Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HJ 60
Reichen 103 PS zum Dünenbügeln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 14:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:
Extrem sexy die Kiste... Love it Love it Love it

Ob die Leistung reicht oder nicht, keine Ahnung bin noch nie Duenen gefahren...
Das hat in den 80ern gerreicht, wieso sollte es eigentlich heutzutage zu wenig sein? Unsicher

Das frage ich mich sowieso laufend........

Den Preis ist, wenn er wirklich so aussieht wie auf den Bildern, doch fast ok. Ist halt ein Liebhaberauto - und in dem Zustand sieht man die leider nicht mehr so oft.

Jepp

Find Blattfedern geil, Toyotatechnik sowieso, fuer Afrika ist ein Dieselmotor offensichtlich top, wuerd ihn mir anschauen wenn ich die Kohle fuer haette... Supi Ja

und auch das sehe ich genauso



Dich denke die Kiste ist ein sehr faires Angebot,
möchte nicht wissen wieviel Geld da tatsächlich drin steckt.

Und als gemütliches Reise-Auto, egal wohin,
taugt der allemal............... Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.07.2008 14:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Zweifel an der Leistung meinerseits besteht ausschliesslich wegen Ramius Aussage "Dünenbügeln". Das war in den 80ger noch nicht so populär.
Mann muss sich halt explizit fragen was man macht. Da Tunesien nicht mehr befahrbar ist läuft es auf Libyen oder Marokko raus.
Es gibt sehr viele "Wüstenautos" aber nur ein Teil derer die nach Nordafrika fahren fahren durch Dünengebiete oder queren diese gar. Das ist der Grund warum sowohl Leute mit AL28 als auch mit HDJ80 oder Defender 110 Stage wassweissich auf der Fähre stehen. Dennoch fahren alle verschiedene Wege. Wie gross sind die Distanzen? In Tunesien bunkere ich 140l Diesel, in Libyen sinds schon 230l und mehr.... selbiges gilt für Wasser.
Ich bin ja sonst kein Leistungsfetischist. Aber was gehen muss muss gehen. Und wenns nicht geht ist es blöd.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 14:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also 170 Liter Tank hat der ja schon mal, mit ein paar Kanistern schafft er locker seine 300 Liter.................

und wenn ich überlege, daß der 60er etwa 2.1 to Leergewicht hat, vollgepackt also etwa 2.8 to, dann fährt er etwa mit dem gleichen Leistungsgewicht wie der Dreiraum.
Und ob ich mit einem vollbeladenen Reisefahrzeug "Dünenbügeln" würde, wag ich doch zu bezweifeln............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.07.2008 15:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das extremste Dünenbügeln passiert IMMER mit vollem Kampfgewicht weil genau dann alles randvoll sein muss. Der Erg Mourzug ist da wo wir gefahren sind z.b. ca. 250km reiner Sand mit grössten Teilen hoher Dünen. Da muss das Auto vollgetankt sein.


Drehmomentkurve bei dem Motor ist allerdings Beide Daumen hoch dafür.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 15:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Das extremste Dünenbügeln passiert IMMER mit vollem Kampfgewicht weil genau dann alles randvoll sein muss.


Wir verstehen unter dem Ausdruck wohl unterschiedliche Dinge.
Ich meinte damit eher eine Art Dünensurfen,
nicht das Vorwärtskommen mit ausreichend Schwung um nicht steckenzubleiben wie es dort nötig ist............... Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Herscheid
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 16:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du dir mal unrestaurierte J6 anschaust und dann Toyoersatzteilpreise und dann diesen J6, passt das schon. Der Preis wird verhandelbar sein in einem gewissen Rahmen, dann ist das ok. Mein Hilux hat in liebebedürftigem (nicht restaurationsbedürftigem) Zustand um die 6500,- € gekostet, die gebrauchte Kabine 5000,- €, dann noch Hilfsrahmen, eine paar andere Schränke, Spüle, Kanister, Pumpe, Dämpfer, Standheizung, Kühlschrank, Radio, Winde, 2 Batterien, Markise, größrerer Motor, Kühler, stärkere Kupplung,......ich liege bei ganz anderen Summen traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 18:19:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergleich doch mal hiermit, vielleicht ist er auch noch zu haben
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20946

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: KYF
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6213 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 22:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten.
"Dünenbügel" war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, aber Bondi hat mich genau richtig verstanden.
Man müsste son Teil mal live erleben. Gefallen tät der mir schon.
Da ich mir die Scheine nicht selbst drucke, müsste eh erst der XP weg.
Das was ich da rein gesteckt habe, würde ich nie wieder raus bekommen.
Gerade vor ner Stunde bin ich mit der Hinterachse fertig geworden. Da ist nun auch die 4.56er Übersetzung drin. Unters Auto muss die nur noch.

Solche Fahrzeugangebote kommen immer im falschen Augenblick.
Eigentlich habe ich mich entschlossen den XP zu behalten und weiter zu optimieren.
Das ist wohl gerade die Herausforderung. Wer fährt schon mit nem Explorer in die Wüste.

Aber schön ist der Toyo schon. Love it

_________________
Grüsse vom ex Explorerfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen