Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2008 16:14:38 Titel: |
|
|
Wer ist Professor Bienlein?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 07.08.2008 16:16:11 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | (mir wars klar, was Du meintest- aber unserem Professor Bienlein nicht). |
Passt scho.
Tough dogs hätte ich noch für dich...hängt halt noch so ein oller dran.  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6231 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2008 16:17:26 Titel: |
|
|
Ruf mich an, wenn er verkauft ist. Vorher will ich nicht mehr ins Forum schauen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2008 16:20:22 Titel: |
|
|
Ja, Tough Dog FC hätten wir auch noch für Dich. Nur eine Breslau alt und leicht verjüngt
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.08.2008 18:07:35 Titel: |
|
|
Konis sind jetzt drin, aber nach zwanzig Kilometern möchte ich noch nichts sagen, außer: Es ist deutlich weicher geworden. In so Fern ist das Ziel erreicht.
Muss mich jetzt erst einmal daran gewöhnen und verschiedene Einstellungen ausprobieren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2008 18:09:26 Titel: |
|
|
Wieso Koni? - Du solltest Dir einen Corni Riegel kaufen - Das war mein Tipp.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 11.08.2008 22:15:48 Titel: |
|
|
Franz,
das was ich gerade drin habe, scheint zu funktionieren.  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.08.2008 22:37:19 Titel: |
|
|
jajajaja  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.08.2008 22:49:08 Titel: |
|
|
Die neue Dämpferserie von PAM unter der Bezeichnung "ELA" soll ganz knuffig zu fahren sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.08.2008 22:55:20 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | jajajaja  |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.08.2008 07:40:32 Titel: |
|
|
@Mauli
Welchen Dämpfer hast du denn jetzt genau drin?
Da müsste ne Nummer auf dem Dämpfer sein.
Den Koni HT gibts in 2 verschiedenen Versionen.
Ich meine jetzt nicht HT und HT Raid. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 13.08.2008 10:44:15 Titel: |
|
|
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Fahre zur Zeit mit Bilstein B6 Dämpfer und gelben Britpart-Federn, vorne 200ibs und hinten 220ibs. Werde früher oder später auf Proflex-Dämpfer mit ensprechenden Federn wechseln.
Da ich einen leichten 90er mit Soft Truck Cab (offene Ladefläche) habe, ist das Fahrwerk nun viel zu hart. Vor allem kurze Schläge sind Gift. Ich bin nicht mal sicher ob die Dämpfer überhaupt gross arbeiten, da die Federn so hart sind. Vor allem hinten ist der Wagen nun zu hart
Ich warte mal, bis ich den Überrollkäfig montiert habe. Durch den Käfig wird die Kiste auch wieder schwerer.
Schnelle Offroadpassagen möchte ich mit diesem Fahrwerkssetup nicht fahren - das schlägts einem die ganze Hütte zusammen! Auf absolut ebener Strasse funktionierts aber bis jetzt.
Generell ist es aber sicher besser als mit dem originalen Fahrwerk. Leider habe ich keine Vergleich zu anderen Fahrwerken.
Gruss Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2008 10:48:20 Titel: |
|
|
Seltsam. Wir fahren vorne OME 300lbs/inch und hinten Britpart 360lbs/inch im und finden die gerade für Rallye perfekt, da das Fahrwerk sehr schnell reagieren kann durch die große Federrate. (Ausfedern in Verbindung mit Doppeldämpfersystem OME + ProComp ES9000). Und 360lbs Federn sind nochmal ne andere Größenordnung als Deine 220er - Daher finde ich es seltsam, dass sie Dir zu hart sind. Unser Fahrzeug wiegt 2240kg leer.
Das Fahrwerk ist aber in der Tat auf der Dtraße eher hart. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 13.08.2008 11:01:33 Titel: |
|
|
Seltsam! Mich stören harte Fahrwerke überhaupt nicht, jedoch empfinde ich diese Kombo im Defender als zu hart. Habe Bedenken, offroad wirklich schnell zu fahren, da ich das Gefühl habe ich zerstöre mir durch das harte Fahrwerk alles an der Kiste.
Was mir aber aufgefallen ist - es sind eher die kurzen Stösse, welche hart übertragen werden. Wenn ich relativ zügig z.B. über Kuppen oder Randsteine fahre, wirkt die Federung weicher. Ich nehme an, das hat etwas mit der Federspannung zu tun (progressiv / degressiv)?
Keine Ahnung was mein Fahrzeug wiegt - ich denke so um die 1800kg. 100kg habe ich sicher abspecken können, durch STC, leichtere Felgen, keine Stosstange ausbau der Sitze etc.
Luftdruck fahre ich mit 2.7 Bar auf der Strasse, vorne wie hinten.
Gruss Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.2008 11:14:07 Titel: |
|
|
Eigentlich sind das alles die Dämpfer. Progressive Federn haste ja nicht. Wenn Du die Dämpfer mals ausbaust und abseite der strasse testweise fährst, wirst Du merken, wie extrem weich mit einem mal alles ist.
Was halt genial wäre - Progressive Dämpfer, also welche, die ihre Druckstufe mit dem Einfederweg erhöhen. Damit könnte man ein Fahrwerk bauen, dass allen Rallyeracerträumen gerecht wird. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|