Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 07.06.2008 19:30:48 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | funktioniert das irgendwo, reproduzierbar wirklich immer zu 100% mit dem serienhebel?
|
Jepp- bei mir seit sechs Jahren (mit Ausnahme des einen mals, wo das Gestänge krumm war- meine Schuld). Ich brauche die Sperre fast nie- aber wenn, hatts funktioniert.
Unabhängig davon habt Ihr beide Recht: Im Stand KANNS nicht IMMER funktionieren, und beim fahren (außer unter Spannung) SOLLTE es immer funktionieren. |
wie jetz sperre beim fahren einrücken?? funktionert das??
habs noch nicht probiert.. nich das was kaputt geht  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 19:32:10 Titel: |
|
|
Klar funktionierts- nur bitte dann nicht, wenn Du unterschiedliche Drehzahlen zwischen Vorderachse und Hinterachse hast. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 07.06.2008 19:39:53 Titel: |
|
|
Rainer, was anderes mache ich mit der druckluft auch nicht ich bestelle und die Bestellung wird so schnell ausgeführt, das es wesentlich besser funktioniert als per Handhebel. (Praktische Erfahrung) Vor allem drückt man den Hebel und kann sich sofort wieder um wichtigere Sachen kümmern. Ich hatte noch nie nen Fall wo es klemmte, weder beim Rein noch beim raus Der vorteil des Pneumatischen Systems liegt a in der bessere Bedienbarkeit (touch and forget) und b in der Schaltgeschwindigkeit. Kein Nachdrücken mehr!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 20:29:13 Titel: |
|
|
bei mir ist das so, ich schiebe den hebel nach links und dann geht die sperre rein und wenn ich ihn nach rechts schiebe ist sie draussen, ist beim und beim defender so. ich muss da auch nicht nachdrücken oder sonst was tun
warum das mit der druckluft besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen auch da muss ich ja einen hebel bewegen.
grundsätzlich habe ich aber die refahrung gemacht, dass heutzutage oftmals fremdsprachige begründungen strapaziert werden, wenn die begründung auf deutsch nicht mehr hinhaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 20:41:21 Titel: |
|
|
Der vorteil des Pneumatischen Systems liegt a in der bessere Bedienbarkeit (touch and forget) und b in der Schaltgeschwindigkeit. Kein Nachdrücken mehr! Winke Winke
Die Nachteile :
Keine Luft ,keine Sperre Undichtigkeiten , Schläuche , Ventile , Kosten ich denke mal alles zusammen locker 80€ .
je mehr Verschlimmerbesserungen je mehr Fehlerquellen !
Das LR system funzt schon Jahrzehte
greets | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 20:44:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Yamaha XT 600 |
|
Verfasst am: 08.06.2008 02:24:52 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | :...je mehr Verschlimmerbesserungen je mehr Fehlerquellen !
Das LR system funzt schon Jahrzehte
greets |
Genau so ist das. Da wird immer über die Elektronik vom TD5 und TD4 gemault und dann ein total unnötiges System eingebaut. Bei nem Disco2, der keinen Hebel hat, OK, aber bei nem Defender?
Dann drück ich halt den Hebel noch mal nach, ja und? | _________________ Gruß
Landyxt
Who needs luxury? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.06.2008 11:21:41 Titel: |
|
|
Genau für den discoII habe ich das ursprünglich gebaut.
Begeistert wie gut es funzt auch in den Defender übernommen.
Sicher etwas überzogen in nem Alltagsdefender aber fürn Wettbewerb hat es seine Berechtigung.
Ach ja wenn die Druckluft ausfällt, funzen auch die ARB-Sperren nich mehr.
Son unzuverlässiges System, würde natürlich nieeeeee jemand in nen Wettbewerbsauto einbauen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2008 16:41:18 Titel: |
|
|
bin zur abnahme und start der transsybyria in moskau. werde denen dort sagen dass sie alle ihre elektonikhilfen und druckluft scheisse ausbauen sollen sonst kommen sie nie an.....
mir sind die kompetenten beiträge von u.a. gsmix lieber als der schnee von gestern der sowieso irgendwann wegtaut ist oder in museum steht.
und jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen humorlosen .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.06.2008 16:59:29 Titel: |
|
|
shivasdance hat folgendes geschrieben: | bin zur abnahme und start der transsybyria in moskau. werde denen dort sagen dass sie alle ihre elektonikhilfen und druckluft scheisse ausbauen sollen sonst kommen sie nie an.....
mir sind die kompetenten beiträge von u.a. gsmix lieber als der schnee von gestern der sowieso irgendwann wegtaut ist oder in museum steht.
und jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen humorlosen .....  |
bisschen weniger wind währe ganz gut...................
denn,jedem das seine.der eine braucht es simpel und
einfach,der andere kompliziert und unter umständen,anfällig.
also jedem seine meinung lassen und nicht gleich vorverurteilen.
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.06.2008 17:09:07 Titel: |
|
|
Ich zwinge auch keinem meinen willen oder meine Meinung auf.
Technische gimmicks welche ich für mich baue funktionieren!
Es is auch ein himmelweiter Unterschied, ob es technische Seriengimmicks sind wo an jedem Euro gespart wird, oder ob es Baugruppen sind die man selber baut und auch durchschaut und im Detail versteht.
Aber prinzipiell stimmt der ansatz: sowenig technik wie nötig schon!
Würde ich nen Defender für ne Weltreise durch entlegene Gegenden bauen, dann hätte der nen ordentlichen Saugdiesel  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.06.2008 18:35:21 Titel: |
|
|
Zum Thema vielleicht:
Hänger mal das GEstänge des Hebels aus, am Verteilergetriebe dann versuchen die Sperre direkt einzulegen.
Normalerweilse müsste Sie dann auch reingehen.
Falls das nicht hilft hat das VTG was.
Wenn´s funzt, dann ist das Gestänge nachzujustieren. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 08.06.2008 19:02:00 Titel: |
|
|
Hi,
die Sperre rein oder raus, funktioniert beim Defender und Disco I, sehr einfach und immer ohne nachdrücken, während der Fahrt im Stand, egal.
Ich würde dieses Druckluftsystem deutlich praktischer finden für Geländegang und Strassengang, wie sieht es mit sowas aus, da das Gestänge bei sehr häufiger Benutzung wie bei mir, jeden Tag, schon gebrochen ist und die Landrover Lösung für mich nicht optimal ist.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 08.06.2008 20:26:28 Titel: |
|
|
Nachdem mir grad ein VTG bei der Superkarpata geplatzt ist, das Gehäuse ist von innen gebrochen worden, und ich vorher auch diese Probleme hatte, hab ich auf Anraten vom Michi Waldl die Platte (oben unter der Gummimanschette) nach rechts und links um 10mm aufgefeilt. Man kann sie auch gleich ganz weglassen.
Schraub diese Platte doch einfach mal ab und probier dann das Mitteldiff zu sperren. Du wirst deutlich weiter mit dem Hebel kommen und viel sauberer das sperren können.
Was zusätzlich noch sein kann, ist das Du die Kunststoffhülse, welche den beweglichejavascript:emoticon(' ')
traurign Schaltarm mit dem Bolzen mit Auge (Führung des Armes) aufnimmt und führt, verloren hast, oder aber das der Arm gänzlich lose ist. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich Wüßte nicht wie ich es besser erklären könnte und hab leider hier auf dem Rechner keine Manuals und Bilder.
So long & viel Erfolg.
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.06.2008 08:33:11 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | ... hab ich auf Anraten vom Michi Waldl die Platte (oben unter der Gummimanschette) nach rechts und links um 10mm aufgefeilt. Man kann sie auch gleich ganz weglassen.
|
kommt man da von oben ran, ohne den Tunnel raus zu machen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|