Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mitteldifferenzialsperre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 07.06.2008 19:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
funktioniert das irgendwo, reproduzierbar wirklich immer zu 100% mit dem serienhebel?


Jepp- bei mir seit sechs Jahren (mit Ausnahme des einen mals, wo das Gestänge krumm war- meine Schuld). Ich brauche die Sperre fast nie- aber wenn, hatts funktioniert.

Unabhängig davon habt Ihr beide Recht: Im Stand KANNS nicht IMMER funktionieren, und beim fahren (außer unter Spannung) SOLLTE es immer funktionieren.



wie jetz sperre beim fahren einrücken?? Unsicher funktionert das??
habs noch nicht probiert.. nich das was kaputt geht Unsicher

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.06.2008 19:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar funktionierts- nur bitte dann nicht, wenn Du unterschiedliche Drehzahlen zwischen Vorderachse und Hinterachse hast.
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 07.06.2008 19:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rainer, was anderes mache ich mit der druckluft auch nicht ich bestelle und die Bestellung wird so schnell ausgeführt, das es wesentlich besser funktioniert als per Handhebel. (Praktische Erfahrung) Vor allem drückt man den Hebel und kann sich sofort wieder um wichtigere Sachen kümmern. Ich hatte noch nie nen Fall wo es klemmte, weder beim Rein noch beim raus Winke Winke Der vorteil des Pneumatischen Systems liegt a in der bessere Bedienbarkeit (touch and forget) und b in der Schaltgeschwindigkeit. Kein Nachdrücken mehr! Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.06.2008 20:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir ist das so, ich schiebe den hebel nach links und dann geht die sperre rein und wenn ich ihn nach rechts schiebe ist sie draussen, ist beim range und beim defender so. ich muss da auch nicht nachdrücken oder sonst was tun
warum das mit der druckluft besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen auch da muss ich ja einen hebel bewegen.

grundsätzlich habe ich aber die refahrung gemacht, dass heutzutage oftmals fremdsprachige begründungen strapaziert werden, wenn die begründung auf deutsch nicht mehr hinhaut YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.06.2008 20:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder?

Der vorteil des Pneumatischen Systems liegt a in der bessere Bedienbarkeit (touch and forget) und b in der Schaltgeschwindigkeit. Kein Nachdrücken mehr! Winke Winke

Die Nachteile :

Keine Luft ,keine Sperre Hau mich, ich bin der Frühling Undichtigkeiten , Schläuche , Ventile , Kosten ich denke mal alles zusammen locker 80€ .

je mehr Verschlimmerbesserungen je mehr Fehlerquellen !

Das LR system funzt schon Jahrzehte

greets

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.06.2008 20:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelposting - gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyxt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Yamaha XT 600
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 02:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bluelandy hat folgendes geschrieben:
:...je mehr Verschlimmerbesserungen je mehr Fehlerquellen !

Das LR system funzt schon Jahrzehte

greets

Genau so ist das. Da wird immer über die Elektronik vom TD5 und TD4 gemault und dann ein total unnötiges System eingebaut. Bei nem Disco2, der keinen Hebel hat, OK, aber bei nem Defender?
Dann drück ich halt den Hebel noch mal nach, ja und?

_________________
Gruß
Landyxt

Who needs luxury?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 11:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau für den discoII habe ich das ursprünglich gebaut.

Begeistert wie gut es funzt auch in den Defender übernommen.
Sicher etwas überzogen in nem Alltagsdefender aber fürn Wettbewerb hat es seine Berechtigung.

Ach ja wenn die Druckluft ausfällt, funzen auch die ARB-Sperren nich mehr.
Son unzuverlässiges System, würde natürlich nieeeeee jemand in nen Wettbewerbsauto einbauen Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shivasdance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 16:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin zur abnahme und start der transsybyria in moskau. werde denen dort sagen dass sie alle ihre elektonikhilfen und druckluft scheisse ausbauen sollen sonst kommen sie nie an..... Hau mich, ich bin der Frühling


mir sind die kompetenten beiträge von u.a. gsmix lieber als der schnee von gestern der sowieso irgendwann wegtaut ist oder in museum steht.

und jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen humorlosen ..... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 16:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

shivasdance hat folgendes geschrieben:
bin zur abnahme und start der transsybyria in moskau. werde denen dort sagen dass sie alle ihre elektonikhilfen und druckluft scheisse ausbauen sollen sonst kommen sie nie an..... Hau mich, ich bin der Frühling


mir sind die kompetenten beiträge von u.a. gsmix lieber als der schnee von gestern der sowieso irgendwann wegtaut ist oder in museum steht.

und jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen humorlosen ..... YES



bisschen weniger wind währe ganz gut................... Unsicher
denn,jedem das seine.der eine braucht es simpel und
einfach,der andere kompliziert und unter umständen,anfällig.
also jedem seine meinung lassen und nicht gleich vorverurteilen.


gruss siggi109

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 17:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich zwinge auch keinem meinen willen oder meine Meinung auf.
Technische gimmicks welche ich für mich baue funktionieren!
Es is auch ein himmelweiter Unterschied, ob es technische Seriengimmicks sind wo an jedem Euro gespart wird, oder ob es Baugruppen sind die man selber baut und auch durchschaut und im Detail versteht.
Aber prinzipiell stimmt der ansatz: sowenig technik wie nötig schon!
Würde ich nen Defender für ne Weltreise durch entlegene Gegenden bauen, dann hätte der nen ordentlichen Saugdiesel YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 18:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema vielleicht:

Hänger mal das GEstänge des Hebels aus, am Verteilergetriebe dann versuchen die Sperre direkt einzulegen.

Normalerweilse müsste Sie dann auch reingehen.

Falls das nicht hilft hat das VTG was.
Wenn´s funzt, dann ist das Gestänge nachzujustieren.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 19:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
die Sperre rein oder raus, funktioniert beim Defender und Disco I, sehr einfach und immer ohne nachdrücken, während der Fahrt im Stand, egal.

Ich würde dieses Druckluftsystem deutlich praktischer finden für Geländegang und Strassengang, wie sieht es mit sowas aus, da das Gestänge bei sehr häufiger Benutzung wie bei mir, jeden Tag, schon gebrochen ist und die Landrover Lösung für mich nicht optimal ist.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 08.06.2008 20:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem mir grad ein VTG bei der Superkarpata geplatzt ist, das Gehäuse ist von innen gebrochen worden, und ich vorher auch diese Probleme hatte, hab ich auf Anraten vom Michi Waldl die Platte (oben unter der Gummimanschette) nach rechts und links um 10mm aufgefeilt. Man kann sie auch gleich ganz weglassen.

Schraub diese Platte doch einfach mal ab und probier dann das Mitteldiff zu sperren. Du wirst deutlich weiter mit dem Hebel kommen und viel sauberer das Diff sperren können.

Was zusätzlich noch sein kann, ist das Du die Kunststoffhülse, welche den beweglichejavascript:emoticon('traurig')
traurign Schaltarm mit dem Bolzen mit Auge (Führung des Armes) aufnimmt und führt, verloren hast, oder aber das der Arm gänzlich lose ist. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich Unsicher traurig Wüßte nicht wie ich es besser erklären könnte und hab leider hier auf dem Rechner keine Manuals und Bilder.

So long & viel Erfolg.

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 08:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
... hab ich auf Anraten vom Michi Waldl die Platte (oben unter der Gummimanschette) nach rechts und links um 10mm aufgefeilt. Man kann sie auch gleich ganz weglassen.


kommt man da von oben ran, ohne den Tunnel raus zu machen?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen