Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6283 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.06.2008 23:03:20 Titel: Benzinpumpe für Range Rover Benziner (V8) Classic |
|
|
Schaut so aus, als ob unsere Benzinpumpe nicht mehr die Jüngste ist. Wir suchen deshalb dringend Ersatz. Die Pumpe im Tank (welche auch sonst) sollte noch ihre 4.5bar schaffen - Unsere scheint gerade bei 2bar rumzudümpeln.
Eigentlich der 3.5l V8 von 1987, passend dürften aber auch alle andere Pumpen, die kompatibel mit dem verbauten Tank sind. Denn Benzindruckregler und EFI sind frei konfigurierbar und können mit jeder Pumpe klarkommen, die genug Druck liefert.
Eilt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 00:13:08 Titel: |
|
|
Moin!
Bosch oder Pierburg. Sandtler liefert ganz zügig. Oder Dreck in den Leitungen? Mal mit Druckluft testen. Manchmal ist Zucker im Tank gewesen, was zu einigen Ablagerungen führt. Ich hatte mal einen LJ 80, da war dauernd was, Verdeck kaputt, Radio weg und einmal auch komischer Lärm aus dem Tank. Würfelzucker
http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/fuel_safe/fuel_index.htm
Gibs beim auch die Möglichkeit, die Pumpe außerhalb des Tanks zu haben? Beim 90er hat der Diesel nur ein Saugrohr. Damit hab ich die Pumpe dann außerhalb und gut zugänglich angebaut. Vergaser brauchen 0,38 bar... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2008 00:32:10 Titel: |
|
|
Zucker im Tank?
Polaris wird sich das sicher umgehend anschauen. Hab inzwischen schon paar Bezugsquellen bekommen, stiefle aufgrund der breiten Einsatzbereichs der Pumpe aber morgen einfach mal los und schaue lokal im Handel. Das Ding scheint ne absolute Standartpumpe zu sein und in hunderten von Fahrzeugen vieler Marken verbaut worden zu sein. Naja, Standard Bosch halt.
Isa liefert auch schnell, da bestellen wir gerade alle paar Tage was. Aber in dem Fall kann man ruhig mal den "Racing-Aufschlag" sparen und im normalen Handel für KFZ kaufen (denke ich)
Hat jemand die eigentlichen Druckwerte beim mal zur Hand? Ich hab nur die Vorgaben der Megasquirt. 4.5bar ohne Unterdruck und 3 bar mit vollem Vakuum (hinterm Regler) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 06:32:55 Titel: |
|
|
hab ein paar Pumpen über - interesse ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 09:53:44 Titel: |
|
|
Golf 3 oder 4 GTI, bringt um die 6/7 bar... Haben wir am dran... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2008 10:26:33 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | hab ein paar Pumpen über - interesse ? |
Klar. Ab wann bist Du draussen?
@Frank: 6 bar ist ja schon recht heftig, aber dass kann ja der Regler korrigieren. Mir würde einfach eine reichen, die ich schnell kriegen kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 14.06.2008 10:31:54 Titel: |
|
|
so ab 13:00 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2008 10:32:49 Titel: |
|
|
Perferkt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|