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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 08.08.2008 18:43:00 Titel: |
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Moin Rainer,
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Die Drehzahlvorgabe hat schon einen Sinn. ZB können die Brennräume bei niedrigen Aussentemperaturen zu weit auskühlen. Ebenso läuft der sehr kalte Motor zu unruhig. Die stärkeren Vibrationen belasten ua auch den T-Lader. Der wird einfach kaputt geschüttelt da die Lager aufgrung zu niedrigem Öldrucks anschlagen. Der niedrige Öldruck bei heisser Maschine bedroht natürlich auch die großen Lager des Motors. |
hmmm...
was soll denn passieren, wenn die Brennraumtemperatur zu stark sinkt?
(Im Pöl-Betrieb kondensiert das unverbrannte im Zylinder -> Polymerisation ist die Folge, daher sollte dieser Betriebszustand weitestgehend gemieden werden)
im Motor und auch im Lader sind doch Gleitlager verbaut. Im Anlaufzustand wirken diese kurzzeitig als hydrodynamische GL, jedoch nach Druckaufbau durch die Mölpumpe als hydrostatische GL.
Meines Wissens nach ist es unmöglich in derartigen Lagern im Betrieb wieder Mischreibung zu erzeugen.
Die Möl-Pumpe erzeugt als Verdrängerpumpe einen für die Lager zu hohen Druck, daher ist nach der Pumpe ein Druckbegrenzungsventil verbaut, was den Systemdruck reduziert.
Ich denke, solange im LL die Öldruckkontrollleuchte nicht flackert, sollte die Schmierstoffversorgung im grünen Bereich liegen, egal ob sich der Motor nun mehr oder weniger schüttelt.
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.08.2008 18:49:18 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Moin Rainer,
hmmm...
was soll denn passieren, wenn die Brennraumtemperatur zu stark sinkt? |
Aufgrund mangelhafter Verbrennung ensteht Blaurauch. Und im Abgastrakt lagern sich aggressive Derivate ab.
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach ist es unmöglich in derartigen Lagern im Betrieb wieder Mischreibung zu erzeugen. |
Der Lader hatte erst 88tkm runter. Noch Fragen? | _________________ Gruß Rainer
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Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
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Verfasst am: 08.08.2008 19:07:15 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Moin Rainer,
hmmm...
was soll denn passieren, wenn die Brennraumtemperatur zu stark sinkt? |
Aufgrund mangelhafter Verbrennung ensteht Blaurauch. Und im Abgastrakt lagern sich aggressive Derivate ab.
O.k.
aber den Blaurauch sollte man doch sehen können! Dann hilft es zu fahren, was ja der eigentliche Zweck der Kiste ist.
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens nach ist es unmöglich in derartigen Lagern im Betrieb wieder Mischreibung zu erzeugen. |
Der Lader hatte erst 88tkm runter. Noch Fragen? |
Was macht dich so sicher, dass diese Laufspuren auf Mischreibung durch Mangelschmierung zurückzuführen sind? | _________________ Tschüß
Kurt
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