Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
300TDI Leerlaufdrehzahl

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6202 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2008 18:28:21    Titel: 300TDI Leerlaufdrehzahl
 Antworten mit Zitat  

HalliHallo

komm gerade von der bestandenen HU und AU Untersuchung zurück. Die letzten paar mal hatte ich da immer eine gemessene Leerlaufdrehzahl von 630-650U. Nun mit der neu revidierten ESP sind es dieses mal 880 gewesen. Ist mir eigentlich zu hoch.
Was habt Ihr denn da so an Umdrehungen im Stand???

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 19:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Daten aus dem WHB:
Maximale geregelte Drehzahlen:
- Ohne Last (Neutral/Vollgas) ..................................................... 4600 + 40 - 120 U/min
- Leerlauf bei Betriebstemperatur ............................................... 720 ± 20 U/min
- Abfallzeit .................................................................................. 4 Sekunden

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6202 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2008 10:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke

und läuft auch so? Unsicher

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 09:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Markus,

bei der letzten AU vor einem Jahr, lag die LL Drehzahl bei 650rpm.

Der Prüfer hat daraufhin einfach die Vorgaben der min. Drehzahl in seinem Prüf-Programm von 700 auf 600 geändert.

Und schon war wieder alles i.O.!

@Rainer

sollte ich dem Drehzahlverlust nachspionieren?

Motor läuft rund.

Tschüß
Kurt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2008 09:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner läuft auch zu niedrig wollte ich schon ne Weile hochdrehen. mach das heute mal.
Ist aber doch bei einem so mechanischen Motor nicht ungewöhnlich das die sich mal verstellt oder übersehe ich ein verstecktes Alarmsignal?
Interessierte Grüsse
s´Annerl
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 17:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

@Rainer

sollte ich dem Drehzahlverlust nachspionieren?

Motor läuft rund.

Hm, wenns nicht weiter stört..... ansonsten an der oberen Schraube korrigieren:


Ich hab solcherlei noch nicht als Problem erkannt. Wohl aber zu straff eingestellte Gaszüge, die sich dann im laufe der Zeit gelängt haben. Mit dem gleichen Effekt.

Allgemeine Infos zur ESP: http://www.rainer4x4.de/esp-duesen.htm

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2008 17:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Folge ist aber immer das er dann zu niedrig dreht, oder?
Bei einem meiner Vorgänger Autos hatte sich die Seilklemme gelockert.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2008 17:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und nachgestellt.....besser jetzt! Hossa und Prost
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 19:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir Rainer! Winke Winke

Sehr gut auch deine Info-Seiten!!!

Tschüß
Kurt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6202 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2008 10:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War eigentlich zufrieden mit der "niedrigen" Drehzahl von 630-650. Die jetzige ist mir eben zu hoch. Vielleicht dreh ich sie etwas runter?

Mein Gedanke war nur, ob nicht LR die mit Absicht niedriger eingestellt hat, z.B. für Kriechfahrten oder zum Anfahren. Stabil war sie ja und rund lief er auch.

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2008 10:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deshalb meine Frage wie die sich nach oben verstellen kann?
Ich hab keinen Drehzahlmesser, aber gefühlt hat der sich leicht schwer getan am Leben zu bleiben. Im Vergleich zum grossen Bruder z.B. auch.
Bei leichten Steigungen (Friedensengel) ohne Gasgeben im ersten Gang fing er an zu zuckeln. Der 3Sepp macht das nicht.
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 14:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Drehzahlvorgabe hat schon einen Sinn. ZB können die Brennräume bei niedrigen Aussentemperaturen zu weit auskühlen. Ebenso läuft der sehr kalte Motor zu unruhig. Die stärkeren Vibrationen belasten ua auch den T-Lader. Der wird einfach kaputt geschüttelt da die Lager aufgrung zu niedrigem Öldrucks anschlagen. Der niedrige Öldruck bei heisser Maschine bedroht natürlich auch die großen Lager des Motors.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6202 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.08.2008 17:13:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Deshalb meine Frage wie die sich nach oben verstellen kann?
.


Bei mir war es die Revision in der Boschwerkstatt Obskur

@ Rainer : Danke. Werde mal wenn Lust vorhanden etwas nach unten korrigieren

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Rainer: beschreibt Dein Szenario jetzt *zu hoch* oder *zu niedrig*?
Klingt eher nach zu niedrig?

@Ragnhild: blöd das.....hat wohl wer gefingert dran.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu niedrig.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen