Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich versteh die Welt nimmer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6241 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 17:58:43    Titel: Ich versteh die Welt nimmer
 Antworten mit Zitat  

Wollte mal nachfragen wies bei euch so aussieht, bei uns im Aufzugsbau brennt Arbeitsmäßig dermaßen die Luft das jeder von uns nicht unter 200 Stunden eher mehr nach Hause geht wohlgemerkt das bei einer eigentlichen 35 Std Woche und trotz schalten von Anzeigen und Aufklebern auf allen Fahrzeugen das Leute gesucht werden findet sich keiner oder nur solche denen man mein Schuhebinden helfen muß
Ich das in eurer Branche auch so?

Der letzte "Elektriker" wußte nichtmal wie man vernünftig einen Lichtschalter anklemmt Nee, oder?
Der andere wird vom Kunden nach hause geschickt weil er um 11 Uhr in der Früh schon oder noch sternhalgeldicht ist Nee, oder?

sind beide nicht mehr bei uns hatte sich dann auch gleich erledigt aber die Leute die dann vom Arbeitsamt geschickt werden sind gleich noch schlimmer.
Ist das überall so in Deutschland oder ist hier in München mal wieder alles anders??
Gruß
Matthias (der auch mal wieder pünktlich nach hause kommen will )

Wut Wut Wut Wut Wut Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 18:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Same - Same wenns z.B. um Lager, Versand und Wareneingang geht. Ja
Ähnliche Erfahrungen. Arbeit haben bedeutet tatsächlich arbeiten gehen Grins
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 18:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind ja tolle Aussichten armes Deutschland Obskur
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 18:18:40    Titel: Re: Ich versteh die Welt nimmer
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
das jeder von uns nicht unter 200 Stunden eher mehr nach Hause geht wohlgemerkt das bei einer eigentlichen 35 Std

wie haste denn das gerechnet, der Tag hat doch nicht 40 h bei z.B. 5 Arbeitstagen die Woche Obskur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 18:21:06    Titel: Re: Ich versteh die Welt nimmer
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
das jeder von uns nicht unter 200 Stunden eher mehr nach Hause geht wohlgemerkt das bei einer eigentlichen 35 Std

wie haste denn das gerechnet, der Tag hat doch nicht 40 h bei z.B. 5 Arbeitstagen die Woche Obskur

Ich geh mal davon aus, daß er Monats-Stunden gemeint hat....

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 18:59:10    Titel: Re: Ich versteh die Welt nimmer
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
mtbbee hat folgendes geschrieben:

Ich geh mal davon aus, daß er Monats-Stunden gemeint hat....

Kini

etwas unübersichtlich ausgedrückt,aber er hat auch nix von wochen- oder monatsstunden geschrieben.
gemeint sind natürlich 200 stunden/monat und normalerweise 35 stunden/woche Ätsch

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 18:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp so isses Kini hab mich wohl nen bisserl undeutlich ausgedrückt
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 20:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Nur wunder es mich, das man eine absage bekommt, wenn man sich bei deiner Firma bewirbt. Unsicher Unsicher

Haber nun einen job, welcher leider nur befristet ist, aber der aber absolut ok ist. YES YES
Die Befriestung ist nur deswegen, das einige Änderungen in der Abteilung kommen und es noch nicht sicher ist, wie viele sie danach brauchen.

Es herrscht ein absolut gutes Arbeitsklima, alle Mitarbeiter und vorgesetzte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es duzen sich alle und wenn man mit einer frage zu jemand kommt, wird sehr freundlich geholfen. Hätte ich das nur schon eher gewusst. Auch die Bezahlung ist OK und es wird strikt nach Tarif bezahlt, wie über std, evtl anfallende WE Arbeit. Also gibt es solche jobs noch. YES YES

Nun habe ich 2 weitere bewerbungen bei dem Arbeit geber laufen und warte mal ab ob es bei einer von den beiden hinhaut.

Dazu warte ich noch auf 2 Antworten wo ich schon Vorvorstellung Gespräche hatte.

Auch bei denen stimmt die Bezahlung.

Was mich immer wieder wundert, ist, das es immer wieder Leute gibt, die in einen Beruf arbeiten, teilweise schon sehr lange und sich beschweren. Wenn mir ein Job nicht gefällt oder die Arbeitsbedingungen, dann schaue ich nach einem anderen. So wie im Moment, Die mich kennen wissen was ich zuletzt gemacht habe, hatte keine lust mehr dadrauf, waren schöne 10 jahre, aber es stand eine Veränderung an. Welche ich nun mache.
Meine Bewerbungen sind alle ganz unterschiedlich, teilweise sind es Jobs, wo ich 12 std schichten hätte, dafür aber nur 15 schichten im Monat.

Falls es jemand interessiert, werde ich weiter berichten.

Ramius
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 21:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Klar doch....sowas interessiert immer!
Kann einen ja ganz fix selbst betreffen. Unsicher

Ich dachte du fährst Omnibutz?
Wohl nicht mehr!?

baska
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 22:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo;

Ich finde es sehr faszinierend, was ihr da erzählt. Ich höre so was mittlerweile von immer mehr Leuten. Vor allem, dass Fachkräfte nicht mehr zu finden sind. Oder, dass Leute mit ihrem Job unzufrieden sind. Zum einen mal wundert es mich, dass manche dann nicht einfach die Initiative ergreifen.
Aber eigentlich wollte ich was wegen der Fachkräfte sagen. Ich studiere grad(wenn auch nix was jemals was bringen wird Nee, oder? ) aber da habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass Fachkräfte gesucht werden.
Oder, dass die überhaupt wer braucht.
Wir werden gaaaaanz hinten angestellt. Um ehrlich zu sein, sagen Einige uns mitten ins Gesicht, dass wir das/die Letzten sind(also nach Geld beschaffen, Forschen, ................). Das ärgert einen schon ganz schön, vor allem, wenn man neben dieser dem Entsprechenden Lehre auch noch keine entsprechende "Entlohnung" bekommt und blablabla.
Sorry wollt ich nur mal so schreiben.
Habe so den Eindruck, dass die besten gehen, und im Gegensatz zu früher nicht widerkommen werden...
Ciao+

Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 22:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ramius hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Klar doch....sowas interessiert immer!
Kann einen ja ganz fix selbst betreffen. Unsicher

Ich dachte du fährst Omnibutz?
Wohl nicht mehr!?

ja bin mehrere jahre im Reisegeschäft gefahren. Fahre immer noch bus, aber eben keine reise mehr. Versuche aber bei dem arbeitgeber noch in anderen berreichen einen job zu bekommen.

Bin aber auch offen für etwas anderes.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 22:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja... darum stehen in meinem vertrag 42.5h pro woche ;)

35h woche ist doch eh n witz...

gute leute kosten halt was und viele firmen sind nicht mehr bereit das zu bezahlen. da der arbeitsmarkt aber je nach branche ziemlich ausgetrocknet ist, hat der arbeitnehmer im moment den luxus auszuwählen und wählt dann halt die firma mit den meisten zusatzleistungen...

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 22:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

baska hat folgendes geschrieben:
Hallo;

Ich finde es sehr faszinierend, was ihr da erzählt. Ich höre so was mittlerweile von immer mehr Leuten. Vor allem, dass Fachkräfte nicht mehr zu finden sind. Oder, dass Leute mit ihrem Job unzufrieden sind. Zum einen mal wundert es mich, dass manche dann nicht einfach die Initiative ergreifen.
Aber eigentlich wollte ich was wegen der Fachkräfte sagen. Ich studiere grad(wenn auch nix was jemals was bringen wird Nee, oder? ) aber da habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass Fachkräfte gesucht werden.
Oder, dass die überhaupt wer braucht.
Wir werden gaaaaanz hinten angestellt. Um ehrlich zu sein, sagen Einige uns mitten ins Gesicht, dass wir das/die Letzten sind(also nach Geld beschaffen, Forschen, ................). Das ärgert einen schon ganz schön, vor allem, wenn man neben dieser dem Entsprechenden Lehre auch noch keine entsprechende "Entlohnung" bekommt und blablabla.
Sorry wollt ich nur mal so schreiben.
Habe so den Eindruck, dass die besten gehen, und im Gegensatz zu früher nicht widerkommen werden...
Ciao+

leute frisch ab studium/lehre sind halt keine fachkräfte... der erste job ist immer schwierig zu kriegen. genau wie die firmen nur noch topausgebildete leute suchen, sind sie nicht bereit jemanden "aufzubauen" (kostet zuviel, kann nix, blablabla).

sind se selberschuld... ausgetragen wird der kampf natürlich auf den bestehenden mitarbeitern...

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 23:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
gute leute kosten halt was und viele firmen sind nicht mehr bereit das zu bezahlen. da der arbeitsmarkt aber je nach branche ziemlich ausgetrocknet ist, hat der arbeitnehmer im moment den luxus auszuwählen und wählt dann halt die firma mit den meisten zusatzleistungen...

Lange nicht mehr so gelacht!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Das mag ja in einigen wenigen Bereichen durchaus halbwegs zutreffen, geht aber ansonsten an der Realität weit vorbei!

Mal abgesehen von den eigenen Erfahrungen, mit knapp 60 noch einen Arbeitsplatz zu finden, was wird denn da angeboten???

Einige Jobs von meist ausgesprochen unflexiblen Arbeitgebern, die engstirnig bestimmte Profile im Auge haben, ansonsten doch eher Schrott...

Sicher, es hat immer jene gegeben, die nicht arbeiten wollen oder können - aber das waren immer die Ausnahmen!

(Übrigens: von Fahrstühlen verstehe ich wenig, aber den Lichtschalter kann ich immer noch anschließen, obwohl ich kein Elektriker bin. Und wenn es nötig wäre, bekäme ich das Ding sicher wieder zum laufen...)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 08:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm Stimmt beides irgendwie,
ist in meiner Branche aber auch so wir suchen auch leute die ein gewissen basis können alles weite kann erlernt werden - Man vergibt dann chancen und nach 4 monaten wissen manche Kandidaten weniger wie vorher trotz intensiver schulungen und guter bezahlung und einem super Arbeitsklima......
andere fragen ich will da auch arbeiten ich sage: schick mir dein Profil per mail ich geb dir meins als vorlage..... 6 wochen lang kommt nix, dann triffst die Leute in der kneipe und hörst dir an wie sie jammern das Sie nix finden...

Die Arbeitslosen gubt es nicht umsonst, ich vertrete die meinung das wenn jemand arbeiten möchte dann schafft er das, ungerecht ist es allerdings das leute wenn sie dann arbeiten gehen würden nur 50€ mehr bekommen wie mit Arbeitslosengeld (da brauch ich dann auch nicht arbeiten gehen) andere wollen wirklich Arbeiten verlangen eventuell zuviel "goodies" oder sind aber zu kompromissen nicht bereit.

Generell also ein brisantes Thema mit viel holz zum besprechen... das ein "Elektiker" kein Lichtschalter zusammenbekommt - puhh echt traurig....

Matze ich hoffe für dich das du bald unterstützung bekommst damit du auch wieder zeitig nach hause kommst zum "spielen"

grüßle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen