Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Longarms für den Dicken
das vorläufige Ende einer never-ending-story

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 17:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bernd: Jo, hat keine Eile bei mir. Habe mir´n Satz Achsen an Land gezogen, die kommen im Winter rein und ´n neues VTG.

Wg. Achsen: Willst´n Satz nagelneuer (keine 50km gefahren) Rubi-44er aus´m JK (nicht TJ, also deutlich stabiler, aber nicht bolt in!!!) samt 4:1 Rocktrac-VTG?

Achsen: 4.10, E-Locker, 32spline hinten, 30spline vorne, Scheibenbremsen v+h

Lassen sich später auf Chromoly und 35spline hinten/32spline vorne pimpen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 17:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja bernd, so siehts besser aus Winke Winke

werde meine achsen auch mittig positionieren und sehen, was die 33er anrichten oder nicht.

leider wird der einbau meines systems wahrscheinlich erst nach der breslau, bis dahin haben alle schrauber bei mir noch viel zu tun rotfl Unsicher

meien achsen sind nun auch schon auf dem weg zu mir, nachdem es etliche fehllieferungen gab Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 17:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
leider wird der einbau meines systems wahrscheinlich erst nach der breslau, bis dahin haben alle schrauber bei mir noch viel zu tun rotfl Unsicher


Und der Herr sitzt wie immer daneben und gibt Kommandos, ja? Komm nur, Freundchen!
Das kannst Du Dir abschminken Wut

Leider darf ich an Deinem Tschiep ja nimmer schrauben Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 17:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer lässt denn am G schrauben und dirigiert aus der ferne? rotfl

du darfst immer am jeep schrauben, solange polaris dann alles wieder richtet rotfl rotfl rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 18:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sprechen uns noch Sensationell
Solange 1:0 für Dich rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 19:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Gerbil

JK-Achsen klingen gut, werden aber vermutlich den Etat sprengen. Schick mir einfach mal eine diskrete PN, aber ich fürchte, die werden momentan nicht drin sein.

Die waren nicht zufällig unter Autos, die jetzt auf 40" rollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 06:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mail er hat Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.06.2008 09:34:59    Titel: Re: Longarms-update
 Antworten mit Zitat  

Alle Achtung Respekt saubere Arbeit !

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:




jetzt zur Lenkung, das ist natürlich genial. Was ist das für eine Spurstange und woher ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 22.06.2008 11:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz

Die Lenkung wird von ORO-USA hergestellt. In den USA vertreibt Kevins Offroad die Teile.

und ich bin derzeit der einzige europaische Händler von Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.06.2008 15:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahh - nen mal ne Hausnummer, nur Spurstange

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 22.06.2008 17:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lenkung ist ein komplettes System.
Es werden an beide Achsschenkel Adapter angesetzt. Der Fahrerseitige hat nur eine Aufnahme (Spurstange), der auf der BFS hat die Aufnahme für Spur- und Lenkstange.
Durch den Adapter wird neben der neuen Aufnahme vorallem erreicht, dass es keine Platzprobleme zu den Stabihaltern und zum Trackbar gibt.

Ein wirklich tolles System, das 100% Bolt-on ist. In der Ausführung in D-Land problemlos zu tüven.

Kuckst du hier: http://www.kevinsoffroad.com/steeringupgrades.html

Hoffe geholfen zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.06.2008 18:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bernd,dann werde ich mich bald mal bei dir melden! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 22.06.2008 19:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Bernd,dann werde ich mich bald mal bei dir melden! Grins


Aber gerne doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 27.06.2008 18:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
heute sind endlich die neuen Dämpfer gekommen. Die Teile haben jetzt 120 mm mehr Ausfederweg und sind nun 30" Dämpfer. Der Service von Trailmaster war wieder einmal super! Drei Tage für vier neue Custom-Dämpfer.

Zudem habe ich auch meinen hinteren Stabi wieder eingebaut. Wie es halt so geht - mal gewinnt man, mal verliert man.
Ich habe superschöne verlängerte Koppelstangen gebaut. So mit allem drum und dran. Buchsen gedreht, verstellbar etc.
Als der gute Stabi wieder drin war, bemerkte ich, dass zu den neuen Reifen nicht wirklich viel Platz war rotfl .

Alles fertig - dann ab in die Kiesgrube. Ein kurzes "Plong", dann hatte einer der inneren Profilblöcke sich die Koppelstange gekrallt, den ganzen Mist mitgenommen und ab war er. Nein, nicht meine Koppelstange (die hab ja ich geschweißt :)). Der Stabi ist gleich zweimal gebrochen. Der Federstahl kann einfach nichts mehr ab heute. Heiligenschein

Also Stabi-Reste raus und wieder in die Verschränkung. Seht selbst:















Nun gut, die vordere Bremsleitung könnte etwas länger sein. Aber sie ist nicht gerissen, nur locker geworden rotfl

Die Federwegsbegrenzer stürzen mich völlig in Verzweiflung. Die sind nämlich wertlos. Die Achse bewegt sich dermaßen, dass die Anschläge überall hinzeigen, nur nicht dorthin wo sie sollen.

Morgen kommt noch ein vorsichtiger Test mit dem Frontlader. Dann hebe ich alle Ecken mal piano an und sehe nach, wo noch was passieren muss.

Und dann kann der nächste Trial (Reutte) kommen.

CU Bernd

P.S. Wie immer bin ich für gewinnbringende Hinweise und Ratschläge sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 99er Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 28.06.2008 00:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr geil!!!!!!!!! Respekt
ist schön beweglich Dein "Kleiner" YES

Nico Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen