Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reifen Wuchten
Pulver

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 16:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls jemand ne Bezugsquelle für so ein Pulver in Deutschland hat, dann bitte mal den Link posten.
Auf ebay hab ich nix gefunden.

Gruß Andreas
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 21.05.2008 17:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben:
Bei Reifen John in Garching !!!

Kostenpunkt.... Habs vergessen traurig Aber nicht Teuer.... Supi

Halooooo.... "Garching" ist in Deutschland Hau mich, ich bin der Frühling
Ruf einfach bei Reifen John an und gut is......
Die Nummer bekommt man über die Auskunft 11880

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 21.05.2008 17:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Falls jemand ne Bezugsquelle für so ein Pulver in Deutschland hat, dann bitte mal den Link posten.
Auf ebay hab ich nix gefunden.

Gruß Andreas

der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben:
Bei Reifen John in Garching !!!

Kostenpunkt.... Habs vergessen traurig Aber nicht Teuer.... Supi

Halooooo.... "Garching" ist in Deutschland Hau mich, ich bin der Frühling
Ruf einfach bei Reifen John an und gut is......
Die Nummer bekommt man über die Auskunft 11880

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 21.05.2008 17:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups.... Sorry für den Doppel Poster !!

Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 21.05.2008 17:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stahlgruber hats auch Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 17:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok,

danke Euch!

@Balko: Bin mal davon ausgegangen, daß der Reifen John das nicht verkauft....
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 00:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab in meinen Reifen auch Pulver und kann bis jetzt nichts negatives dazu sagen . Das Zeug hat jede Reifenbude , die auch LKW-Reifen macht . Es gibt auch diese ominösen Papierkissen , die man so kaufen kann und dann in den Reifen legt . Von denen hab ich bisher nix gutes gehört , was aber mit Sicherheit daran liegt , daß die Leute zu ungeduldig sind und ab den ersten hundert Metern schon überzeugende Ergebnisse erwarten . Das kann aber logischerweise nicht funzen , denn die Tüten müssen sich erstmal kaputtscheuern im Reifen , und das kann ne Weile dauern .
In meine Reifen wurde der Kram lose eingefüllt , es gibt Tabellen zur passenden Füllmenge im Verhältnis zur Reifengröße . Bin mir nicht sicher , aber ich meine mal gehört zu haben , daß es spezielle Ventile gibt für das Zeug . Ich hab Standard-Metallventile verbaut mit stinknormalen Ventileinsätzen und es ging bisher noch nicht ein einziges Körnchen verloren beim Luft ablassen . Die Kügelchen sind einfach zu groß , um in den Spalt eines geöffneten Ventils zu geraten , ob man es nun mit nem hochwichtigen Ablaßgerät macht oder auf die herkömmliche Art - der Spalt im Ventil bleibt der selbe und die Kügelchen passen nicht durch .
Für mich liegen die Vorteile vom Pulver darin , daß jedes einzelne Rad dynamisch gewuchtet wird ... ob nun ne Delle in der Felge is oder ein fieser Schlammbrocken im Profil hängt . Man kann keine Auswuchtgewichte im Gelände verlieren . Man versaut nicht die Optik der Felgen durch doofe Gewichte . Man fährt nicht unnötiges giftiges Blei spazieren . Man geht nicht das Risiko ein , daß die Auswuchtgewichte an der Innenseite der Felge mit den Bremssätteln kollidieren .
Beim Pulver merkt man halt , daß die Räder anders gewuchtet sind ... bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine leichte Unwucht spürbar . Auch unmittelbar nach starken Lastwechseln merkt man es kurz . Aber das kann man verschmerzen , denn nach wenigen Sekunden ist wieder Ruhe drin .
Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Pulver und würde es immer wieder der herkömmlichen Methode mit Gewichten vorziehen .

Edith sagt : @Tinker : Warum sollten sie das Zeug nicht verkaufen ?? Meinst Du , die haben das nur zum Eigenbedarf , um es nach Feierabend heimlich in der Crack-Pfeife zu rauchen ? Wenn ein Reifenservice dieses Zeug kennt und im Bestand hat , dann verkaufen sie es auch . Btw , LKW-Reifen werden schon seit vielen Jahren damit ausgewuchtet , und mittlerweile ist das Zeug auch dem hinterletzten Reifenhöker bekannt . Einziger Knackpunkt daran ist die Tatsache , daß es nur bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist und wahrscheinlich auch nur bis zu dieser Wirkung zeigt . Bin mir nicht sicher , aber ich meine , daß der Kram in meinen Rädern bis 140 km/h zulässig is . Stört mich aber nich , da die Reifen nur bis 120 km/h zulässig sind .

Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 22.05.2008 11:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Ich hab in meinen Reifen auch Pulver und kann bis jetzt nichts negatives dazu sagen . Das Zeug hat jede Reifenbude , die auch LKW-Reifen macht . Es gibt auch diese ominösen Papierkissen , die man so kaufen kann und dann in den Reifen legt . Von denen hab ich bisher nix gutes gehört , was aber mit Sicherheit daran liegt , daß die Leute zu ungeduldig sind und ab den ersten hundert Metern schon überzeugende Ergebnisse erwarten . Das kann aber logischerweise nicht funzen , denn die Tüten müssen sich erstmal kaputtscheuern im Reifen , und das kann ne Weile dauern .
In meine Reifen wurde der Kram lose eingefüllt , es gibt Tabellen zur passenden Füllmenge im Verhältnis zur Reifengröße . Bin mir nicht sicher , aber ich meine mal gehört zu haben , daß es spezielle Ventile gibt für das Zeug . Ich hab Standard-Metallventile verbaut mit stinknormalen Ventileinsätzen und es ging bisher noch nicht ein einziges Körnchen verloren beim Luft ablassen . Die Kügelchen sind einfach zu groß , um in den Spalt eines geöffneten Ventils zu geraten , ob man es nun mit nem hochwichtigen Ablaßgerät macht oder auf die herkömmliche Art - der Spalt im Ventil bleibt der selbe und die Kügelchen passen nicht durch .
Für mich liegen die Vorteile vom Pulver darin , daß jedes einzelne Rad dynamisch gewuchtet wird ... ob nun ne Delle in der Felge is oder ein fieser Schlammbrocken im Profil hängt . Man kann keine Auswuchtgewichte im Gelände verlieren . Man versaut nicht die Optik der Felgen durch doofe Gewichte . Man fährt nicht unnötiges giftiges Blei spazieren . Man geht nicht das Risiko ein , daß die Auswuchtgewichte an der Innenseite der Felge mit den Bremssätteln kollidieren .
Beim Pulver merkt man halt , daß die Räder anders gewuchtet sind ... bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine leichte Unwucht spürbar . Auch unmittelbar nach starken Lastwechseln merkt man es kurz . Aber das kann man verschmerzen , denn nach wenigen Sekunden ist wieder Ruhe drin .
Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Pulver und würde es immer wieder der herkömmlichen Methode mit Gewichten vorziehen .

Edith sagt : @Tinker : Warum sollten sie das Zeug nicht verkaufen ?? Meinst Du , die haben das nur zum Eigenbedarf , um es nach Feierabend heimlich in der Crack-Pfeife zu rauchen ? Wenn ein Reifenservice dieses Zeug kennt und im Bestand hat , dann verkaufen sie es auch . Btw , LKW-Reifen werden schon seit vielen Jahren damit ausgewuchtet , und mittlerweile ist das Zeug auch dem hinterletzten Reifenhöker bekannt . Einziger Knackpunkt daran ist die Tatsache , daß es nur bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist und wahrscheinlich auch nur bis zu dieser Wirkung zeigt . Bin mir nicht sicher , aber ich meine , daß der Kram in meinen Rädern bis 140 km/h zulässig is . Stört mich aber nich , da die Reifen nur bis 120 km/h zulässig sind .

Bleigewichte sind seit mittlerweile 3 Jahren nicht mehr zulässig......die neuen sind aus Zinn...... Knuddel

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 11:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Viking,

Danke für den Erfahrungsbericht!

Dann werde ich das mal testen.
Bei mir ist es auch so, daß sich der Reifen von der Unwucht her sehr oft verändert.
Sprich jede zweite Woche Dreck vom Gelände, dann wird mal wieder ein Stollen hier und da durch die Steine im Gelände deformiert oder abgeschnitten...

Gruß Andreas
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 29.05.2008 17:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SO!!!!!!!!
hab jetzt auch diese misteriösen Tüten mit Pulver (171,9gr.pro Rad)
in meine 31´er SuSw geschmissen und bin bis jetzt (300km danach)
sehr zu fireden Vertrau mir YES YES YES

Winke Winke
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 22:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bleigewichte sind seit mittlerweile 3 Jahren nicht mehr zulässig......die neuen sind aus Zinn...... Knuddel[/quote]

Bei LKW sind Bleigewichte immer noch erlaubt!

www.killeraxles.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 30.05.2008 21:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrissi hat folgendes geschrieben:
SO!!!!!!!!
hab jetzt auch diese misteriösen Tüten mit Pulver (171,9gr.pro Rad)
in meine 31´er SuSw geschmissen und bin bis jetzt (300km danach)
sehr zu fireden Vertrau mir YES YES YES

optimopti dann weiß ich was bei mir beim nächsten mal reinkommt
gerade die grobstolligen dinger sind doch eh schon nach 50m wieder unwuchtig (bei herkömmlicher methode)!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 21:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wuchtpulver - wie schaut das zeug denn genau aus?
ist das nicht feuchtigkeitsanfällig?
wo bekomme ich das? und was kostet es?
meinem PKW reifenladen muss ich das alles immer erzählen, auch wenn die sich dann viel mühe geben und echt gut sind.

ich hatte in meine alten 35er ATs dyna beads drin ( http://www.innovativebalancing.com/index.html ), das sind ein paar mm grosse kunststoff-perlen.
die waren echt gut, aber brauchten bei schnellen lastwechseln immer 1-3 sekunden um den reifen zu wuchten.
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 22:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm , als Forcierer im März nach Dyna Beads gefragt hat , hast Du am 11.03. dazu geantwortet , daß er doch bitte jemanden aus Namibia fragen soll , da er alle Reifen damit wuchtet . Und nun schreibst Du , daß Du in Deinen alten 35ern genau das Zeug gefahren hast . Und nun mach Dir mal die Mühe nachzublättern , seit wann Du die neuen Reifen fährst ... Na , fällt Dir was auf ? Hau mich, ich bin der Frühling Auch die Erfahrungswerte mit den paar Sekunden , die das Zeug zum wuchten braucht bei schnellen Lastwechseln hast Du nur irgendwo gelesen und weils wichtig klingt hier gepostet . Alles warme Luft , genau wie der Quatsch aus nem anderen Forum , wo Du für den Freitag vom Shuffle , zu dem Du aus finanziellen Gründen nicht anreisen konntest mal eben für nen schlappen Tausender 5 von diesen Wunderbeadlockringen geordert hast . Hau mich, ich bin der Frühling War aber auch nur Geschwätz , denn bis jetzt sind sie ja offensichtlich nich verbaut . Dyna Beads ist übrigens Wuchtpulver , ein einfacher Klick bei Google verrät Dir das . Nun sag nicht , Du wüßtest nicht , wie man mit Google irgendwas sucht ... Machst Du doch ständig , und postest dann die Erkenntnisse hier als "eigene Erfahrungen". Nicht nur hier , auch in anderen Foren . Gut gemeinte Ratschläge und Tips von Leuten aus dem richtigen Leben , die echte Erfahrungen gesammelt haben nimmste ja nicht an . Also wozu dann die Fragerei ?
Wunderst Du Dich wirklich darüber , daß Deine Fred's ins lächerliche gezogen werden ??? Denk einfach mal drauf rum und laß es sein ... mach Dein Ding und poste lieber DEINE EIGENEN Erfahrungen , das ist konstruktiv und hilft uns allen weiter . Ansonsten schreib besser nix mehr , Du machst es nur noch schlimmer . Es ist aber auch nicht schade , wenn Du weiterhin mit hochwichtigen Fragen oder Erfahrungen aufwartest , so haben alle anderen auch weiterhin viel Spaß und Gesprächsthemen auf Treffen .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 22:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry, bis vor einigen wochen wusste ich nicht, dass das hier - http://www.counteract-deutschland.de/ - identisch ist mit den dyna beads. daher konnte ich damals bei den dyna beads auch nicht von meinen erfahrungen berichten.

dyna beads sind übrigens kein normales wuchtpulver oder granulat. das zeugs neigt dazu, bei temperaturwechseln feuchtigkeit aufzunehmen und verklumpt auf dauer. bei den dyna beads ist das nicht so.

auszug aus der produktbeschreibung:
"Forget about "clumping", unlike balancing powders and granules. This is an extremely important property for long-haulers, especially those traversing the north in the winter time in freezing temperatures."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.348  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen