: |
|
|
Coole Sache!
Vielleicht ist das ja noch was nettes für den Herbst....wenn meine Nashorn Dame Rumänien überlebt.
Habt Ihr noch mehr Bilder?
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.05.2008 11:28:52 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Coole Sache!
Vielleicht ist das ja noch was nettes für den Herbst....wenn meine Nashorn Dame Rumänien überlebt.
Habt Ihr noch mehr Bilder?
So long,
Oily |
Ist bei mir auch für den Herbst geplant
Bilder auch hier:
http://www.njz.pl/or/25pom/foty.html | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.05.2008 11:48:13 Titel: |
|
|
klasse Bilder. Schade, das die Pom und die SK so nah zusammen liegen.
Im Herbst sind wir auch wieder mit dabei!
Dieses Mal ist geplant die technischen Vorteile von Robert etwas zu kompensieren, damit wir (hoffentlich) zusammen noch etwas besser voran kommen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 13.05.2008 16:10:21 Titel: Re: zurück und wieder gesund |
|
|
Iiihhhh, mein dicker Hintern hängt ja vollkommen im Dreck...
@BU80: tja alter, man wird halt nicht jünger... Dich mit ner saftigen Erkältung zu erleben, hätte ich mir ja auch nie träumen lassen.
Ich hab dann auch nochmal ein paar Fotos zusammengekramt:
1. Sektion für uns: Fahrt entlang eines mit dicken Kieselsteinen gespickten Bachbetts. Halb Dänemark und der zweite 130er, der am Start war sind schon da.
Geballte Woman- und Manpower sowie die frisch erworbenen Waffle Boards halfen ein ganzes Stück weiter.
Dann kam aber die Erkenntnis, dass Simex Extrem Trekker in 35", eine vordere Sperre und serien-Homokineten eine unpassende Mischung darstellen:
Ein an Nikos Wagen musste dran glauben, als die erste SP noch nichtmal zuende gefahren war. Böses Omen?
Während der Reparatur tauchten alte Bekannte in der Sektion auf
und es blieb Zeit für das ein oder andere Stillleben.
Nach erfolgter Reparatur und Beendigung der Sektion ging es weiter, der ersten echten Pause des Tages entgegen.
Nach der verdienten Stärkung ging's weiter immer dem Roadbook hinterher, das uns insgesamt nur vor wenige Schwierigkeiten stellte. Wir kamen zu einer SP an der es hieß eine Wiese geschätzt so groß wie ein Fußballfeld zu umrunden. Die Wiese bestand dummerweise aus tiefem Moorboden, ein Fahren war nicht möglich. Quintessenz: geschätzte drei Stunden ununterbrochen Winchen. Ergebnis unserer kleinen Teambesprechnung: ohne uns!
Die nächste SP bestand darin, sein Camp aufzubauen, was je nach Professionalität mit 0-6000 Punkten bewertet wurde. Wir haben innerhalb einer viertel Stunde eine Vierzimmerwohnung mit Küche und Bad in den polnischen Wald gezimmert, was zu großem Erstaunen bei der netten Richterin uund dreimal 6000 Punkten geführt hat. Leider hab ich von diesen beiden SPs keine Fotos.
Als nächstes kam die Sektion "Mammut" Sie bestand aus drei Teilen, die jeweils 3000 Punkte brachten. Der erste Teil bestand darin, überhaupt bis zum Strat des zweiten Teils zu kommen (tiefe Löcher, teilweise auf dem Video zu sehen) der zweite Teil war eine gemütliche Runde in einem kleinen See und der letzte Teil bestand darin, eine Strecke mit Graben und Baumstümpfen zu überwinden, an denen nur bestimmte Bäume als Winchpunkte benutzt werden durften.
Vom letzten Teil hab ich wieder keine Bilder, kann mich aber noch guut dran erinnern, dass mir immer alle sagten: "Keine Angst, noch kippst du nicht auf die Seite." Ich hab das mal geglaubt, obwohl ich von drinnen einen anderen Eindruck hatte.
Teil 2:
Es wurde spät und schummrig und meine Lust ließ merkliich nach... ich gesellte mich da gerne zu den beiden Damen im Team, alle anderen waren noch frohen Mutes, eine weitere Sektion in Angriff zu nehmen.
Vorneweg muss man sagen, dass wir diese Sektion von der falschen Seite aus (sprich von der Ausfahrt her) angefahren sind. Nach kurzer Inaugenscheinnahme stand für mich fest, dass ich das weder heute noch irgendwann fahren werde, da es zwei Punkte gab, an denen man schräg den Hang hoch, um eine Baum herum und schräg wieder runter musste. Nichts für mich sowas. Ich beschloss also, definitiv zum Camp zurückzufahren, wir hatten immerhin 5,5 km Luftlinie zwischen den Startpunkt und unseren aktuellen Aufenthaltsort gebracht. Alle anderen beschlossen dann mehr oder weniger Zähneknirschend mitzukommen.
Grillerchen, Medizin, Bettchen, war das was noch folgte. Am nächsten Morgen ging's also zu der letzten Sektion des Vorabends zurück. Gegen 9:00 Uhr trafen wir dort ein, wo wir am Abend zuvor abgebrochen hatten und machten uns auf den Weg zum Strat der SP. Diesen erreichten wir dann gegen 12:00 Uhr.
Wir mussten uns 3 Stunden durch Sumpf und Schlamm winchen... das hätte Mord und Totschlag gegeben, wenn wir das am Abend noch angefangen hätten...
Auch hier gibt's noch ein bisschen was in "Echtzeit" auf dem Video.
So müssen übrigens Beifahrerschuhe aussehen.
Nachdem dan alle beschlossen hatten, die Sektion nicht zu fahren (wenigstens gab's für das Eintreffen am Start 3000 Punkkte) wollten wir uns unbemerkt durch den Wald aus dem Staub machen, was jedoch die zwei muskelbepackten Richter an der Sektion zu verhindern wussten.
Da, Ausfahrt! Okok
Steil runter, wesentlich steiler bergauf... wie immer auf Fotos und Videos nicht wirklich darstellbar.
Danach gab's noch einige Stempel einzusacken und wohlverdiente Bikinis direkt aus der Heckklappe, bevor wir zum Ende des ersten Roadbooks kamen.
Es dämmerte bereits wieder, die meisten waren jedoch von dem Ehrgeiz gepackt, das zweite Roadbook noch in die Finger zu bekommen. Das Treiben wurde etwas hektischer und ich hatte keine Zeit mehr zum Fotografieren. Die Anfahrt zum Marshal mit dem Roadbook führte durch einen kleinen schlammigen Bachabschnitt direkt an nem Fischteich. Steile Einfahrt, verbunden mit Ablassen der Autos und rauswinchen. Als wir das Roadbook in den Händen hatten erklärte der freundliche Marshal, dass es dort durch den Moddrbach weitergeht, wo die beiden Autos bereits feststecken. Die Stimmung tendierte zum Nullpunkt und wir beschlossen, die Einfahrt als Ausfahrt zu benutzen, was nochmal locker eineinhalb Stunden gekostet hat.
In der Nachbetrachtung bleibt zu sagen: die Aktion hätte nicht sein müssen, aber hinterher ist man immer schlauer. Um 23 Uhr waren wir wieder dreckig und glücklich im Camp. Bloß zum Grillen fehlte uns dann noch die Energie.
Fazit: Wieder ne tolle Veranstaltung in nem tollen Team. Das Wochenende hat mir wieder viel Spaß gemacht. Im Herbst werden wir wohl wieder mit von der Patie sein.
Hintendran gibt's noch ein Video... die Musik begleitete uns übrigens auch "in echt" in Polen.
http://de.youtube.com/watch?v=fKcZZ_J9wWk
Das war's. Ich hoffe es ist nicht zu langweilig ausgefallen. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 13.05.2008 18:58:08 Titel: |
|
|
Schöner Bericht und tolle Bilder . Ich freue mich schon auf den Herbst.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.05.2008 19:22:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.05.2008 19:37:43 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | also ich finde, auf den Bildern siehts heftiger aus als die letzten 2 mal oder täuscht das? |
Es sieht irgendwie "nasser" aus als im Herbst, oder  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.05.2008 22:50:27 Titel: |
|
|
Moin!
Wenns passt, fahr ich (lieber) wieder dahin. Kroatien ist auch nicht schwerer... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 14.05.2008 08:33:12 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | also ich finde, auf den Bildern siehts heftiger aus als die letzten 2 mal oder täuscht das? |
Hm, also heftiger als das Roadbook, das Knud und ich bei der letzten Frühjahrs Pom erwischt haben, war das glaube ich schon. Allerdings hatten wir dann im Herbst Sektionen dabei, die glaube ich aufwändiger waren, als das, was wir jetzt gefahren sind. Ich denke da im speziellen an die eine Sektion, in die man über einen riesigen umgestürzten Baum einfahren musste.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Autos der Teilnehmer werden wohl immer "spezieller". Früher (als ich noch nicht mitgespielt habe) waren einige ohne und mit den "normalen" BFG MTs unterwegs und konnten wohl trotzdem die ein oder andere Sektion in Angriff nehmen. Heute fährt kaum noch einer (speziell von den Dänen) ohne Heckwinde und Simex Reifen.
Henning hat folgendes geschrieben: | Es sieht irgendwie "nasser" aus als im Herbst, oder  |
Ja, das auf alle Fälle. Ich war aber dennoch angenehm überrascht, dass die Tour nicht vollends unter Wasser zu fahren war. Ich hab's ja nicht so mit der Feuchtigkeit. Am Samstag staubte es sogar ein wenig auf manchen Roadbookstrecken (auf manchen aber auch eher nicht).
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Wenns passt, fahr ich (lieber) wieder dahin. Kroatien ist auch nicht schwerer... |
Hey! Ich freu mich, wenn's bei Dir passt. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 14.05.2008 09:00:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.05.2008 15:10:00 Titel: |
|
|
watt ne Mucke!!!
war das die polnische Version von Boss Hoss? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 14.05.2008 16:14:10 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | watt ne Mucke!!!
war das die polnische Version von Boss Hoss? |
nee, finnisch-
http://de.wikipedia.org/wiki/El%C3%A4kel%C3%A4iset
b.130-LieferwagenKommaGL- | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 15.05.2008 17:06:00 Titel: |
|
|
Schöner Bericht Gernot und auch die Videos sind cremig!
..und selbstverständlich auch im Herbst wieder mit von der Partie!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 15.05.2008 18:21:02 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Schöner Bericht Gernot und auch die Videos sind cremig!
..und selbstverständlich auch im Herbst wieder mit von der Partie!  |
da ist er ja. Hi Nico. Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 16.05.2008 12:27:02 Titel: |
|
|
moin moin,
ich hab nochmal alle Bilder rausgesucht, die vom Fahrersitz aus entstanden sind.
ALSO, die Pomerania aus Fahrersicht:
b.130 | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
|