Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 26.10.2005 23:23:39 Titel: Unterbodenschutz beim SUZUKI |
|
|
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich baue ja zur Zeit meinen 410 neu auf, und da wollte ich den Unterbodenschutz entfernen. Aber wie bekomme ich das am besten hin? Ich habe es mit einer Lötlampe und ner Spachtel versucht hat auch geklappt jedoch muss es da doch eine bessere mehtode geben
Und hat jemand von euch irgentwelche guten Erfahrungen mit einem Produkt gemacht? Und was soll ich darauf schmieren wenn ich alles bis aufs blanke blech runter habe
Besten dank  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kastenbrot-Dealer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 27.10.2005 07:18:08 Titel: |
|
|
Moin Eric,
den alten Unterbodenschutz wirst du wohl oder übel
mit Spachtel und Lötlampe abkratzen müssen. Du kannst es auch ohne Lötlampe probieren
aber ob das leichter geht ???
Wenn du alles runter hast, nimmst du als Grundierung am besten eine Zinkstaubfarbe
und als Deckschicht normalen Lack. Zum versiegeln würde ich Hohlraumschutzwachs
nehmen, auf keinen Fall wieder Unterbodenschutz verwenden
Viel Spass beim kratzen
 | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2005 09:05:30 Titel: Re: Unterbodenschutz beim SUZUKI |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | ... Und hat jemand von euch irgentwelche guten Erfahrungen mit einem Produkt gemacht? Und was soll ich darauf schmieren wenn ich alles bis aufs blanke blech runter habe Besten dank  |
Also der "Original"-Unterbodenschutz (Teroson und ähnliches) ist wirklich eine böse Sache, härtet mit der Zeit aus und dann rostet die Kiste unter dem "Unterbodenschutz" Du hast völlig recht wenn du versuchst diesen möglichst zu entfernen. Ich würde zumindest die losen Stellen wegnehmen und danach ein Unterbodenwachs auftragen, das Zeug ist und bleibt weich und dadurch wird das Auto geschützt. Durch das Wachs werden auch die Reste von deinem alten Unterbodenschutz wieder etwas elastischer und somit ist der Rostschutz wieder bessser. Falls noch viel "alter Unterbodenschutz" da ist, kannst du das Unterbodenwachs auch ein kleines bischen mit Getriebeöl verdünnen, aber bitte nicht zuviel, maximal 10% sonst tropft dein Auto hinterher und das wäre für den Umweltschutz nicht gut.
Siehe auch: http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=1070
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2005 10:45:46 Titel: |
|
|
HI,
ich danke euch für eure Antworten.
Naja dann werde ich wohl oder über den Mist so runterfunseln wie ich angefanfen habe , das ganze Sandstrahlen und dann mal nach schauen wo ich diesen Unterbodenwachs auftreiben kann.
Aber wenn die Karosserie sowiso schon halb zerschnitten daliegt kann ich auch gleich die ganze Kiste Sandstrahlen Dann bin ich wenigstens sicher dass ich nicht in 5Jahren odder so mit dem Sitz durch den Boden falle
THX
Eric | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 27.10.2005 11:25:16 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | ...und dann mal nach schauen wo ich diesen Unterbodenwachs auftreiben kann. |
Die rundumsorglos-Adresse dazu dürfte www.korrosionsschutz-depot.de sein. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2005 12:06:57 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | ...und dann mal nach schauen wo ich diesen Unterbodenwachs auftreiben kann. |
Die rundumsorglos-Adresse dazu dürfte www.korrosionsschutz-depot.de sein. |
...oder bei jedem halbwegs gut sortierten Autozubehörladen....
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.10.2005 12:08:41 Titel: |
|
|
Also, wir haben den Toyorahmen mit Hilfe von Bürstenaufsätzen auf Flex und Bohrmaschine von dem Zeugs befreit.... haben ca 5 - 7mm Unterbodenschutz, Bitumen und Dreck runtergeholt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2005 12:13:11 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch in dem Gedanken, jedoch ist dieser Unterbodenschutz den ich da drauf habe hart wie Stein!!! Und mit dem ERwärmen gehts einigermaßen, danach werde ich ihn mit so nem Bürstenaufsatz
komplettt reinigen und dann noch kritsche Stellen Sandstrahelen (ich hasse es). Aber danke für Eure Ideen und Komentare!!
Wenn jemand noch ne idee hatt, nur her damit. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.10.2005 12:16:23 Titel: |
|
|
Erwärmen haben wir auch versucht, aus dem gleichen Grund (hart)... mit der Bürtste ging es um einiges schneller. Aber vorsich, das Zeug fliegt dir um die Ohren wie sonstwas. Habe nur mit dicken Handschuhen, Gasmaske, Brille und Mickey Mouse gearbeitet und war am Abend trotzdem blind und taub. Ausserdem hatte ich überall Borsten vom Aufsatzt stecken... Naja, ging trotzdem ca. 5x schneller :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 27.10.2005 12:53:48 Titel: |
|
|
dieses Thema steht mir an meiner Suse auch noch bevor: Bislang dachte ich immer dass die Benutzung von Topfbürsten mehr verschmiert als ablöst; werde dass mal ausprobieren.
Hat jemand schonmal nen Indurtriefön probiert? Müßte doch eigentlich wärmer werden als ne Lötlampe, oder?
Gruß, Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2005 13:31:12 Titel: |
|
|
mmhhh gute idee mit dem Fön, ich habe so einen hier, werde das mal versuchen. Ich haoofe ich habe gleich die Korrasserie zusammengeschweisst damit ich sie auf die Seite legen kann.
Das mit der Bürste habe ich auch versucht, das ist ja gemeingefährlich!! Da muss mann jo sowas von aufpassen dass man da nicht von so nem Teil getroffen wird.lol
Naja halte euch auf dem laufendem was am besten passiert und was mich unter dem Unterbodenschutz erwartet.
MFG
Eric | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny |
|
Verfasst am: 08.06.2008 14:42:17 Titel: |
|
|
Kaltentlackungsmittel (Abbeizer) ist das Beste. Mehrmals aufpinseln, einwirken lassen, aufpinseln und einwirken lassen..... bis sich der alte ubs anhebt, dass sieht dann so aus wie Omas runzelige Haut. Nur noch abkratzen oder mit nem Hockdruckreiniger und ner Dreckfrässe abspritzen. Fertig
Aber Vorsicht ist geboten!!! Ätzend und Giftig ist das Zeug, man sollte schon ne passende Schutzausrüstung tragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413JX |
|
Verfasst am: 31.07.2008 08:50:41 Titel: |
|
|