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Range Rover Classic kaufen???
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2008 18:25:47    Titel: Range Rover Classic kaufen???
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es hätte jemand divese Modelle davon zu verkaufen wie z.B.
einen oder mehrere range Rover V8 3,9 Liter modell...... Ja Ja

was müsste man beachten wenn lediglich getriebe (automatik) und motor OK sein müssten event sollte der antriebsstrang auch ok sein....... man denke an eine art "kampfwagen" .... Unsicher

imübrigen kenn ich mich da gar nimma aus range Rover, Land Rover, Rover, was ist denn nun was Obskur Obskur

grüsse
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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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BeitragVerfasst am: 18.06.2008 18:31:14    Titel:
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Du fährst nen SAAB, Hast einen JEEP-Avatar und willst jetzt nen RRC?

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Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.06.2008 18:32:36    Titel:
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Marke: Landrover
Modell: range Rover

Soweit, so einfach. Vertrau mir
Sorry, ich glaube ich hab komplett verpasst, Deine PN zu beantworten. Sorry Unsicher

Der 3.9l ist also ein Classic bzw. Vogue Modell. Als Automatikgetriebe findet man hier das vollhydraulische ZF4HP22 - Ein als sehr robust geltendes ATG, kommt ohne Bremsbänder aus, hat vier Gänge und ne Direktkupplung. Wenn es warm von N auf R oder D etwas ruckt, ist das durchaus normal. Es muss ansonsten die Gänge sauber schalten. Wenn das Öl gut aussieht, kann man nichts falsch machen.

Was den Motor betrifft, lasse ich Ariane44, Achterl, Desertrover etc den Vortritt. Auch wenn ich die maschine inzwischen In- und auswendig kenne - Aber die kennen sie länger.

Bedenke, dass die wellen der Achsen die Archillesverse sind. Je nach Baujahr 10 bzw. 24 Spline bei gleichem Durchmesser. (ca. 26mm). Willst Du grobstollige Reifen verwenden (in entsprechender Größe), dann kommst Du um ein Ugrade nicht herum (sonst machts schnell Krack).

Gelände- und Fahrwerkstechnisch ein super Fahrzeug. Kann schon serienmäßig sehr viel.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2008 19:35:23    Titel:
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Uli sucht immer noch sein Spaßmobil, und da hab ich ihn mal auf die Fotos und Videos von Euren (Flashi und Grafes) range hingewiesen.

Denke, daß so ein Ding schon was wär....
Patrol scheint aufgrund der horrenden Ersatzteilpreise wohl eher auszuscheiden, auch wenn so ein 160´iger dem Uli voll taugen würde.

Gruß Andreas
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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.06.2008 19:54:56    Titel:
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Naja....Spassmobil ist immer ne feine Sache. Man sollte aber die Kosten im Auge behalten. Im range bei uns stecken schon ein paar Euros, um möglichst viele Probleme schon im Vorfeld auszuschließen. Unsicher

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Knud
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BeitragVerfasst am: 18.06.2008 22:55:16    Titel:
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Moin!

range ist nicht gut! Zu hohes Suchtpotential! Du willst nachher nur noch Landys fahren, also Vorsicht. Ich würde dir davon abraten. Und mal eben so, weil da einer rumsteht, geht gar nicht...

Wo steht der? Sag es mir, ich mach es weg. rotfl

Die 10Spline haben bei mir an der Vorderachse 6 Jahre gehalten. Solange das alles in Ordnung ist, geht es schon. Selbst mit Sperre und 9.00 Noppenreifen. Man muss halt nur aufpassen, das das Auto nicht nur auf einem Rad steht wenn es vorwärts soll. Der range verschränkt schön und so kann man die Situation gut vermeiden.

In den Motor kann man von oben durch die Öleinfüllöffnung reinschauen und grob abschätzen, wie es um die Maschine steht. Rest siehe: http://www.rpiv8.com/engine-4.htm#inside

Die Teile sind aber alle schön billig... Wenn man gleich noch 2 Ruinen dazukaufen kann, ist es doch perfekt. Alles einfachste Technik, bis auf die ECU und die ganzen Kabel.

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cu Knud

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...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2008 00:10:56    Titel:
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desertrover hat folgendes geschrieben:
Du fährst nen SAAB, Hast einen JEEP-Avatar und willst jetzt nen RRC?


Obskur Obskur

Sorry, hat irgendwie nix mit dem Topic zu tun Nee, oder? Nee, oder?

aber ich will mal eben aufklären. Bis vor kurzen habe ich noch nen süssen Cherokee ZJ V8 (von Jeep) gefahren, davor einen Cherokee XJ (auch von Jeep) und nun steht noch ein Wrangler (rate mal von wem der ist - richtig auch von Jeep) in der Garage der morgen geholt wird (weil verkauft). Andy erwähnt weiter oben das ich ein Spassmobil suche (event. Range) und so die verschiedenen Möglichkeiten ansehe und vergleiche.

Der Saab ist mein Firmenwagen (und nicht von Jeep)
Grins
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2008 00:13:07    Titel:
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ich danke euch für die kurzen erörterungen.

Andy du hast schon recht so ein 160er würde mich enorm reizen - mal sehen vielleicht habe ich da was gesehen Obskur Obskur

grüsse
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 00:59:37    Titel:
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Muss das Spassmobil range gut ausschauen? Hätt da noch nen prima laufenden 2-Türer range Karosse und Lack nich so dolle aber läuft supi. isn 3,5L V8 MY87

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Cheers

GSMIX


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...und hat diesen Thread vor 6279 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2008 07:53:17    Titel:
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HAllo,
also optik wäre glatt egal (kann ja einfach editiert werden) technisch sollte er OK sein - (ich würde dann geren TÜV druff machen)

ist der 3,5 nicht die Vergaservariante vm V8?

grüsse
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 09:05:17    Titel:
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Moin!

Den gabs als Vergaser und als EFi! Ich würd den EFi nehmen, der Vergaser säuft im Vergleich wie'n Loch und ist mächtig schwächer auf der Brust!

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Andreas

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desertrover
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 10:41:11    Titel:
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Ob der Vergaser jetzt soviel mehr nimmt? Gibt zwei Versionen ( 132 PS bzw. 126 PS( höher verdichtet, weniger Verbrauch ))
Drehmoment haben die Vergaser zwischen 258 Nm bei 2.500U/min bis 278NM ( im 101 ).
Beim 3.5 Efi kommts drauf an ob mit ( 145 PS ) oder ohne Kat ( 163 PS ). Drehmomentseitig ist zwischen den Vergasern und den efis nicht soviel Unterschied.
Genaue Zahlen hierzu fehlen mir.
Da der 3.9 ( immer efi ) aber auch nur 312NM, dann 320NM ( Lucas / GEMS ) bzw. zuletzt im Disco II als 4.0l x-bolted mit 340NM ( mit Thoreinspritzung und anderen Änderungen ) hatte, wird der 3.5l efi nicht massgeblich mehr als der Vergaser haben.
Der 3.9 ist efi-seitig besser, weil er nicht mehr das Flappersystem sondern das Hotwire System, das keine beweglichen Teile hat nutzt.
Die Flapper efis sind jetzt mind. 20Jahre ( zu ) alt.

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Stephan
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BeitragVerfasst am: 19.06.2008 11:09:23    Titel:
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