Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hochlader sind einfach nur Scheiße

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 21:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hattest du den wagem am Rahmen verzurt, sodass das Fahwerk unter spannung stand???

Wenn nicht kann der Aufbau Schaukeln und das geht verdammt übel nach hinten los.

viking kennt das Vertrau mir , habe auf dies art und weiße auch schon fast nen hänger aufs Kreuz gelegt Ja

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6295 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 23:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch mal zur Erklärung warum ich mein "Erlebnis" überhaupt gepostet hab.

Und zwar weil ich mit "Hochladern" negative Erfahrungen gemacht habe und mit "Tiefladern" nicht ein einziges mal. Egal wie exorbitant der Tieflader überladen war.

Fakt ist, gebe ich gerne zu, das der Cherokee abweichungen der Stützlast in Richtung "zuviel" einfach übel nimmt, das aber eigentlich in geschwindigkeitsbereichen die jenseits des erlaubten des gestatteten sind.

In meinem geschilderten Fall hätte ein härteres Federpaket mitsammt strafferen Dämpfern das geschilderte problem nicht aufkommen lassen, zumindest nicht schon bei den geschilderten 65Km/h Da aber die bisherigen Erfahrungen mit dem Cherokee, trotz seiner geringen Eigenmasse, keinerlei Abnormanitäten vermuten ließen ist einfach eine Erfahrung dazu gekommen die natürlich in Zukunft berücksichtigt wird. Ist völlig normal. Nur wieoft werde ich einen richtigen VAN trailern ?
Davon abgesehen, der VAN war in Fahrtrichtung verladen, passte echt knirsch auf die Ladefläche, eine Verlagerung der "Masse" des VAN´s wäre maximal um 3cm nach hinten möglich gewesen, verzurrt hinten re und li via Achsrohre, vorn 2 x am Vorde4rachsträger da Einzelradaufhängung, soweit gespannt das die Augäpfel raus "schnippsten".

Ich denke mal alles ordentlioch vorbereitet und durchgeführt zu haben was Ladungssicherung und und und betrift, bin ja ja nicht total lebensmüde.

Was halt in dem Fall nicht ganz "Rund" wäre ist das die "eingetragene" Anhängelast überschritten wurde und ebenso die Nutzlast des Trailers.

Das der geschilderte Effekt, das exorbitante aufschaukeln des Gespanns, schon bei solch einer geringen Geschwindigkeit passiert verwundert mich schon.

Es ist zum Glück nix passiert und "gemeistert" im Sinne des Wortes habe ich nichts denn . wenn man eine kritische Situation "Meistert" hat man keine feuchten Handflächen danach. hatte einfach Massel

Vielleicht ist ja hilfreich, meine Schilderung, für den einen oder anderen der etwas "Größeres" oder empfindlicheres an den Haken nimmt

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 00:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der_KT hat folgendes geschrieben:
Hattest du den wagem am Rahmen verzurt, sodass das Fahwerk unter spannung stand???

Wenn nicht kann der Aufbau Schaukeln und das geht verdammt übel nach hinten los.

viking kennt das Vertrau mir , habe auf dies art und weiße auch schon fast nen hänger aufs Kreuz gelegt Ja

öhm........es wird doch immer das Fahrwerk verzurrt, eben das der Aufbau sich bewegen kann..........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 00:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
noch mal zur Erklärung warum ich mein "Erlebnis" überhaupt gepostet hab.

Und zwar weil ich mit "Hochladern" negative Erfahrungen gemacht habe und mit "Tiefladern" nicht ein einziges mal. Egal wie exorbitant der Tieflader überladen war.

Fakt ist, gebe ich gerne zu, das der Cherokee abweichungen der Stützlast in Richtung "zuviel" einfach übel nimmt, das aber eigentlich in geschwindigkeitsbereichen die jenseits des erlaubten des gestatteten sind.

In meinem geschilderten Fall hätte ein härteres Federpaket mitsammt strafferen Dämpfern das geschilderte problem nicht aufkommen lassen, zumindest nicht schon bei den geschilderten 65Km/h Da aber die bisherigen Erfahrungen mit dem Cherokee, trotz seiner geringen Eigenmasse, keinerlei Abnormanitäten vermuten ließen ist einfach eine Erfahrung dazu gekommen die natürlich in Zukunft berücksichtigt wird. Ist völlig normal. Nur wieoft werde ich einen richtigen VAN trailern ?
Davon abgesehen, der VAN war in Fahrtrichtung verladen, passte echt knirsch auf die Ladefläche, eine Verlagerung der "Masse" des VAN´s wäre maximal um 3cm nach hinten möglich gewesen, verzurrt hinten re und li via Achsrohre, vorn 2 x am Vorde4rachsträger da Einzelradaufhängung, soweit gespannt das die Augäpfel raus "schnippsten".

Ich denke mal alles ordentlioch vorbereitet und durchgeführt zu haben was Ladungssicherung und und und betrift, bin ja ja nicht total lebensmüde.

Was halt in dem Fall nicht ganz "Rund" wäre ist das die "eingetragene" Anhängelast überschritten wurde und ebenso die Nutzlast des Trailers.

Das der geschilderte Effekt, das exorbitante aufschaukeln des Gespanns, schon bei solch einer geringen Geschwindigkeit passiert verwundert mich schon.

Es ist zum Glück nix passiert und "gemeistert" im Sinne des Wortes habe ich nichts denn . wenn man eine kritische Situation "Meistert" hat man keine feuchten Handflächen danach. hatte einfach Massel

Vielleicht ist ja hilfreich, meine Schilderung, für den einen oder anderen der etwas "Größeres" oder empfindlicheres an den Haken nimmt

dann wird Marcs Erklärung die wahrscheinlichste sein.........

und zu deinem letzten Satz kann ich zustimmend nur hinzufügen das beim "Hängerziehen" die verhältnisse unbedingt stimmen müssen und nichts mit Hektik und schnell schnell geht.......solange es nur "tote" Sachen sind ist es noch eine Sache, wenns aber lebende Tiere sind noch eine ganz andere ich hab da meine Erfahrung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 04:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der van ist zu hoch...hab unseren langen pajero (mit aufgebauten hohen dachträger) mit nem bus aus stuttgart geholt, ging gut. hab das auto dann nochmal mit nem anderen pajero gezogen da wars das gleiche wie beim vinz... hat geschaukelt wie blöde. hab den riesen träger runtergebaut dann gings..... wenn das zugfahrzeug noch leer ist, machts hinten was es will.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen