Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
doppelbatterie und ibs


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 6259 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 11:10:18    Titel: doppelbatterie und ibs
 Antworten mit Zitat  

moin,
ich plane eine doppelbatterie anlage. zum verbinden und steuern wollte ich ein ibs batterie management verbauen.
wie ist das mit der lima leistung beim td4?
anschliessen wollte ich:
warn 8274 , 6x ligthforce (4x 100w und 2x 50w),2x hella arbeitslicht am heck,
stromumwandler und evtl eine kühlbox.
bekommt die lima die batterien eigentlich voll und was genau macht das ibs ding beim laden(ausser zu splitten, welche geladen wird)?
und wiso soll man eigentlich die Winde an die starter und nicht an die verbraucher batterie anschliessen?
Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jens74
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006


BeitragVerfasst am: 23.06.2008 20:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich kann Dir zwar nichts zur Lima schreiben, aber das IBS Dingen (ich gehe mal davon aus, dass DU einen BM3 installieren willst),
lädt zu erst die Hauptbatterie bis zu einer gewissen Spannung, dann schaltet es die Sekundärbatterie hinzu.
Wenn Du den Wagen abstellst, werden die Batterien getrennt.
Wenn an der Sekundärbatterie eine Ladaspannung anliegt, erkennt dass das System und verbindet die Batterien, damit auch die Primärbatterie geladen wird.
Man soll z.B. eine Winde nicht an die Sekundärbatterie anschließen, da
- die Sekundärbatterie lediglich unterstützende Wikrung hat,
- denn der meiste Strom kommt von der Lima mit der Primärbatterie.
Und da sind wir beim Thema, das Trennrelais verträgt eine Dauerlast von 200A,
welche Aufnahme (in A) eine Winde unter Last hat weisst Du, oder?
So weit, so gut.... ;-)

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 6259 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 23.06.2008 22:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon klar...das leuchtet ein.
meine frage ist ehr die:
reicht die ladeleistung der lima aus um beide vollzumachen oder würde die zweite batterie auf dauer leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.06.2008 22:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute Frage ! Um da was zu sagen können müßte man Wissen was deine Lima leisten kann, welche Kapazität deine Batterien haben, wie die Enschaltdauer deiner aufgezählten Verbraucher ist und und..

Grundsätzlich bekommt jede Lima jede (fast) Batteriekapazität voll, ob die Lima nun 35A lefern kann oder 2 x 120A Lima´s verbaut sind , ist nur eine Frage der Zeit. Wenn viel fährst und wenig winchen mußt wird es kein Problem geben. Andersrum dann eher schon. Des Nachts viel Winchen, volle Beleuchtung - dann wird auch dein Batterie-Managment-System die Hufe reißen und im ungünstigten Fall ist Pumpe. Trotz Managment.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 23.06.2008 22:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal was anderes als IBS und auch schon in anderen Bereichen viel weiter verbreitet.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3197&postdays=0&postorder=asc&start=180

Sterling arbeitet wirklich sehr gut. Bin mehr als begeistert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.06.2008 23:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes als IBS und auch schon in anderen Bereichen viel weiter verbreitet.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3197&postdays=0&postorder=asc&start=180

Sterling arbeitet wirklich sehr gut. Bin mehr als begeistert.


Aus dem anderen Fred

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Geladen wird das ganze jetzt mit einer 85A Lima und dem Sterling Laderegler. Der bringt die Lima kurzzeitig auf ca 100A.


Wie geht das denn ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen