Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie übt Ihr euer Off Road Hobby aus
finanzen, Werkstatt und co...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6243 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:06:49    Titel: Wie übt Ihr euer Off Road Hobby aus
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen,

es würde mich sehr stark interssieren wie ihr euer hobby "4x4" so ausübt bzw. organisiert und teilweise auch Finanziert. Haben alle die gleichen oder unterschiedlichen probleme? oder wie bekommt Ihr das alles so gebacken?

Warum mich das interssiert ist auch schnell erzählt: Wenn ich da so sehe was manche so Fuhrparks unterhalten oder wieder andere permanent am umbauen und erweitern sind, wieder andee fahren 3x im Jahr auf expedition mit Ihren wagen die zuvor modifiziert worden sind - so entsteht der Eindruck das nur "Großverdiener" unterwegs sind die den ganzen Tag die Zeit und das nötige Kleingeld haben um an Ihren Kisten zu schrauben.
Nein nicht das ich neidisch wäre - ich habe einen gut bezahlten Job, eine nette kleine wohnung nen Firmenwagen und eine reihe weiterer gimmicks die das Leben schön machen - ich kann mich also nicht beklagen die Kohle reicht um gut über die runden zu kommen und was für später auf die seite zu bringen. Vorteil ich lebe allein keine frau keine kinder (gott sei Dank)

So dann habe ich keine möglichkeiten an der kiste zu schrauben oder gar das richtige werkzeug ich mache alles im Innenhof - das was geht bei wind und wetter, ab und an frage ich mal nen Spezel ob ich bei ihm auf der Bühne was machen kann (geht aber auch net dauernd) viele sachen mache ich in der Hobbywerkstatt - da musst aber auch immer fertig werden mit dem auto hin und wieder heim (40Km einfach). Habt ihr alle angerichtete werkstätten zuhause oder habt ihr Häuser mit doppelgaragen wo die riesen 4x4er reinpassen wie macht ihr das alle?

Viele von euch haben Frau und Kinder - wie bringt ihr das unter einen hut? Mir fehlt die Zeit andauernd weil nur am arbeiten um den 4x4 zu halten und nun suche ich auch noch nen nebenjob - Wie mcht ihr das?

würde mich echt interssieren.... bin gespannt
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du nimmst meine(ex)Frau und ich dein Geld.....dann zeige ich dir wie ich es mache...... rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mein Geld für Weiber, Alkohol und Drogen ausgegeben,
den Rest verprasse ich fürs Offroaden. Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Alkohok, keine Kippen, keine übertriebenen Ausgänge am Wo-Ende, jeden Euro zwei mal umdrehen, Haushaltsbüch führen, alles ins Detail berechnen, wenn es geht etwas Geld auf die Seite legen, falls mal was ansteht, so oft es geht den Großen stehen lassen und Fahrrad fahren, Umgerüstet damit weniger Steuer, anstehende Reparaturen erledigt mein Freund oder im Bekanntenkreis, da findet sich immer jemand der einer Frau hilft Grins
Muss zugeben, dass der Büffel für meine Verhältnisse ein purer Luxus ist, kann mich und werde mich aber nicht von ihm trennen, lieber verzichte ich wo anderst. Verrückt aber wahr. Hier geht es um die Liebe auf den ersten Blick Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo rauchen aufgehört, keine ausflüge in dumme "dizzen" 2x rechnen ob ich was brauche ... ja

Obskur Obskur Obskur Obskur
Ohhh ich hatte ganz vergessen das ich den Thread im "dummeantwortenmodus" gestartet habe - wollte ich denn normale antworten haben
Nee, oder?
ob ich das noch ändern kann

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Offhand
Justus Jonas
Ein Mann, ein Wort!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Defender 110 HT
2. Defender 110 SW
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

So mach ichs zum Beispiel, hab auch kaum Geld über.

Wennsdennseinmussbeijedemwetterdraussenschrauber Vertrau mir

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14415&postdays=0&postorder=asc&highlight=rovercraft&start=0

Es geht immer irgendwie, auch wenns Geld bald noch weniger wird Smile

@ Touareg,

hast Du gut gemacht Respekt rotfl

Mit Deinem Wagen alles fein??

spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol-FR hat folgendes geschrieben:
Kein Alkohok, keine Kippen, keine übertriebenen Ausgänge am Wo-Ende, jeden Euro zwei mal umdrehen, Haushaltsbüch führen, alles ins Detail berechnen, wenn es geht etwas Geld auf die Seite legen, falls mal was ansteht, so oft es geht den Großen stehen lassen und Fahrrad fahren, Umgerüstet damit weniger Steuer, anstehende Reparaturen erledigt mein Freund oder im Bekanntenkreis, da findet sich immer jemand der einer Frau hilft Grins
Muss zugeben, dass der Büffel für meine Verhältnisse ein purer Luxus ist, kann mich und werde mich aber nicht von ihm trennen, lieber verzichte ich wo anderst. Verrückt aber wahr. Hier geht es um die Liebe auf den ersten Blick Love it

Ja.........irgendwie brauch ich nix mehr schreiben, das ist eigentlich fast oder eigentlich genau das das was ich auch schreiben wollte Ja

Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der J4 wird Stueck fuer Stueck wieder gerichtet - Motor, Achsen, Getriebe, Kuehlsystem und Kabelsalat - je nachdem wieviel Geld gerade dafuer uebrig ist. Ohne Eile, denn er faehrt ja...
Selberschrauben kann ich nicht, der Wagen steht dafuer dann beim Mechaniker und ein sehr guter Freund hilft mir bei der zeitaufwendigen Ersatzteilbeschaffung.
"Offroaden" muss man hier zwangslaeufig - dafuer ist es noch nichtmal notwendig die Stadt zu verlassen. Hau mich, ich bin der Frühling
In der Stadt wird der Kleine mit Gas gefuettert was die Unterhaltkosten enorm senkt (ca. 1,05Euro/100km). Gas ist sehr guenstig in Bolivien. Love it

Die zwei anderen Kisten stehen in Deutschland rum und kosten momentan kein Geld... Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir is es ähnlich wie bei dir..

nicht verheiratet, hab ne Lebensabschnittsgefährtin (hoffentlich liest sie das nicht rotfl ) wo ihr eigenes Geld verdient. Vom meinem Geld her kann ich mich nicht beklagen, bin zwar kein Grossverdiener aber so im oberen Mittelfeld. Hobby`s habe ich mehrere nicht nur 4x4. Früher hatte ich auch 2-3 GW`s..was da Kohle reingeflossen is..muss ich nimmer haben. Einer reicht mir..und der wird individuell umgebaut. Stehen grössere Umbauten an, lege ich mir das Geld so 1-2 Monate beiseite, dann passt es. die normalen sachen kaufe ich mir gleich. Einen Kredit oder so würde ich für ein Hobby nie aufnehmen.

Gut ich kann meine Hobby`s ausleben, da ich keine Familie finanzieren muss, aber mich freun auch z.B. Umbauten von Familienvätern, oder Leuten die vielleicht nicht alles gleich realisieren können, weil die Familie vorgeht oder andere Dinge Vorrang haben.

Zum basteln hab ich ne breitere Garage ohne Grube oder so. Mein GW is ein Zweitwagen, sollte ich also mal was umbauen..kann er auch mal paar Tage stehen bleiben.

Alles was drüber hinaus geht, da geh ich in eine kleine Mietwerkstatt mit Hebebühne etc. .. Preise sind ok..kann man nicht meckern..

spezielle Umbauten, wo ich einen Fachmann dabeihaben will oder man spezielles Sonder-Werkzeug braucht..da fahre ich in eine Offroadwerkstatt und wir schauben gemeinsam, oder wenn ich gar keine Zeit habe, stelle ich die Kiste ab und las es umbauen.

..ich "koch z.B. auch nur mit Wasser"..alles Steb by Step..wie ich das Geld oder die Zeit habe bzw. finde... Supi

Winke Winke
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offhand hat folgendes geschrieben:
....@ Touareg,

Nachdem ich heute mal wieder den Tschieb
gefahren bin, grauselig, wirds immer besser ...... Supi

Um zur Frage ernsthaft zu antworten:
Brauche das Auto beruflich und kann
dementsprechend den Fiskus, etc. an
den Kosten beteiligen, ansonsten wäre
es wohl eher ein Kleinstwagen. Ne
Schraubmöglichkeit habe ich auch nicht,
außer der Laterne. Und ich würde sicherlich
auf etliche Dinge eher verzichten, als auf
ein geländegängiges Auto und kleinere Reisen
damit.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Ich habe mein Geld für Weiber, Alkohol und Drogen ausgegeben,
den Rest verprasse ich fürs Offroaden. Grins

Nee, oder? ich hab nur einen 3/4job.für weiber und alkohol reichts
da nicht Hau mich, ich bin der Frühling ich muss mich mit drogen und 4x4 zufrieden
geben Ätsch
und ein allerweltsauto (250.- euro Ja ) hab ich auch noch.*

Heiligenschein

*nein ehrlich ich hab meinen 109d jetzt nur noch als hobby ,fahre nur
ab und zu ins gelände,repariere das meiste selbst oder mit 'nem
kumpel in unserer halle.dafür verzichte ich auf ,,urlaub auf malle,, Argsssss
und auf hotel urlaub.ich fahre halt ab und zu mal ein paar tage campen.
das lässt sich locker mit einem 3/4job finanzieren wenn man entsprechend
lebt.beim essen gehen mache ich KEINE einschränkungen rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 21:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offhand hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

So mach ichs zum Beispiel, hab auch kaum Geld über.

Wennsdennseinmussbeijedemwetterdraussenschrauber Vertrau mir

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14415&postdays=0&postorder=asc&highlight=rovercraft&start=0

Es geht immer irgendwie, auch wenns Geld bald noch weniger wird Smile *

@ Touareg,

*DAS IST ABER AUCH EIN NETTER GRUND,ODER Beide Daumen hoch dafür.

LAND ROVER S III

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach Urlaub in einem Land wo der Diesel 6ct kostet.

Ob ich damit mein Hobby finanzieren kann?

Nein Hau mich, ich bin der Frühling

Hab ich irgendeine Wahl?

Nein, aber es hätte schlimmer kommen können. Hochseesegeln, Motorflug, Golf, P1, Porsche rotfl

Übrigens: Expeditionen sind billiger als Antalya pauschal Hau mich, ich bin der Frühling

Ne Menge Hau mich, ich bin der Frühling hier Unsicher rotfl

Schrauben? In der Gosse oder siehe Offhands Fred. Vertragswerkstatt? Ich hab nicht mal nen Steuerberater. Und schon wieder Hau mich, ich bin der Frühling

Meine Frau muss ich zum Glück zu nix überreden und das Kind ist noch formbar Heiligenschein
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich hab nur eine Garage, aus der ich abends wieder raus muss. Keine Bühne aber ein Rollbrett. Ein Abend die Woche mal 2 Stunden und am Wochenende auch mal 5 Stunden frickeln. Ich schraub schon über 10 Jahre an ein und dem selben Auto. Ich hab zum Glück Frau und Kind, die mein Hobby unterstützen und auch gern mal mitkommen zum Fahren...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich mach Urlaub in einem Land wo der Diesel 6ct kostet.

Ob ich damit mein Hobby finanzieren kann?

Nein Hau mich, ich bin der Frühling

Hab ich irgendeine Wahl?

Nein, aber es hätte schlimmer kommen können. Hochseesegeln, Motorflug, Golf, P1, Porsche rotfl

Übrigens: Expeditionen sind billiger als Antalya pauschal Hau mich, ich bin der Frühling

Ne Menge Hau mich, ich bin der Frühling hier Unsicher rotfl

Schrauben? In der Gosse oder siehe Offhands Fred. Vertragswerkstatt? Ich hab nicht mal nen Steuerberater. Und schon wieder Hau mich, ich bin der Frühling

Meine Frau muss ich zum Glück zu nix überreden und das Kind ist noch formbar Heiligenschein

bonding,du hast eine frau Obskur das gibt mir zu denken........... Unsicher

Heiligenschein

LAND ROVER S III

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.309  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen