Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6243 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:06:49 Titel: Wie übt Ihr euer Off Road Hobby aus |
|
|
Tach zusammen,
es würde mich sehr stark interssieren wie ihr euer hobby "4x4" so ausübt bzw. organisiert und teilweise auch Finanziert. Haben alle die gleichen oder unterschiedlichen probleme? oder wie bekommt Ihr das alles so gebacken?
Warum mich das interssiert ist auch schnell erzählt: Wenn ich da so sehe was manche so Fuhrparks unterhalten oder wieder andere permanent am umbauen und erweitern sind, wieder andee fahren 3x im Jahr auf expedition mit Ihren wagen die zuvor modifiziert worden sind - so entsteht der Eindruck das nur "Großverdiener" unterwegs sind die den ganzen Tag die Zeit und das nötige Kleingeld haben um an Ihren Kisten zu schrauben.
Nein nicht das ich neidisch wäre - ich habe einen gut bezahlten Job, eine nette kleine wohnung nen Firmenwagen und eine reihe weiterer gimmicks die das Leben schön machen - ich kann mich also nicht beklagen die Kohle reicht um gut über die runden zu kommen und was für später auf die seite zu bringen. Vorteil ich lebe allein keine frau keine kinder (gott sei Dank)
So dann habe ich keine möglichkeiten an der kiste zu schrauben oder gar das richtige werkzeug ich mache alles im Innenhof - das was geht bei wind und wetter, ab und an frage ich mal nen Spezel ob ich bei ihm auf der Bühne was machen kann (geht aber auch net dauernd) viele sachen mache ich in der Hobbywerkstatt - da musst aber auch immer fertig werden mit dem auto hin und wieder heim (40Km einfach). Habt ihr alle angerichtete werkstätten zuhause oder habt ihr Häuser mit doppelgaragen wo die riesen 4x4er reinpassen wie macht ihr das alle?
Viele von euch haben Frau und Kinder - wie bringt ihr das unter einen hut? Mir fehlt die Zeit andauernd weil nur am arbeiten um den 4x4 zu halten und nun suche ich auch noch nen nebenjob - Wie mcht ihr das?
würde mich echt interssieren.... bin gespannt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:16:36 Titel: |
|
|
du nimmst meine(ex)Frau und ich dein Geld.....dann zeige ich dir wie ich es mache......  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:21:53 Titel: |
|
|
Ich habe mein Geld für Weiber, Alkohol und Drogen ausgegeben,
den Rest verprasse ich fürs Offroaden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:23:21 Titel: |
|
|
Kein Alkohok, keine Kippen, keine übertriebenen Ausgänge am Wo-Ende, jeden Euro zwei mal umdrehen, Haushaltsbüch führen, alles ins Detail berechnen, wenn es geht etwas Geld auf die Seite legen, falls mal was ansteht, so oft es geht den Großen stehen lassen und Fahrrad fahren, Umgerüstet damit weniger Steuer, anstehende Reparaturen erledigt mein Freund oder im Bekanntenkreis, da findet sich immer jemand der einer Frau hilft
Muss zugeben, dass der Büffel für meine Verhältnisse ein purer Luxus ist, kann mich und werde mich aber nicht von ihm trennen, lieber verzichte ich wo anderst. Verrückt aber wahr. Hier geht es um die Liebe auf den ersten Blick  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6243 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:26:11 Titel: |
|
|
jo rauchen aufgehört, keine ausflüge in dumme "dizzen" 2x rechnen ob ich was brauche ... ja
Ohhh ich hatte ganz vergessen das ich den Thread im "dummeantwortenmodus" gestartet habe - wollte ich denn normale antworten haben
ob ich das noch ändern kann
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:34:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:35:45 Titel: |
|
|
Patrol-FR hat folgendes geschrieben: | Kein Alkohok, keine Kippen, keine übertriebenen Ausgänge am Wo-Ende, jeden Euro zwei mal umdrehen, Haushaltsbüch führen, alles ins Detail berechnen, wenn es geht etwas Geld auf die Seite legen, falls mal was ansteht, so oft es geht den Großen stehen lassen und Fahrrad fahren, Umgerüstet damit weniger Steuer, anstehende Reparaturen erledigt mein Freund oder im Bekanntenkreis, da findet sich immer jemand der einer Frau hilft
Muss zugeben, dass der Büffel für meine Verhältnisse ein purer Luxus ist, kann mich und werde mich aber nicht von ihm trennen, lieber verzichte ich wo anderst. Verrückt aber wahr. Hier geht es um die Liebe auf den ersten Blick  |
Ja.........irgendwie brauch ich nix mehr schreiben, das ist eigentlich fast oder eigentlich genau das das was ich auch schreiben wollte  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:38:07 Titel: |
|
|
Der J4 wird Stueck fuer Stueck wieder gerichtet - Motor, Achsen, Getriebe, Kuehlsystem und Kabelsalat - je nachdem wieviel Geld gerade dafuer uebrig ist. Ohne Eile, denn er faehrt ja...
Selberschrauben kann ich nicht, der Wagen steht dafuer dann beim Mechaniker und ein sehr guter Freund hilft mir bei der zeitaufwendigen Ersatzteilbeschaffung.
"Offroaden" muss man hier zwangslaeufig - dafuer ist es noch nichtmal notwendig die Stadt zu verlassen.
In der Stadt wird der Kleine mit Gas gefuettert was die Unterhaltkosten enorm senkt (ca. 1,05Euro/100km). Gas ist sehr guenstig in Bolivien.
Die zwei anderen Kisten stehen in Deutschland rum und kosten momentan kein Geld...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6243 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:38:09 Titel: |
|
|
bei mir is es ähnlich wie bei dir..
nicht verheiratet, hab ne Lebensabschnittsgefährtin (hoffentlich liest sie das nicht ) wo ihr eigenes Geld verdient. Vom meinem Geld her kann ich mich nicht beklagen, bin zwar kein Grossverdiener aber so im oberen Mittelfeld. Hobby`s habe ich mehrere nicht nur 4x4. Früher hatte ich auch 2-3 GW`s..was da Kohle reingeflossen is..muss ich nimmer haben. Einer reicht mir..und der wird individuell umgebaut. Stehen grössere Umbauten an, lege ich mir das Geld so 1-2 Monate beiseite, dann passt es. die normalen sachen kaufe ich mir gleich. Einen Kredit oder so würde ich für ein Hobby nie aufnehmen.
Gut ich kann meine Hobby`s ausleben, da ich keine Familie finanzieren muss, aber mich freun auch z.B. Umbauten von Familienvätern, oder Leuten die vielleicht nicht alles gleich realisieren können, weil die Familie vorgeht oder andere Dinge Vorrang haben.
Zum basteln hab ich ne breitere Garage ohne Grube oder so. Mein GW is ein Zweitwagen, sollte ich also mal was umbauen..kann er auch mal paar Tage stehen bleiben.
Alles was drüber hinaus geht, da geh ich in eine kleine Mietwerkstatt mit Hebebühne etc. .. Preise sind ok..kann man nicht meckern..
spezielle Umbauten, wo ich einen Fachmann dabeihaben will oder man spezielles Sonder-Werkzeug braucht..da fahre ich in eine Offroadwerkstatt und wir schauben gemeinsam, oder wenn ich gar keine Zeit habe, stelle ich die Kiste ab und las es umbauen.
..ich "koch z.B. auch nur mit Wasser"..alles Steb by Step..wie ich das Geld oder die Zeit habe bzw. finde...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:39:51 Titel: |
|
|
Offhand hat folgendes geschrieben: | ....@ Touareg,
hast Du gut gemacht
Mit Deinem Wagen alles fein?? |
Nachdem ich heute mal wieder den Tschieb
gefahren bin, grauselig, wirds immer besser ......
Um zur Frage ernsthaft zu antworten:
Brauche das Auto beruflich und kann
dementsprechend den Fiskus, etc. an
den Kosten beteiligen, ansonsten wäre
es wohl eher ein Kleinstwagen. Ne
Schraubmöglichkeit habe ich auch nicht,
außer der Laterne. Und ich würde sicherlich
auf etliche Dinge eher verzichten, als auf
ein geländegängiges Auto und kleinere Reisen
damit.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:49:15 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Ich habe mein Geld für Weiber, Alkohol und Drogen ausgegeben,
den Rest verprasse ich fürs Offroaden.  |
ich hab nur einen 3/4job.für weiber und alkohol reichts
da nicht ich muss mich mit drogen und 4x4 zufrieden
geben
und ein allerweltsauto (250.- euro ) hab ich auch noch.*
*nein ehrlich ich hab meinen 109d jetzt nur noch als hobby ,fahre nur
ab und zu ins gelände,repariere das meiste selbst oder mit 'nem
kumpel in unserer halle.dafür verzichte ich auf ,,urlaub auf malle,,
und auf hotel urlaub.ich fahre halt ab und zu mal ein paar tage campen.
das lässt sich locker mit einem 3/4job finanzieren wenn man entsprechend
lebt.beim essen gehen mache ich KEINE einschränkungen  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.07.2008 21:59:04 Titel: |
|
|
*DAS IST ABER AUCH EIN NETTER GRUND,ODER  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6243 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 22:07:55 Titel: |
|
|
Ich mach Urlaub in einem Land wo der Diesel 6ct kostet.
Ob ich damit mein Hobby finanzieren kann?
Nein
Hab ich irgendeine Wahl?
Nein, aber es hätte schlimmer kommen können. Hochseesegeln, Motorflug, Golf, P1, Porsche
Übrigens: Expeditionen sind billiger als Antalya pauschal
Ne Menge hier
Schrauben? In der Gosse oder siehe Offhands Fred. Vertragswerkstatt? Ich hab nicht mal nen Steuerberater. Und schon wieder
Meine Frau muss ich zum Glück zu nix überreden und das Kind ist noch formbar  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 01.07.2008 22:08:08 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab nur eine Garage, aus der ich abends wieder raus muss. Keine Bühne aber ein Rollbrett. Ein Abend die Woche mal 2 Stunden und am Wochenende auch mal 5 Stunden frickeln. Ich schraub schon über 10 Jahre an ein und dem selben Auto. Ich hab zum Glück Frau und Kind, die mein Hobby unterstützen und auch gern mal mitkommen zum Fahren... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.07.2008 22:23:42 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich mach Urlaub in einem Land wo der Diesel 6ct kostet.
Ob ich damit mein Hobby finanzieren kann?
Nein
Hab ich irgendeine Wahl?
Nein, aber es hätte schlimmer kommen können. Hochseesegeln, Motorflug, Golf, P1, Porsche
Übrigens: Expeditionen sind billiger als Antalya pauschal
Ne Menge hier
Schrauben? In der Gosse oder siehe Offhands Fred. Vertragswerkstatt? Ich hab nicht mal nen Steuerberater. Und schon wieder
Meine Frau muss ich zum Glück zu nix überreden und das Kind ist noch formbar  |
bonding,du hast eine frau das gibt mir zu denken...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|