Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrerflucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peggy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:42:34    Titel: Fahrerflucht!
 Antworten mit Zitat  

Sachlage:

PKW im Gegenverkehr drängt LKW von der Straße ... dieser verhindert einen Frontalzusammenstoß, indem er in den Seitengraben fährt, eine kleine Böschung runter und in einen Baum einschlägt

PKW hält kurz an, fährt dann weiter

PKW konnte anhand eines "besonderen Kennzeichens" und der Anfangsbuchstaben vom Kennzeichen im Ort ausfindig gemacht werden

Polizei vernimmt Besitzer ... dieser streitet ab, zum Tatzeitpunkt auf der Unfallstraße unterwegs gewesen zu sein

Sachschaden ca. 20.000 EUR Wut

Hat jemand nen Tipp, oder einen ähnlichen Fall erlebt, und kann einen Rat geben, den Kerl festzumachen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fahrzeughalter muss nachweisen können, wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt benutzt hat.

Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Der Fahrzeughalter muss nachweisen können, wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt benutzt hat.

ja er selbst, war aber eben angeblich nicht auf der Straße unterwegs, wo er vermutlich den LKW abgeschossen hat
bluelandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi schlimme Sache

eventuell Zeugenaufruf in der Örtlichen Presse , leider ermitteln Behörden meist nur bei Personenschaden wirklich gründlich

Gruss Marcel

Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 13:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bluelandy hat folgendes geschrieben:
hi schlimme Sache

eventuell Zeugenaufruf in der Örtlichen Presse hab ich auch schon dran gedacht, leider ermitteln Behörden meist nur bei Personenschaden wirklich gründlich

Gruss Marcel

meine russischen Freunde wären gut Heiligenschein

Ich bin so wütend ... ganz ehrlich, ich würde da nicht abhauen, das is doch sch***
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 14:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am freitag hab ich was ähnliches erlebt, nach 830km autofahrt, 12km vor meinem ziel, kam ich an eine unfallstelle, da krachte es keine zwei minuten bevor ich ankam, der verursacher ist abgehauen. der hatte mich kurz vorher extrem halsbrecherisch überholt, hat wohl beim nächsten nicht mehr gereicht...
zum glück war ich nicht ersthelfer, das andere auto hats ganz übel um nen baum gewickelt, die insassen waren eingeklemmt etc. zum kotzen solche leute...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich hat vor ein paar Monaten mal einer vorne angefahren weil er nach dem Überholen auf der Landstr. zu früh reingezogen ist....und vroooooooooooom...ab dafür.
Ausser Kennzeichen EBE konnte ich nix sehen...nicht sehr hilfreich im Landkreis EBE Hau mich, ich bin der Frühling
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@toms kleine hexe

Unsicher

von dem unfall hab ich gehört.
am nächsten tag (letzten mittwoch) bin ich in zwickau mit unserem LKW liegengebleiben und das Abschleppunternehmen hat mich in die Werkstatt geschleppt, was die nacht vorher seinen Kran durch den unfall oben fast eingebüßt hat Hau mich, ich bin der Frühling

hat sich also noch nicht geklärt? der mensch vom abschleppdienst war verständlicherweise extrem sauer und übermüdet Unsicher Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 17:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte zwei ähnliche Fälle bei Bekannten..
Einmal fast ein halbes Jahr im Krankenhaus..
Das andere mit viel Glück an ner Querschnittlähmung vorbei..

Wurde nie geklärt..angeblich fand man die Verursacher nicht
oder konnte sie nicht dingfest machen..

Doofe Situation.. traurig
Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 17:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
@toms kleine hexe

Unsicher

von dem unfall hab ich gehört.
am nächsten tag (letzten mittwoch) bin ich in zwickau mit unserem LKW liegengebleiben und das Abschleppunternehmen hat mich in die Werkstatt geschleppt, was die nacht vorher seinen Kran durch den unfall oben fast eingebüßt hat Hau mich, ich bin der Frühling

hat sich also noch nicht geklärt? der mensch vom abschleppdienst war verständlicherweise extrem sauer und übermüdet Unsicher Winke Winke

Hi Grafe Winke Winke ... nee, der Unfall, den ich meine, war erst gestern um 17:15 Uhr hier im Vogtlandkreis, bei Oelsnitz Vertrau mir

Ich bin auch sauer Wut extrem sauer Ja
Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 17:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mich hat vor ein paar Monaten mal einer vorne angefahren weil er nach dem Überholen auf der Landstr. zu früh reingezogen ist....und vroooooooooooom...ab dafür.
Ausser Kennzeichen EBE konnte ich nix sehen...nicht sehr hilfreich im Landkreis EBE Hau mich, ich bin der Frühling

kein Fahrzeugtyp, Farbe bekannt? Dann kann die Polizei ja EIGENTLICH was rausfinden ... macht aber Arbeit Nee, oder?

man hat als Geschädigter ja nichtmal das Recht auf Akteneinsicht ... alles nur über Anwälte Wut
würstelbude
Präzisionshacker
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Defender 110hcpu Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Freelander II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Renault Twingo GT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. GT Zaskar Race Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
5. Cannondale CAAD3 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:52:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

Ja schon, aber dazu mußt erst mal nachweisen, daß es sein Auto war.. und ohne Zeugen erscheint mir das äußerst schwierig. Und wie schon erwähnt ermitteln die Behörden meist nur bei Personenschäden intensiver.

Wahrscheinlich wieder einer der vielen Fälle bei dem der Verursacher ohne Konsequenzen davonkommt.

Die Eier sollen ihm abfaulen (sind ja wohl meist männlichen Geschlechts diese Vollidioten) Wut Wut
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 16:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wartet mal lese ich das richtig Unsicher der Fahrer hat Fahrerflucht begannen.
Das ist eine STRAFTAT und da ermitteln die lieben Cops nicht Obskur
Was ist wenn du den Fahrer genau wegen Fahrerflucht anzeigst?????
Aber mach dir einen Termin bei nem Rechtsverdreher. Dem Fahrer winken 7 Pukte und ne Vorstrafe, wenn er verurteilt wird.
Echt übel solche Idoten Wut
Da find ich das mit den Russen gar nicht mal so schlecht, ein nettes Gespräch bewirkt oft Wunder, obwohl es deutlich der falsche Weg ist. Wie die Fahrerflucht an sich.

wayko
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 16.10.2008 15:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:
Wartet mal lese ich das richtig Unsicher der Fahrer hat Fahrerflucht begannen.
Das ist eine STRAFTAT und da ermitteln die lieben Cops nicht Obskur

Haben sie doch. Und der Fahrer sagt, er war nicht der Fahrer bzw. er war zum Tatzeitpunkt nicht dort. Gegenteil nicht beweisbar. Ende.

Ich hatte den Fall auch mal. Nachts, verschneite Straße, Gegenverkehr kommt ins Schleudern. Ich weiche aus, komme ebenfalls in Rutschen und "küsse" die Leitplanke. Dem anderen ist nichts passiert und er macht sich aus dem Staub. Damals hatte ich mir geschworen, den Gegner immer "mitzunehmen", wenn eigener Schaden möglich sein könnte.

7 Jahre später war das der Fall. Landstraße, und aus einem Feldweg zieht mir direkt einer vor die Nase. Ausweichen links ging nicht, da Fahrradfahrer im Gegenverkehr. Rechts eine kleine Böschung mit Acker dahinter. Schadenfrei wäre ich da nicht runtergekommen. Also Einschlag in die äußerste rechte Ecke seines Hecks und dann in den Acker. Überschlag mit Totalschaden, aber er konnte auch nicht weiter.

Leider gibt es so Charakterschweine, die trotz Versicherung nicht für von Ihnen verursachte Schäden aufkommen wollen. Da habe ich keinerlei Verständnis dafür.
vertico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. XT 500
BeitragVerfasst am: 18.10.2008 13:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

arg ... von sowas kann ich auch erzaehlen traurig

zweispurig und etwas versetzt neben mir entscheidet sich noch so'n A*sch die Spur zu wechseln.
Ich geh in die Eisen und treffe nicht ihn in der Seite sondern mit meinem
rechten Vorderrad den Bordstein. Felge kaputt und das Vorderrad steht weiter hinten.

Bei der Polizei ist alles aufgenommen worden und der "Gegner" behauptete nachher,
dass das total anders war usw.
Ich bin auf meinem Schaden sitzen geblieben.

Von der Polizei bekommt man dann gesagt, dass die ohne "Unfall" nicht viel machen koennen.
Da habe ich mir auch geschworen, dass ich nicht mehr ausweiche Wut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen