Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.06.2008 18:13:40 Titel: Probleme mit Acrobat 6.0 |
|
|
Servus,
ich habe ein massives Problem bei der Ausgabe von pdfs auf meinem Drucker und dies beginnt bereits in der Druckvorschau.
Als Beispiel:
Dies ist das pdf welches ich drucken möchte...
...und dieses Ergebniss erhalte ich (es wird auch so in der Druckvorschau angezeigt)
Woran kann dies liegen? Welche Einstellungen müßte ich ändern damit das wieder klappt, denn ich mach nun den Umweg über Photoshop und da funktioniert es einwandfrei, ist mir aber doch auf Dauer zu umständlich.
Vielen Dank,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 07.06.2008 09:12:06 Titel: |
|
|
Hallo Oily,
dieses Dokument speziell wurde so wie ich es erkenne nicht mit dem Original Acrobat Writer erstellt sondern mit irgendeinem Alternativprodukt.
Desweiteren ist das Originalformat der Datei (420*297 mm). Jetzt weiß ich nicht was Du für einen Drucker Du installiert hast, wenn es ein Drucker ist müsste das Dokument verkleinert werden, vielleicht hakt es dabei. Teilweise wird die Druckansicht über den Druckertreiber mit generiert.
2 Ideen :
Ersetze den Acrobat Reader durch die aktuelle Version (falls Dein Rechner das abkann) und Du nicht ggf. die 6er Vollversion brauchst.
Alternativ nachsehen ob es für Deinen Drucker einen aktuelleren Treiber gibt.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 07.06.2008 09:26:52 Titel: |
|
|
Ich habe so ein änliches Problem auch schon mal gehabt. Dabei habe ich den Teil der pdf-Datei den ich Drucken wollte ausgeschnitten und ins Word kopiert. Da habe ich es dann ganz normal aus gedruckt. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.06.2008 11:37:17 Titel: |
|
|
ich würde den foxit reader empfehlen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 07.06.2008 11:42:21 Titel: |
|
|
Servus Holger,
ich werd nachher mal schauen ob ich neue Treiber für den Drucker bekommen kann, aber es liegt eher an der Software.
Das Druckergebniss ist in oder dasselbe und es macht leider auch keinen Unterschied auf welchem Drucker ich drucke.
Es ist ja in der Druckvoschau schon so dargestellt wie im Ergebniss, also muss doch im Programm selber etwas verstellt sein, oder?
Aus allen anderen Programmen kann ich problemlos dieses und andere pdfs drucken und auch die jeweiligen anderen Dateiformate werden problemlos wiedergegeben.
Thanx erstmal, ich tüftle mal weiter....
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.06.2008 12:00:32 Titel: |
|
|
Probiers mal im Druckdialog mit "Advanced" - und nen Haken bei "Print as Image" - hat bei einigen seltsamen Druckergebnissen schon Abhilfe gebracht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Freelander2 2. Seat Alhambra 3. Ford Transit 4. Fahrrad |
|
Verfasst am: 07.06.2008 12:34:50 Titel: |
|
|
Hallo,
bei mir kommt es tadellos raus!
Wird natürlich sofort vernichtet!
Gruß Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 07.06.2008 16:07:44 Titel: |
|
|
Nun als Image - Print funktioniert es einwandfrei...aber kann es nur daran gelegen haben, oder ist es doch was anderes?
Thanx,
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.06.2008 16:30:04 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Nun als Image - Print funktioniert es einwandfrei...aber kann es nur daran gelegen haben, oder ist es doch was anderes?
Thanx,
Oily |
Soweit ich das verstanden habe, behebt das eigentlich nicht das Problem, sondern umgeht das.
Habe das manchmal bei Uniskripten, dass der Druckertreiber scheinbar einige Zeichen nicht erkennt und deshalb irgendwelchen Saustall aufs Papier bringt.
Macht man das als Imageprint, wird die Datei nicht als Textdatei (Zeichen für Zeichen) zum Drucker(treiber) gesendet, sondern als Bilddatei, also Pixel für Pixel - hat den Vorteil, das wirklich das ankommt, was du auf dem Bildschirm siehst. Nachteil an der Methode ist, dass das teilweise sehr lange dauern kann, grade bei Dokumenten mit vielen Seiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|