Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LUX Werkzeug - taugt das was?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 08:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Funzt prima und hält.

Man kann sogar sagen , dass es stabiler ist, als so manche Schraube YES rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 08:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
Funzt prima und hält.

Man kann sogar sagen , dass es stabiler ist, als so manche Schraube YES rotfl

Zumindest an einem 19 Jahre alten Toyota. rotfl

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 09:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
mal ganz ehrlich, LUX scheint so eine Eigenkreationsmarke der OBI-Kette zu sein.

Falsch... Obi ist die Vertriebsorganisation von LUX, die Firma LUX hat die Firma OBI gegründet, um ihre Sachen los zu werden und das Konzept ging ja wohl super auf...
(Komme aus der Nachbarschaft von OBI, deswegen mag ich da so gerne einkaufen ;) )

Gruß Holger

ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 10:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Holger!! Winke Winke

Gerade Du willst jetzt nich wirklich behaupten, daß Du Werkzeug bei Obi kaufst - oder?!?! Unsicher Unsicher Unsicher

Zum Thema Werkzeug: Habe HaZet, Gedore als auch Lux. Den größten Teil der erstgenannten habe ich vom Vater geerbt und bei ihm war das Werkzeug im professionellen Einsatz über Jahre. Jetzt benutz ich das Zeug auch schon ettliche Jahre. Das Werkzeug von Lux sieht nach ein paar wenigen Jahren schon so - und schlimmer aus, als das von HaZet und Gedore nach bis zu 40 Jahren Einsatz!!!

Ich persönlich habe schon einen gebrochenen Ringschlüssel, diverse runde/gebrochene Nüsse und vor allem verbogene Schraubendreher der Marke Lux produziert. Daher vielleicht den ersten Satz bei Obi kaufen und sukzessive durch Qualität ersetzen.

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VW Country
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 18:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
Von Lux Werkzeug halte ich nicht viel, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich Arbeite täglich mit Werkzeug von Stahlwille und Gedore, echt super Werkzeug
hält echt was aus.
Also mein Rat kauf dir gescheites Werkzeug hast mehr davon als von dem billigen OBI Werkzeug.
Kuck doch mal da:
http://www.hoffmann-group.com/webcontent.omeco?FOLDERID=2&PHPSESSID=fa9bb03cce356823c1b2d21a00be6fd7
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 18:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe mal eine LUX-Nietzange "Profi" gekauft. Laut Angabe bis 5mm Alu-Nieten verwendbar.

O.K. es waren Alunieten in Industriequalität (4,8mm) aber ich habe an einem Tag 3 dieser Zangen gesprengt. Eigentlich wollte ich schon nach der ersten, gesprengten Zange meine Kohle wieder haben. OBI wollte aber nur tauschen. Grins

Nach der dritten hab ich dann doch meine Kohle wieder bekommen. rotfl

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 18:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja - Fakt ist wenn man eine Grundausstattung braucht ist ein Werkstattwagen aus dem Baumarkt, egal was fürn Name dran, schon mal nicht verkehrt. Da sind sicher Sachen drinnen die beim ersten Gebrauch nicht gleich die Hufe reißt.
Kommt ja auch drauf an wie oft und wie intensiv die Teile genutzt werden. Und Teile die eben den Geist aufgeben ersetzt man halt durch Markenware. Das tut mit Sicherheit nicht allzuweh und man hat dann nach einiger Zeit nur noch Markenwerkzeug wo sich die Erben drum prügeln werden.

Das ist, denke ich, der eigentliche Verlauf beim Hobbyschrauber. Im gewerblichen Bereich ist das natürlich anders

mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 22:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Themen wie diesem verweise ich immer sehr gerne auf die Werkzeugtests im Oldtimer Magazin.. Dort wurden in letzter Zeit vermehrt Knarrenkästen, Schraubenschlüssel usw getestet. Gewonnen haben eigentlich immer solche Sachen wie Gedore, Hazet, Stahlwille usw. Aber knapp dahinter positionierten sich schon irgendwelche No-name Marken. Schraubenschlüssel aus China oder Indien waren nur unwesentlich schlechter. Preis-Leistungsmäßig war die Importware nicht zu schlagen. Fazit für mich: wer sein Werkzeug vererben möchte , immer auf der sicheren Seite sein will und ausreichend Kohle zur Verfügung hat nehme die deutschen Hersteller. Für alle anderen ist das Lux Werkzeug sicher gut genug.

Martin

Martin
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 23:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann über den Billigkram ja sagen was man will, aber meist ist das Zeug eben nicht um soo viel schlechter, wie es billiger ist. Ich habe einiges von LUX, ich glaub Druckluftkram, Zangen, Schraubendreher, und bin ganz zufrieden.
Wie schrieben die kürzlich in der Oldtimer Markt: Schraubenschlüssel werden in den seltensten Fällen verschlissen, sondern verliehen oder verschlampert. Und dafür tut's auch der Satz aus Indien.
Ich meine, 1000,- Euros für einen Ratschenkasten, Obskur mag ja sein dass da dem ein- oder anderen einer bei abgeht, aber mir ist das zu heftig. Ist was anderes bei Kettensäge oder Freischneider, da kommt mir kein Einhell oder sowas in's Haus.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Roland 200
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Mitsubischi L200 CC
BeitragVerfasst am: 17.06.2008 22:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/Profi-Knarrenkasten-Steckschluessel-Satz-215-tlg-NEU_W0QQitemZ190228279018QQihZ009QQcategoryZ30914QQssPageNam... [Link automatisch gekürzt]

ich brauche das wrkzeug nicht täglich nur hin und wieder mal vielleicht 5 mal im monat zum schrauben am L oder sonstigen beweglichen sachen Smile

gruß Roland
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 18.06.2008 16:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich hab seit 6 jahren einen komplett satz von lux ( so nen ratschenkasten halt) mit dem hab ich bisher alles geschraubt, auch mit nem dicken hammer auf die ratsche gedonnert um schrauben aufzubekommen... alles heile...

ach ja, is ein roter...

gruß chris

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 18.06.2008 17:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann dir das Werkzeug von Bahco empfehlen.
Preiswert aber von sehr guter Qualität.

Z.B. habe ich den hier erworben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130230812182

Für ein 200 Teile Set bzw. mehrere Sets musst du zwar auch ca. 200€ hinlegen,
aber dafür kannst du dir sicher sein, dass keine Nuss bricht,
wenn du mal nen Rohr auf die Knarre setzt...

Cu Rod
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 17:10:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich arbeite in meinem Betrieb mit Projahn Werkzeug da bekommt man Top Qualität zu einem fairen Preis und lebenslanger Garantie. Gedore ist mir zu klobig und für die Qualität (verarbeitung) zu teuer. Richtig schlechtes Werkzeug, was den gebrauch betrifft, gibt es wohl kaum; die Qualität zeigt sich vor allem in der Verarbeitung u. Passform.
http://www.projahn.de/html_d/start_d.html

zB. Steckschlüsselsatz 1/2 & 1/4 91 Teilig UVP ca. 300 €

Gruß Gisli
Rooki
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 18.06.2008 18:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich arbeite in meinem Betrieb mit Projahn Werkzeug da bekommt man Top Qualität zu einem fairen Preis und lebenslanger Garantie. Gedore ist mir zu klobig und für die Qualität (verarbeitung) zu teuer. Richtig schlechtes Werkzeug, was den gebrauch betrifft, gibt es wohl kaum; die Qualität zeigt sich vor allem in der Verarbeitung u. Passform.
http://www.projahn.de/html_d/start_d.html

zB. Steckschlüsselsatz 1/2 & 1/4 91 Teilig UVP ca. 300 €

Gruß Gisli

Kann ich bestätigen Projahn hat eine klasse Qualität für einen fairen Preis.
Habe selber einen Kasten von Projahn und bin sehr zufrieden.

Mit diesem Kasten zerlegst du fast jedes Auto Vertrau mir rotfl

Rooki Winke Winke

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 21:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau diesen Kasten von Projahn hab ich auch ! Für mich war wichtig , daß auch lange Nüsse dabei sind und beim Projahn haben auch die Schlagnüsse extrem gereizt . War zwar kein Schnäppchen , aber bisher gibts nichts zu bemängeln .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen