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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2008 08:30:17 Titel: |
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die Schönheit steht wieder auf den Achsen und Rädern
schaue es mir nachher nochmal genauer an ..muss gleich los
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.05.2008 19:32:53 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: |
gib mal paar details bekannt  |
hi grafe
zitat aus dem anfangsposting:
HMM hat folgendes geschrieben: |
sollten uns irgendwann mal ein paar stabilere achsen unter die finger kommen,
sind wir nicht abgeneigt sie einzubauen
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so war es vor kurzem
dank eines offroadkolleGen
thanks an mopic
haben wir für einen schmalen schein ein komplettes G fahrwerk bekommen
achsen komplett,,lenkung,panhard
also haben wir den zuki unterhalb des rahmens gestrippt und die achsen eingebaut
federn sind vom defender
wenn alles fertig eingebaut ist und die kiste wieder fährt,
muss natürlich das setup ausgearbeitet werden,da wir ja keine vergleichswerte haben,
sprich federhärte und länge.....
ob´s dann funktioniert werden wir sehen,rein theoretisch sollte es aber
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | den radstand und die spur habt ihr ja auch gleich "etwas" erweitert...damits bei der gesteigerten höhe nicht kippeliger wird...tippe ich mal...
 |
wir sind ca 10cm höher gekommen
5cm durch die reifen und 5cm durch das fahrwerk
die 5cm durch das fahrwerk wollen wir noch durch das anpassen der federn wieder runterkommen
kippeliger ist er bestimmt net geworden,da wir durch die achsen wesentlich mehr last nach unten bekommen haben
die spur ist um 23cm breiter geworden,und der radstand um 30cm
(vorn 10 und hinten 20)
also sollte er theoretisch stabiler sein
Sandman hat folgendes geschrieben: | die Schönheit steht wieder auf den Achsen und Rädern
|
jo,
war auch ne anstrengende woche
in 14 tagen wissen wir ob´s sich gelohnt hat  | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2008 19:40:29 Titel: |
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HMM hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: |
gib mal paar details bekannt  |
hi grafe
zitat aus dem anfangsposting:
HMM hat folgendes geschrieben: |
sollten uns irgendwann mal ein paar stabilere achsen unter die finger kommen,
sind wir nicht abgeneigt sie einzubauen
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so war es vor kurzem
dank eines offroadkolleGen
thanks an mopic
haben wir für einen schmalen schein ein komplettes G fahrwerk bekommen
achsen komplett,,lenkung,panhard
also haben wir den zuki unterhalb des rahmens gestrippt und die achsen eingebaut
federn sind vom defender
wenn alles fertig eingebaut ist und die kiste wieder fährt,
muss natürlich das setup ausgearbeitet werden,da wir ja keine vergleichswerte haben,
sprich federhärte und länge.....
ob´s dann funktioniert werden wir sehen,rein theoretisch sollte es aber
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | den radstand und die spur habt ihr ja auch gleich "etwas" erweitert...damits bei der gesteigerten höhe nicht kippeliger wird...tippe ich mal...
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wir sind ca 10cm höher gekommen
5cm durch die reifen und 5cm durch das fahrwerk
die 5cm durch das fahrwerk wollen wir noch durch das anpassen der federn wieder runterkommen
kippeliger ist er bestimmt net geworden,da wir durch die achsen wesentlich mehr last nach unten bekommen haben
die spur ist um 23cm breiter geworden,und der radstand um 30cm
(vorn 10 und hinten 20)
also sollte er theoretisch stabiler sein
Sandman hat folgendes geschrieben: | die Schönheit steht wieder auf den Achsen und Rädern
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jo,
war auch ne anstrengende woche
in 14 tagen wissen wir ob´s sich gelohnt hat  |
ja..hab`s bemerkt..war bissel ruhig um euch aber ich weiss ja was ihr macht..basteln testet ihr wieder beim Wurzelsepp.. wenn ja..vergesst nicht Bilder zu machen..  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.05.2008 21:01:09 Titel: |
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am wochenende waren wir das erste mal testen
und ich muss sagen,es geht gut,richtig gut
iss aber noch net fertig
sperre vorn fehlt noch
federn müsssen wie gesagt noch angepasst werden
und der lenkeinschlag wird noch vergrössert
dann sollte es passen
bilder hab ich selber keine gemacht,nur eins von meinem neuen zelt
aber es existieren genug fotos in anderen foren von dem wochenende | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 29.05.2008 21:11:39 Titel: |
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Grüßt Euch, wo gibbet denn Bilder? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.05.2008 21:30:18 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Grüßt Euch, wo gibbet denn Bilder? |
ich bin mal so frei:
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 29.05.2008 22:06:10 Titel: |
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Das is mal original MadMax...
Yähh babay yähhh | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.05.2008 23:37:34 Titel: |
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....die Prinzessin rollt wieder
auch schöne Schuhe hat se bekommen, wie man sieht
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 30.05.2008 05:55:18 Titel: |
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das setup si sicherlich ganz klasse , aber die optik gefällt mir irgendwie garnicht , ich würde den bodylift wieder rausschmeissen sieht meiner meinung nach aus als würde der body garnicht zu dem rest gehören
mfg kurt | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.05.2008 15:22:41 Titel: |
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ich weiss,
es ist nicht das schönste mädel in der stadt
ich fahr lieber hässliche autos,und habe schöne frauen,als umgedreht
soviel zur ironie
jetzt im ernst
der ca 15cm bodylift muss aber sein
sonst guken motor und getriebe oben raus
und das tieferlegen von motor und getriebe kommt nicht in frage
dann siehts ja aus wie nen schiiiieb
und ich denk mal das irgendwann,in einem anflug von langeweile,
das bisschen karosse was noch da iss eh wegrationalisiert wird | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.05.2008 16:11:10 Titel: |
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HMM hat folgendes geschrieben: | ich weiss,
es ist nicht das schönste mädel in der stadt
ich fahr lieber hässliche autos,und habe schöne frauen,als umgedreht
soviel zur ironie
jetzt im ernst
der ca 15cm bodylift muss aber sein
sonst guken motor und getriebe oben raus
und das tieferlegen von motor und getriebe kommt nicht in frage
dann siehts ja aus wie nen schiiiieb
und ich denk mal das irgendwann,in einem anflug von langeweile,
das bisschen karosse was noch da iss eh wegrationalisiert wird |
mario..lass bloss die Prinzessin so wie es is
sie is halt anders..und das is ja das schöne dran..
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
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Verfasst am: 30.05.2008 20:03:53 Titel: |
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is klar eure kiste muß ja keine misswahl gewinnen , so wie er jetzt is siehts halt meiner emeinung nach net aus als würde des zusammen gehören.
schneid die kotflügel weg und es wird sicherlich ne bessere optik geben ,
Momentan erinnert er mich grad an den sj mit unimog achsen aus österreich
Ach ja die felgen sind wirklich geil .
mfg Kurt | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.06.2008 19:45:17 Titel: |
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hi kurt
wo geschnippelt wird,entscheiden wir wenn das federstup fertig ist,also wo wir noch freiraum brauchen
oder auch wenn wir zeit für solche feinheiten haben
erstmal muss fertig gebaut werden
was wir am wochenende wieder etwas getan haben
als erstes erstmal einpassen des vorderen sperrenzylinders
dann ein paar steuerungen zusammengebastelt
und eingebaut
dann haben wir hinten auf der ladefläche leider etwas rost entdeckt,
mist,damit haben wir ja garnicht gerechnet
was meint ihr?iss das bedenklich????
müssen wir das vorm tüv noch beheben,oder stört das den prüfer net?
 | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.06.2008 20:02:24 Titel: |
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..ach wegen dem bissel Rost würd ich mir keine Gedanken machen..
schneid ihn grosszügig aus, dann es er weg...
und wegen dem TÜV..da bau so ein Waschbeckenablauf mit Stopfen ein..dann is das Loch auch zu.. und im Gelände machste den Stopfen wieder weg und etwas Gewichtsersparnis haste auch noch......sieht ja keiner..
wird schon
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2008 11:19:12 Titel: |
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hi leute
hab heut mal nen bissel meine fotos geordnet
und noch einige von der letzten ausbaustufe gefunden
erstmal hebepunkte basteln,damit unterm "auto" freiraum iss
danach hoch damit,und alles ab was stört
danach die achsen cleenen
und die hintere umbauen auf scheibenbremse
fertig achse 1
dann die vorderachse(etwas komlizierter)
erstmal drehen
fertig
LL-halter am rahmen basteln
und LL feastschrauben
danach LL an achse brutzeln,und federn anpassen
(fast)fertig
 | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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