Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6198 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 97 Hilux |
|
Verfasst am: 30.07.2008 10:44:37 Titel: Spannrolle servokeilriemen defekt! |
|
|
grüße!!!
kann mir jemand helfen? an meinem 97 hilux is de spannrolle vom servokeilriemen fest...weiß jemand was da für ein lager in der spannrolle drin ist? und wie man das am besten aus der spannrolle rauspressen kann? gibts da irgendwelche trick und kniffe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 30.07.2008 13:04:09 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum,
welche meinste denn , die mittlere ?
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 30.07.2008 14:17:02 Titel: |
|
|
Ist uns auf der Breslau auch passiert. Wir haben das Teil rausgeschmissen und nen kurzen Riemen draufgepackt. Funktionierte prima.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.07.2008 14:38:36 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Ist uns auf der Breslau auch passiert. Wir haben das Teil rausgeschmissen und nen kurzen Riemen draufgepackt. Funktionierte prima.  |
Und wie wurde der Riemen dann gespannt?
die Antwort kenne ich schon: Frag Börni oder den KT  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 30.07.2008 14:40:39 Titel: |
|
|
Da musst du mal Börni oder Tom fragen. Hat aber funktioniert. Die sind eben echte Profis.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.07.2008 15:10:04 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Da musst du mal Börni oder Tom fragen. Hat aber funktioniert. Die sind eben echte Profis.  |
Oli:
zum Thema: Rolle ausbauen und ab damit in den nächsten Inustdreibedarf oder Kugellagerladen . Wenn die Rolle raus ist sieht man meist auch wie man das Lager rausbekommt. Ev. mit selbsgebautem Abzieher ähnlich wie der den ich für das Pilotlager am Motorblock zusamengebastelt habe. Ist der linke Abzieher, vorne an der Gewindestage ist ein Betonspreizdübel den ich leicht angeschliffen habe damit er in das Lagerloch passt, funktioniert gut (der Dübel war danach kaputt, ist aber ein Pfennigsartikel). Rolle in den Backofen vorm Einsetzen des neuen Lagers. Ev. ist das Lager auch ganz simpel mit einem Segering gesichert???
Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 30.07.2008 21:13:54 Titel: |
|
|
Hallo Toyogemeinde
Ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt aber sicher kennen mich hier einige aus dem Buschtaxiforum
Ich lese hier öffters als Gast mit und habe mir gedacht es ist nun mal Zeit mich anzumelden, wenn ich was beitragen kann dem ein oder anderen zu helfen oder ich vielleicht auch mal ne Frage an Euch habe.
Vorstellung kommt also noch falls mich der ein oder andere noch nicht kennt.
Nun mal zu der Spannrolle
ich hatte letztes Jahr auf unserer Rumänientour das selbe Problem...nach dem 1tag war das teil fest teilweise lief sie mal und war es ne Qual wenn die Servo total ausstieg.
Aber die hat die restlichen 10Tage gehalten bis dann das Lager total futsch war.
ich hab den Mech angefragt ob er nur ein neues Lager einpressen könnte und er meinte das würde wohl die Rolle zerstören und ich würde wohl nicht drumherum kommen ne neue zu bestellen.
leider gabs das teil nichmal von nem zweitdealer und so hab ich die bei toyota hier in der Schweiz bestellt und ca 95€ für das Teil bezahlt.
probiert hab ichs im Nachhinein auch nicht ob ich nun das Lager hätte auspressen können und nur das Lager wechseln.
Kann also nicht sagen ob das klappt mit selber auspressen.
Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.
Gruss Jan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 30.07.2008 21:54:06 Titel: |
|
|
.... und ob Dich hier der eine oder andere kennt.
Herzlich Willkommen im Offroad Forum, mein lieber Jan. viele liebe Grüße auch an die restliche Luxerbande.
P.S. meinen langen Nick aus dem hab ich mir hier umtaufen lassen, den konnte nach dem zehnten Bier keiner mehr aussprechen.
Grüße in die Schweiz
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 30.07.2008 22:21:32 Titel: |
|
|
Hallo Frank...auch deine Fortschritte verfolge ich genau...also die am Cruiser
Grüssle Fongs | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 03.08.2008 13:34:18 Titel: |
|
|
@Fongs
was hat deine rolle in der Schweiz gekostet 95€ meine hat hier in D nur 45€ gekostet haben die Schweizer einen Aufschlag drauf ??? oder mein Toyota Händler hat sich verschaut. Das lager bekommt man nicht raus das ist nicht nur eingepresst sondern auch noch verklebt.
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 04.08.2008 22:13:50 Titel: |
|
|
Trieze hat folgendes geschrieben: | @Fongs
was hat deine rolle in der Schweiz gekostet 95€ meine hat hier in D nur 45€ gekostet haben die Schweizer einen Aufschlag drauf ??? oder mein Toyota Händler hat sich verschaut. |
Hallo Patrick
muss ich nochmal in den Unterlagen genau schauen
ich hatte noch ne Anfrage in AA aber eben mit Versand wäre die genau so teuer gekommen, also hab ich sie dann hier beim Mech bestellt
Zitat: | Das lager bekommt man nicht raus das ist nicht nur eingepresst sondern auch noch verklebt.
mfg Patrick |
Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht...und dann ganz ohne Rolle dahstehen bis ich Ersatz habe wollt ich dann doch nicht.
Gleich nach Rumi bestellt und 3Tage bin ich noch gefahren...der Riemen rutschte über die Rolle aber dann war dort auch sense
macht Spass wenn es dann heisst ausparken in 14Zügen  | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|