Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
300TDI Leerlaufdrehzahl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Rainer,

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Die Drehzahlvorgabe hat schon einen Sinn. ZB können die Brennräume bei niedrigen Aussentemperaturen zu weit auskühlen. Ebenso läuft der sehr kalte Motor zu unruhig. Die stärkeren Vibrationen belasten ua auch den T-Lader. Der wird einfach kaputt geschüttelt da die Lager aufgrung zu niedrigem Öldrucks anschlagen. Der niedrige Öldruck bei heisser Maschine bedroht natürlich auch die großen Lager des Motors.


hmmm...

was soll denn passieren, wenn die Brennraumtemperatur zu stark sinkt?

(Im Pöl-Betrieb kondensiert das unverbrannte Pöl im Zylinder -> Polymerisation ist die Folge, daher sollte dieser Betriebszustand weitestgehend gemieden werden)

im Motor und auch im Lader sind doch Gleitlager verbaut. Im Anlaufzustand wirken diese kurzzeitig als hydrodynamische GL, jedoch nach Druckaufbau durch die Mölpumpe als hydrostatische GL.
Meines Wissens nach ist es unmöglich in derartigen Lagern im Betrieb wieder Mischreibung zu erzeugen.

Die Möl-Pumpe erzeugt als Verdrängerpumpe einen für die Lager zu hohen Druck, daher ist nach der Pumpe ein Druckbegrenzungsventil verbaut, was den Systemdruck reduziert.

Ich denke, solange im LL die Öldruckkontrollleuchte nicht flackert, sollte die Schmierstoffversorgung im grünen Bereich liegen, egal ob sich der Motor nun mehr oder weniger schüttelt.

Tschüß
Kurt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 18:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Moin Rainer,
hmmm...
was soll denn passieren, wenn die Brennraumtemperatur zu stark sinkt?

Aufgrund mangelhafter Verbrennung ensteht Blaurauch. Und im Abgastrakt lagern sich aggressive Derivate ab.


Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens nach ist es unmöglich in derartigen Lagern im Betrieb wieder Mischreibung zu erzeugen.


Der Lader hatte erst 88tkm runter. Noch Fragen?

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 08.08.2008 19:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Moin Rainer,
hmmm...
was soll denn passieren, wenn die Brennraumtemperatur zu stark sinkt?

Aufgrund mangelhafter Verbrennung ensteht Blaurauch. Und im Abgastrakt lagern sich aggressive Derivate ab.

O.k.

aber den Blaurauch sollte man doch sehen können! Dann hilft es zu fahren, was ja der eigentliche Zweck der Kiste ist. Winke Winke


Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens nach ist es unmöglich in derartigen Lagern im Betrieb wieder Mischreibung zu erzeugen.


Der Lader hatte erst 88tkm runter. Noch Fragen?


Was macht dich so sicher, dass diese Laufspuren auf Mischreibung durch Mangelschmierung zurückzuführen sind?

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen