Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 11:28:27 Titel: |
|
|
ptos hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal ein Bild von meinen Achsfangbändern. Ich bin (wie beim Sankey werkseitig auch) auf Stahlseile gegangen, weil ich die für beständiger halte als die üblichen Kunstfasergurte.
 |
Doppelgedämpft mit Proflex  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.07.2008 15:42:17 Titel: |
|
|
jo... wenn mich meine Augen nicht täuschen is das "irgendwie" reingeschraubt...
wenn jetztt der Cone etwas länger wäre, wie die tollen tüddeln auf meinem Bild da. die Straßenhütchen... würde er mit der Achse aufschlagen? weiters. nur weil das Rahmenteil da die Aufnahme ist, kann man doch trotzdem von unten einen entsprechenden Federtellercone nochmal drunter setzen oder? andererseits bräuchte..... der cone ja nur bündig mit dem Federteller abschließen ( englische Fertigungstoleranzen?) so daß keinerlei kante zwischen Federteller und Cone ist...
Wenn ich utnen an meinem G mir das Dilemma anschaue sieht das so easy zu realisieren aus wenns denn nötig wär. das kann doch am defender nicht soviel schwerer sein...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.07.2008 16:13:40 Titel: |
|
|
@Gorli: deine Vorschläge bringen hier nix, da es nicht am Cone hängt sondern oben an den schwarz lackierten Aufnahmen! Ohne Cones springt es an dieser Stelle noch weiter raus, so wie bei Bondi.
Das einzige "Problem" ist jedoch nur das Geräusch. Mich störts nicht. Ich finds nur lustig wie Aussenstehende immer denken die Karre fällt gleich auseinander.
Letztens meinte einer zu mir "du hast gerade fast die Achse verloren..."  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.07.2008 17:24:58 Titel: |
|
|
Das hängt an den "Schnipel" der normalerweise außen um die Feder ist?
is ja ma echt krass....
Hatte ja nur geglaubt, wenn man die Feder mit dem Cone genauer führt, daß es eben nicht hängenbleibt... weniger Spiel zwischen Cone und Feder...
*wech den G streicheln...* | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 03.09.2008 14:08:49 Titel: klong klong |
|
|
moin moin,
alternativen gibts zb von x-eng
da ist die feder oben fixiert und unten zusätzlich ne kleinere feder verbaut die im normalzustand in der großen sitz.
beim ausfedern bringt sie zusätzlichen druck auf die achse/reifen und führt beim eifedern.
hebelt das heck bei schrägfahrten aber auch tlw. ungünstig hoch
- | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
|