Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was fürm Mist - taugt alles wirklich nichts Kardangelenk VA

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 21.06.2008 09:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
WARUM

Hast du Maddocs Beitrag nicht gelesen??
Die Schwulen können einfach weniger Kraft übertragen, was einfach mit der Bauweise zusammenhängt, ebenfals durch den möglich höheren Knickwinkel entstehen wiederrum höhere Kräfte im Gelände, aber das hat ja Maddoc alles schon geschrieben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 21.06.2008 16:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also vielleicht habe ich ja nun Vinzenz Problem verstanden. Geht es um das Warum?
Das ist vergleichsweise einfach:

Der Hoimokinet besteht aus zwei Hälften. In beiden Hälften sind nahezu halbkugelförmige Vertiefungen. Diese beiden Hälften füllen nun die Kugeln aus, die letztlich die Kraft übertragen.

Im Falle einer vollständigen Einlenkung wird nun der Raum um die äußeren Kugeln sehr groß. Jede einzelne Kugel hat nur noch wenig Fläche im Eingriff. Jetzt einen Gasstoß und ....

Ich hoffe, ich konnte das aus dem Gedächtnis halbwegs richtig wiedergeben. Ist wie gesagt schon lange her, dass ich mit Kugeln aus dem Homo um mich geschossen habe.

Zur Frage ob die Welle im 4 Liter hält:

Die Motorleistung/Drehmoment ist nicht das Problem. Man killt Homos, wenn durch die momentane Lage des Autos bedingt, viel Gewicht auf einem Vorderrad lastet und eingeschlagen werden muss.

Ist mir beim ersten Mal beim Verlassen der Sektion, also beim sanften Anfahren passiert.

LG Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6248 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.06.2008 18:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe das ja jetzt kapiert, andererseits fahren Millionen Fronttriebler und einige reichlich motorisiert durch die Gegend.
Beeindruckend immer wenn gerade die reichlich motorisierten die Umgebung beeindrucken möchten indem mit maximal eingeschlagenen Rädern die noch so kleine Lücke des Hauptverkehrs füllen wollen und alles aus dem Motor holen was geht.
Der Homokinet an sich funktioniert ja bestens eigentlich

Problem bei den hier diskutierten scheint einfach eine gewisse Schwachbrüstigkeit der Konstruktion weil gering vom Einbauraum letztendlich etwas klein geraten das Gelenk.

Jedenfalls bau ich das ein und werd sehen. Sympathisch an den Dingern ist das ne Manschette drum ist und das Achsrohr dicht wird (das vermute ich erst mal)

Blöd bei den Dingern ist wenn die Manschette unbemerkt zum Teufel geht, dann verabschiedet sich das Gelenk an sich ebenfalls nachhaltig und zügig.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.06.2008 21:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Manschette hin geht merkst das recht schnell, das Gelenk verteilt dann sein Fett relativ grosszügig in seiner Umgebung.

Das Achsrohr bleibt aber auch offen bei der Konstruktion, das ist IMHO aber kein grösseres Problem soweit man nicht extreme Schlammschlachten veranstalten will.
Das Rohr kann man ja mit dem Gartenschlauch auch wieder ausspülen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen