Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 13:42:34 Titel: Fahrerflucht! |
|
|
Sachlage:
PKW im Gegenverkehr drängt LKW von der Straße ... dieser verhindert einen Frontalzusammenstoß, indem er in den Seitengraben fährt, eine kleine Böschung runter und in einen Baum einschlägt
PKW hält kurz an, fährt dann weiter
PKW konnte anhand eines "besonderen Kennzeichens" und der Anfangsbuchstaben vom Kennzeichen im Ort ausfindig gemacht werden
Polizei vernimmt Besitzer ... dieser streitet ab, zum Tatzeitpunkt auf der Unfallstraße unterwegs gewesen zu sein
Sachschaden ca. 20.000 EUR
Hat jemand nen Tipp, oder einen ähnlichen Fall erlebt, und kann einen Rat geben, den Kerl festzumachen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 03.06.2008 13:44:16 Titel: |
|
|
Der Fahrzeughalter muss nachweisen können, wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt benutzt hat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 13:48:33 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Der Fahrzeughalter muss nachweisen können, wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt benutzt hat. |
ja er selbst, war aber eben angeblich nicht auf der Straße unterwegs, wo er vermutlich den LKW abgeschossen hat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 13:51:11 Titel: |
|
|
hi schlimme Sache
eventuell Zeugenaufruf in der Örtlichen Presse , leider ermitteln Behörden meist nur bei Personenschaden wirklich gründlich
Gruss Marcel | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 13:57:57 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | hi schlimme Sache
eventuell Zeugenaufruf in der Örtlichen Presse hab ich auch schon dran gedacht, leider ermitteln Behörden meist nur bei Personenschaden wirklich gründlich
Gruss Marcel |
meine russischen Freunde wären gut
Ich bin so wütend ... ganz ehrlich, ich würde da nicht abhauen, das is doch sch*** | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.06.2008 14:58:55 Titel: |
|
|
am freitag hab ich was ähnliches erlebt, nach 830km autofahrt, 12km vor meinem ziel, kam ich an eine unfallstelle, da krachte es keine zwei minuten bevor ich ankam, der verursacher ist abgehauen. der hatte mich kurz vorher extrem halsbrecherisch überholt, hat wohl beim nächsten nicht mehr gereicht...
zum glück war ich nicht ersthelfer, das andere auto hats ganz übel um nen baum gewickelt, die insassen waren eingeklemmt etc. zum kotzen solche leute... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 15:24:43 Titel: |
|
|
Mich hat vor ein paar Monaten mal einer vorne angefahren weil er nach dem Überholen auf der Landstr. zu früh reingezogen ist....und vroooooooooooom...ab dafür.
Ausser Kennzeichen EBE konnte ich nix sehen...nicht sehr hilfreich im Landkreis EBE  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.06.2008 15:47:09 Titel: |
|
|
@toms kleine hexe
von dem unfall hab ich gehört.
am nächsten tag (letzten mittwoch) bin ich in zwickau mit unserem LKW liegengebleiben und das Abschleppunternehmen hat mich in die Werkstatt geschleppt, was die nacht vorher seinen Kran durch den unfall oben fast eingebüßt hat
hat sich also noch nicht geklärt? der mensch vom abschleppdienst war verständlicherweise extrem sauer und übermüdet  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 17:00:27 Titel: |
|
|
Hatte zwei ähnliche Fälle bei Bekannten..
Einmal fast ein halbes Jahr im Krankenhaus..
Das andere mit viel Glück an ner Querschnittlähmung vorbei..
Wurde nie geklärt..angeblich fand man die Verursacher nicht
oder konnte sie nicht dingfest machen..
Doofe Situation..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 17:14:33 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | @toms kleine hexe
von dem unfall hab ich gehört.
am nächsten tag (letzten mittwoch) bin ich in zwickau mit unserem LKW liegengebleiben und das Abschleppunternehmen hat mich in die Werkstatt geschleppt, was die nacht vorher seinen Kran durch den unfall oben fast eingebüßt hat
hat sich also noch nicht geklärt? der mensch vom abschleppdienst war verständlicherweise extrem sauer und übermüdet  |
Hi Grafe ... nee, der Unfall, den ich meine, war erst gestern um 17:15 Uhr hier im Vogtlandkreis, bei Oelsnitz
Ich bin auch sauer extrem sauer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 17:17:01 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mich hat vor ein paar Monaten mal einer vorne angefahren weil er nach dem Überholen auf der Landstr. zu früh reingezogen ist....und vroooooooooooom...ab dafür.
Ausser Kennzeichen EBE konnte ich nix sehen...nicht sehr hilfreich im Landkreis EBE  |
kein Fahrzeugtyp, Farbe bekannt? Dann kann die Polizei ja EIGENTLICH was rausfinden ... macht aber Arbeit
man hat als Geschädigter ja nichtmal das Recht auf Akteneinsicht ... alles nur über Anwälte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Präzisionshacker

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Putzbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110hcpu  2. Freelander II  3. Renault Twingo GT  4. GT Zaskar Race  5. Cannondale CAAD3  |
|
Verfasst am: 03.06.2008 20:52:41 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Der Fahrzeughalter muss nachweisen können, wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt benutzt hat. |
Ja schon, aber dazu mußt erst mal nachweisen, daß es sein Auto war.. und ohne Zeugen erscheint mir das äußerst schwierig. Und wie schon erwähnt ermitteln die Behörden meist nur bei Personenschäden intensiver.
Wahrscheinlich wieder einer der vielen Fälle bei dem der Verursacher ohne Konsequenzen davonkommt.
Die Eier sollen ihm abfaulen (sind ja wohl meist männlichen Geschlechts diese Vollidioten)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 13.10.2008 16:43:24 Titel: |
|
|
Wartet mal lese ich das richtig der Fahrer hat Fahrerflucht begannen.
Das ist eine STRAFTAT und da ermitteln die lieben Cops nicht
Was ist wenn du den Fahrer genau wegen Fahrerflucht anzeigst?????
Aber mach dir einen Termin bei nem Rechtsverdreher. Dem Fahrer winken 7 Pukte und ne Vorstrafe, wenn er verurteilt wird.
Echt übel solche Idoten
Da find ich das mit den Russen gar nicht mal so schlecht, ein nettes Gespräch bewirkt oft Wunder, obwohl es deutlich der falsche Weg ist. Wie die Fahrerflucht an sich. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Scheyern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB LAF 1113, EZ 81 |
|
Verfasst am: 16.10.2008 15:33:44 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: | Wartet mal lese ich das richtig der Fahrer hat Fahrerflucht begannen.
Das ist eine STRAFTAT und da ermitteln die lieben Cops nicht
|
Haben sie doch. Und der Fahrer sagt, er war nicht der Fahrer bzw. er war zum Tatzeitpunkt nicht dort. Gegenteil nicht beweisbar. Ende.
Ich hatte den Fall auch mal. Nachts, verschneite Straße, Gegenverkehr kommt ins Schleudern. Ich weiche aus, komme ebenfalls in Rutschen und "küsse" die Leitplanke. Dem anderen ist nichts passiert und er macht sich aus dem Staub. Damals hatte ich mir geschworen, den Gegner immer "mitzunehmen", wenn eigener Schaden möglich sein könnte.
7 Jahre später war das der Fall. Landstraße, und aus einem Feldweg zieht mir direkt einer vor die Nase. Ausweichen links ging nicht, da Fahrradfahrer im Gegenverkehr. Rechts eine kleine Böschung mit Acker dahinter. Schadenfrei wäre ich da nicht runtergekommen. Also Einschlag in die äußerste rechte Ecke seines Hecks und dann in den Acker. Überschlag mit Totalschaden, aber er konnte auch nicht weiter.
Leider gibt es so Charakterschweine, die trotz Versicherung nicht für von Ihnen verursachte Schäden aufkommen wollen. Da habe ich keinerlei Verständnis dafür. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Koeln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan 2. XT 500 |
|
Verfasst am: 18.10.2008 13:45:05 Titel: |
|
|
arg ... von sowas kann ich auch erzaehlen
zweispurig und etwas versetzt neben mir entscheidet sich noch so'n A*sch die Spur zu wechseln.
Ich geh in die Eisen und treffe nicht ihn in der Seite sondern mit meinem
rechten Vorderrad den Bordstein. Felge kaputt und das Vorderrad steht weiter hinten.
Bei der Polizei ist alles aufgenommen worden und der "Gegner" behauptete nachher,
dass das total anders war usw.
Ich bin auf meinem Schaden sitzen geblieben.
Von der Polizei bekommt man dann gesagt, dass die ohne "Unfall" nicht viel machen koennen.
Da habe ich mir auch geschworen, dass ich nicht mehr ausweiche  | _________________ Schöne Grüße,
Alex
www.4WD-Fun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|