Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sag zum Abschied leise servus....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6261 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Nach 6 verschiedenen 4x4s kann ich immer noch nicht sagen, welches die eierlegende Wollmilchsau ist.... YES
Glücklich ist,
wer vergisst,
wie oft der LR
stehngeblieben ist
.... rotfl

Kein Mal. Und das bei der Kilometerleistung und dem Einsatz.
Anjas Jeep übrigens schon. 2x in 3 Jahren. War aber ein Ami und kein Grazer...

Der 130er stand auf 150TKM 3 mal auf ADAC-Warteschleife.
Der Tschieb auf 144TKM kein Mal.
Kann Zufall sein.
Winke Winke
@Flashi: Mein Trooper brauchte nach 50TKM ein neues Getriebe - Ablassschraube verkantet beim Ölwechsel, Verlust unbemerkt da ständig wechselnder Stellplatz.... Grins
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
@Flashi: Mein Trooper brauchte nach 50TKM ein neues Getriebe - Ablassschraube verkantet beim Ölwechsel, Verlust unbemerkt da ständig wechselnder Stellplatz.... Grins

Laaa Laaa Laaa Laaa ... Ich kann Dich nicht hören Laaa Laaa Laaa Hau mich, ich bin der Frühling
Mein trooper hat gar nicht so ein doofes Getriebe, der fährt mit Puff Puff Vertrau mir

Ich kauf mir auch nen Defender Ausgezeichnet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Zufall, eher Td5 Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Kein Zufall, eher Td5 Hau mich, ich bin der Frühling

Es war nicht der Motor.... Lucas.... rotfl
@Flashi: Nönö, könnte Dir nicht passieren.... Ätsch
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strudelmusikfan:
Paul E. (LR PrSp. D) meint, der neue TD4 sei da wesentlich langlebiger. Das TD5 Ölrücklaufproblem z.B. kennt Landrover intern wohl mehr als gut. Fand ich im Rahmen meiner Möglichkeiten enorm amüsant. rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausserdem kosten Defender richtig Geld Ich muss weg
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt? So im Verhältnis zu meinen sonstigen Ausgaben für die Karren (wenn ich sie erstmal hab), ist ein gebrauchter Fender doch leichte Kost. Love it

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon, aber bisher hast Du Dir eher 8 Autos für Tausend Eurogekauft als eines für Achttausend. Und soviel kostet ein gebrauchter Defender in brauchbarem Zustand nunmal. Minimal. Besser 12 oder 14....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Echt? So im Verhältnis zu meinen sonstigen Ausgaben für die Karren (wenn ich sie erstmal hab), ist ein gebrauchter Fender doch leichte Kost. Love it

Fender gebraucht: In der Regel zu teuer. Vertrau mir
Lieber neu kaufen und nach wenigen (4 Jahre und 150TKM) Jahren einen Trottel finden, der noch 66% des Neupreises zu zahlen bereit ist.... rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 23:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joo, der 130er um die Ecke in rot mit Plane sollte 13k kosten. Ist aber einfach zu klein, sonst wär ich sicher schwach geworden. Nun gings Geld in den G, davon kann man sich auch nen 90er gebraucht kaufen. Ich finds gut so. Love it

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 08:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Entwicklung des Themas Grins

@ Toolman: Viel Spass mit dem Neuen YES

Wieviele Probleme ein Auto macht ist auch vom Fahrer/Besitzer/Pfleger abhängig
Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 08:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Und nicht "irgendjemand", sonder Mr. XJeeper, der Held meiner Jeeper-Jugend, der es tatsächlich gewagt hat, das Undenkbare zu wagen und zusätzlich zum OME-Fahrwerk noch längere Schäkel und Spacer zu verbauen. Was war ich beeindruckt! Seine Seite kannte ich schon, da war ich noch nicht mal im .de-Forum registriert (also gefühlt "kurz nach´m Krieg) und dachte mir "wenn ich mal groß bin..." - und jetzt kauft er´n Defender. traurig

Ich werd ganz rot... Ich werd ganz rot... Ich werd ganz rot... Ich werd ganz rot... Ich werd ganz rot...

Tjo, das waren noch Zeiten gelle? Auf den damals jungfreulichen XJ gleich ne wilde Fortec-Doppelrohrstange drangeschraubt und OME reingepfriemelt.
Supi
Und der Joggl war noch ... wer war das nochmal? rotfl

Wenn ich so meine 4x4 Bestof-Pannenstatistik mal durchgehe hmmm.... sieht ned gut aus für Jeep:

ZJ, nie liegengeblieben, kein einziges Mal.

range 1x Licht-Totalausfall nach nem Trial, 1x schwulen Chinesen zerstört beim Trial

G G-ekauft und nochmals den Kaufpreis reinrepariert, dann hat er eigentlich auch nix mehr gehabt ausser keine Leistung, keine Verschränkung und mehr Rost als Blech

CJ7 eine Zeit lang Zündaussetzer, bei jedem Schlagloch ist die Möhre ausgegangen und ewig nimmer angesprungen, sonst eigentlich nix. Das detonierte Vorderachsdiff war bei einer Veranstaltung.

95XJ ständig was im Arsch, ging schon bei km-Stand 950 an, da war der Starter defekt, der unvermeidliche TD-Zylinderkopftod sowieso

00XJ dauernd was, was der in der Werkstatt stand, lauter lästiger Kleinscheiss, und im Frankreichurlaub vorm 03er Camp Jeep ständig am Überkochen, ich kenn den Ventoux, den Cenis, den Jafferau und den Sommeiler nur vom Vorbeifahren
Wut , der unvermeidliche TD-Zylinderkopftod sowieso

Feroza Ständig ein Ausfall der Motorelektronik, unvermutet und willkürlich. Der Defekt wurde nie gefunden (auch vom Nachbesitzer nicht)

M38A1 2 Jahre besessen, 1.5 Jahre repariert, 2 Trials gefahren, dann entnervt verkauft

so, "how hard can it be?"

rotfl
ThxDex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 08:56:47    Titel: Re: Sag zum Abschied leise servus....
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:

der Granny ist jetzt verkauft, nach 15 Jahren Jeepfahren werde ich endgültig die Seite wechseln und, quasi "back to the roots" wieder ein Inselfahrzeug fahren.

'95 hatte ich schon mal nen range, jetzt wird's ein Defender 110HT werden. :freu:

Jetzt muß ich halt noch ein bisserl sparen. YES

So So - Toolman. Soll ichs den Kollegen im Jeepforum verraten? Ätsch

Einen range hätt ich auch immer gern gehabt. Aber der Jeep war dann doch "das Vernünftigere" .... Grins

Viel Spass mit dem Traktor,
Ingo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 09:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
95XJ ständig was im Arsch, ging schon bei km-Stand 950 an, da war der Starter defekt, der unvermeidliche TD-Zylinderkopftod sowieso

00XJ dauernd was, was der in der Werkstatt stand, lauter lästiger Kleinscheiss, und im Frankreichurlaub vorm 03er Camp Jeep ständig am Überkochen, ich kenn den Ventoux, den Cenis, den Jafferau und den Sommeiler nur vom Vorbeifahren
Wut , der unvermeidliche TD-Zylinderkopftod sowieso

Tjaja, meine Rede, kauf´n Benziner... rotfl

Was soll´s, jedes Fahrzeug bleibt liegen, mir hat´ne defekte Lima freitag nachmittag zwischen Nizza und Monaco den Urlaub versaut und in Briancon dürften wir beide ja den gleichen Parkplatz zwischen Supermarkt und Teile-Händler kennen vom reparieren (Thermostat war fest bei mir).

Aber der Frage von Ozy möchte ich mich anschließen: Wie kommt man auf die Idee? Mal völlig wertfrei gefragt, einer solchen Entscheidung gehen doch Überlegungen voraus, ob technischer, wirtschaftlicher oder emotionaler Art.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 10:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich erinnere mich noch gut an die ungläubigen Smilies (auch vom blauen Ratz rotfl), als ich meine Entscheidung kund tat, den XJ zu verschachern und nen 110er zu kaufen.

Glückwunsch zur Entscheidung!!! YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen