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Dämpferfrage

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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:14:38    Titel:
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Wer ist Professor Bienlein? Huch

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:16:11    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Knuddel (mir wars klar, was Du meintest- aber unserem Professor Bienlein nicht).


Passt scho.

Tough dogs hätte ich noch für dich...hängt halt noch so ein oller range dran. Supi

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Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:17:26    Titel:
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Ruf mich an, wenn er verkauft ist. Vorher will ich nicht mehr ins Forum schauen... traurig
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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:20:22    Titel:
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Ja, Tough Dog FC hätten wir auch noch für Dich. Nur eine Breslau alt und leicht verjüngt Vertrau mir


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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2008 18:07:35    Titel:
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Konis sind jetzt drin, aber nach zwanzig Kilometern möchte ich noch nichts sagen, außer: Es ist deutlich weicher geworden. In so Fern ist das Ziel erreicht.
Muss mich jetzt erst einmal daran gewöhnen und verschiedene Einstellungen ausprobieren...
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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.08.2008 18:09:26    Titel:
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Wieso Koni? - Du solltest Dir einen Corni Riegel kaufen - Das war mein Tipp. rotfl

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Terrier
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BeitragVerfasst am: 11.08.2008 22:15:48    Titel:
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Franz,
das was ich gerade drin habe, scheint zu funktionieren. Grins

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ja nee, is klaar !!
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2008 22:37:19    Titel:
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jajajaja rotfl
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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.08.2008 22:49:08    Titel:
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Die neue Dämpferserie von PAM unter der Bezeichnung "ELA" soll ganz knuffig zu fahren sein O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.08.2008 22:55:20    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 12.08.2008 07:40:32    Titel:
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@Mauli
Welchen Dämpfer hast du denn jetzt genau drin?
Da müsste ne Nummer auf dem Dämpfer sein.

Den Koni HT gibts in 2 verschiedenen Versionen.
Ich meine jetzt nicht HT und HT Raid.

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ring-racer
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 10:44:15    Titel:
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Noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Fahre zur Zeit mit Bilstein B6 Dämpfer und gelben Britpart-Federn, vorne 200ibs und hinten 220ibs. Werde früher oder später auf Proflex-Dämpfer mit ensprechenden Federn wechseln.

Da ich einen leichten 90er mit Soft Truck Cab (offene Ladefläche) habe, ist das Fahrwerk nun viel zu hart. Vor allem kurze Schläge sind Gift. Ich bin nicht mal sicher ob die Dämpfer überhaupt gross arbeiten, da die Federn so hart sind. Vor allem hinten ist der Wagen nun zu hart

Ich warte mal, bis ich den Überrollkäfig montiert habe. Durch den Käfig wird die Kiste auch wieder schwerer.

Schnelle Offroadpassagen möchte ich mit diesem Fahrwerkssetup nicht fahren - das schlägts einem die ganze Hütte zusammen! Auf absolut ebener Strasse funktionierts aber bis jetzt.

Generell ist es aber sicher besser als mit dem originalen Fahrwerk. Leider habe ich keine Vergleich zu anderen Fahrwerken.

Gruss Oliver
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BeitragVerfasst am: 13.08.2008 10:48:20    Titel:
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Seltsam. Wir fahren vorne OME 300lbs/inch und hinten Britpart 360lbs/inch im range und finden die gerade für Rallye perfekt, da das Fahrwerk sehr schnell reagieren kann durch die große Federrate. (Ausfedern in Verbindung mit Doppeldämpfersystem OME + ProComp ES9000). Und 360lbs Federn sind nochmal ne andere Größenordnung als Deine 220er - Daher finde ich es seltsam, dass sie Dir zu hart sind. Unser Fahrzeug wiegt 2240kg leer.

Das Fahrwerk ist aber in der Tat auf der Dtraße eher hart.

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ring-racer
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 11:01:33    Titel:
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Seltsam! Mich stören harte Fahrwerke überhaupt nicht, jedoch empfinde ich diese Kombo im Defender als zu hart. Habe Bedenken, offroad wirklich schnell zu fahren, da ich das Gefühl habe ich zerstöre mir durch das harte Fahrwerk alles an der Kiste.

Was mir aber aufgefallen ist - es sind eher die kurzen Stösse, welche hart übertragen werden. Wenn ich relativ zügig z.B. über Kuppen oder Randsteine fahre, wirkt die Federung weicher. Ich nehme an, das hat etwas mit der Federspannung zu tun (progressiv / degressiv)?

Keine Ahnung was mein Fahrzeug wiegt - ich denke so um die 1800kg. 100kg habe ich sicher abspecken können, durch STC, leichtere Felgen, keine Stosstange ausbau der Sitze etc.

Luftdruck fahre ich mit 2.7 Bar auf der Strasse, vorne wie hinten.

Gruss Oliver
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BeitragVerfasst am: 13.08.2008 11:14:07    Titel:
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Eigentlich sind das alles die Dämpfer. Progressive Federn haste ja nicht. Wenn Du die Dämpfer mals ausbaust und abseite der strasse testweise fährst, wirst Du merken, wie extrem weich mit einem mal alles ist. Ja
Was halt genial wäre - Progressive Dämpfer, also welche, die ihre Druckstufe mit dem Einfederweg erhöhen. Damit könnte man ein Fahrwerk bauen, dass allen Rallyeracerträumen gerecht wird.

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