Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.06.2008 17:42:56 Titel: |
|
|
@Bernd: Jo, hat keine Eile bei mir. Habe mir´n Satz Achsen an Land gezogen, die kommen im Winter rein und ´n neues VTG.
Wg. Achsen: Willst´n Satz nagelneuer (keine 50km gefahren) Rubi-44er aus´m JK (nicht TJ, also deutlich stabiler, aber nicht bolt in!!!) samt 4:1 Rocktrac-VTG?
Achsen: 4.10, E-Locker, 32spline hinten, 30spline vorne, Scheibenbremsen v+h
Lassen sich später auf Chromoly und 35spline hinten/32spline vorne pimpen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.06.2008 17:54:46 Titel: |
|
|
ja bernd, so siehts besser aus
werde meine achsen auch mittig positionieren und sehen, was die 33er anrichten oder nicht.
leider wird der einbau meines systems wahrscheinlich erst nach der breslau, bis dahin haben alle schrauber bei mir noch viel zu tun
meien achsen sind nun auch schon auf dem weg zu mir, nachdem es etliche fehllieferungen gab  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.06.2008 17:56:59 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | leider wird der einbau meines systems wahrscheinlich erst nach der breslau, bis dahin haben alle schrauber bei mir noch viel zu tun |
Und der Herr sitzt wie immer daneben und gibt Kommandos, ja?
Das kannst Du Dir abschminken
Leider darf ich an Deinem Tschiep ja nimmer schrauben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 15.06.2008 17:58:01 Titel: |
|
|
wer lässt denn am G schrauben und dirigiert aus der ferne?
du darfst immer am jeep schrauben, solange polaris dann alles wieder richtet  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.06.2008 18:00:43 Titel: |
|
|
Wir sprechen uns noch
Solange 1:0 für Dich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6278 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 15.06.2008 19:51:27 Titel: |
|
|
@ Gerbil
JK-Achsen klingen gut, werden aber vermutlich den Etat sprengen. Schick mir einfach mal eine diskrete PN, aber ich fürchte, die werden momentan nicht drin sein.
Die waren nicht zufällig unter Autos, die jetzt auf 40" rollen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.06.2008 06:36:49 Titel: |
|
|
Mail er hat  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.06.2008 09:34:59 Titel: Re: Longarms-update |
|
|
Alle Achtung saubere Arbeit !
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
|
jetzt zur Lenkung, das ist natürlich genial. Was ist das für eine Spurstange und woher ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 22.06.2008 11:50:54 Titel: |
|
|
@vinzenz
Die Lenkung wird von ORO-USA hergestellt. In den USA vertreibt Kevins Offroad die Teile.
und ich bin derzeit der einzige europaische Händler von Kevin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.06.2008 15:07:04 Titel: |
|
|
Ahh - nen mal ne Hausnummer, nur Spurstange | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 22.06.2008 17:54:22 Titel: |
|
|
Die Lenkung ist ein komplettes System.
Es werden an beide Achsschenkel Adapter angesetzt. Der Fahrerseitige hat nur eine Aufnahme (Spurstange), der auf der BFS hat die Aufnahme für Spur- und Lenkstange.
Durch den Adapter wird neben der neuen Aufnahme vorallem erreicht, dass es keine Platzprobleme zu den Stabihaltern und zum Trackbar gibt.
Ein wirklich tolles System, das 100% Bolt-on ist. In der Ausführung in D-Land problemlos zu tüven.
Kuckst du hier: http://www.kevinsoffroad.com/steeringupgrades.html
Hoffe geholfen zu haben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.06.2008 18:08:09 Titel: |
|
|
Bernd,dann werde ich mich bald mal bei dir melden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 22.06.2008 19:53:15 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Bernd,dann werde ich mich bald mal bei dir melden!  |
Aber gerne doch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 27.06.2008 18:25:46 Titel: |
|
|
Hallo,
heute sind endlich die neuen Dämpfer gekommen. Die Teile haben jetzt 120 mm mehr Ausfederweg und sind nun 30" Dämpfer. Der Service von Trailmaster war wieder einmal super! Drei Tage für vier neue Custom-Dämpfer.
Zudem habe ich auch meinen hinteren Stabi wieder eingebaut. Wie es halt so geht - mal gewinnt man, mal verliert man.
Ich habe superschöne verlängerte Koppelstangen gebaut. So mit allem drum und dran. Buchsen gedreht, verstellbar etc.
Als der gute Stabi wieder drin war, bemerkte ich, dass zu den neuen Reifen nicht wirklich viel Platz war .
Alles fertig - dann ab in die Kiesgrube. Ein kurzes "Plong", dann hatte einer der inneren Profilblöcke sich die Koppelstange gekrallt, den ganzen Mist mitgenommen und ab war er. Nein, nicht meine Koppelstange (die hab ja ich geschweißt :)). Der Stabi ist gleich zweimal gebrochen. Der Federstahl kann einfach nichts mehr ab heute.
Also Stabi-Reste raus und wieder in die Verschränkung. Seht selbst:
Nun gut, die vordere Bremsleitung könnte etwas länger sein. Aber sie ist nicht gerissen, nur locker geworden
Die Federwegsbegrenzer stürzen mich völlig in Verzweiflung. Die sind nämlich wertlos. Die Achse bewegt sich dermaßen, dass die Anschläge überall hinzeigen, nur nicht dorthin wo sie sollen.
Morgen kommt noch ein vorsichtiger Test mit dem Frontlader. Dann hebe ich alle Ecken mal piano an und sehe nach, wo noch was passieren muss.
Und dann kann der nächste (Reutte) kommen.
CU Bernd
P.S. Wie immer bin ich für gewinnbringende Hinweise und Ratschläge sehr dankbar! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
|
Verfasst am: 28.06.2008 00:15:48 Titel: |
|
|