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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 13.08.2008 21:40:57 Titel: |
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Eigentlich isses perfekt, wenn die Federn (wie bei Euch) wirklich nur noch tragen und die Dämpfer den Rest machen. Aber solche Federn gibts für den Landy ohne Coilovershock-Umbau gar nicht, wegen der kürzeren Länge im Serienzustand des Fahrzeugs. Oder besser gesagt: Das da aufm Bild ist ja nicht mehr Original  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 13.08.2008 21:48:59 Titel: |
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Zitat: | Coilovershock-Umbau |
Was ist das ??? .............. KLUGSCHEISS FREIGABE ........  | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 13.08.2008 21:55:44 Titel: |
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Siehst Du doch auf dem Foto. Coil - over - Shock = Schraubenfeder über Stößdämpfer. Wobei auch gemeint ist, dass die Tragpunkte von Feder und Stoßdämpfer gleich sind, also das ganze ist eine Einheit, die an zwei Punkten befestigt ist. Am oberen und unteren Auge.
Beim landy an der Vorderachse sitzt der Dämpfer zwar auch in der Feder, aber dass nennt man im klassischen Sinne nicht , da die Feder auf einem Teller und ner Aufnahme am Rahmen sitzt und der Dämpfer unabhängig davon reingebaut wurde.
Voilover ist perfekt für Prototypen, Rallyeracer etc - Überall wo man modular arbeiten will und vor allem wenn es um größere Federwege geht.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2008 22:00:06 Titel: |
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@Pillipp: Ich vermute mal, dass der G einen längeren Federweg bei morderater Höherlegung hat- oder? Ansonsten seh ich es auch so- lieber die Federn weich und die Dämpfer stramm. Optimal wäre das Ganze in Verbindung mit hydraulischen Bumpstops. Aber die bringst Du bei 3cm Höherlegung kaum so unter, dass noch genug Federweg besteht (Provokante Behauptung in der Hoffnung, eines Besseren belehrt zu werden).
Edit: Flashi hat ein Teil meines Postings während ich tippte ad absurdum geführt  | |
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 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 13.08.2008 22:14:45 Titel: |
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Also unser neuer bekommt hydrauliche Bumpstops, ist wirklich nicht einfach, ich werde bald auch ein paar Bilder rein machen! Wir sind nur noch nichht so weit. | |
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 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
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Verfasst am: 13.08.2008 22:16:10 Titel: |
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Achja viel höher war unser G nicht, Schwerpunkt muß doch tief sein beim schnell fahren!  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 13.08.2008 22:17:40 Titel: |
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Philipp-QLB hat folgendes geschrieben: | Achja viel höher war unser G nicht, Schwerpunkt muß doch tief sein beim schnell fahren!  |
Genau
Aber bisserl Federweg und Bodenfreiheit brauchts schon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
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Verfasst am: 13.08.2008 22:19:18 Titel: |
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Also der Einfederweg war so bei 13cm
und der Ausfederweg so ca 16cm | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2008 22:20:22 Titel: |
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Der goldene Mittelweg- oft gesucht, von mir noch nicht gefunden. Hätte ich mehr technische Möglichkeiten, würde ich den Rahmen im Bereich der Achse bogenförmig nach oben ändern- dann kann ich bedenkenlos unten bleiben mit dem Aufbau. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 13.08.2008 22:23:32 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Der goldene Mittelweg- oft gesucht, von mir noch nicht gefunden. Hätte ich mehr technische Möglichkeiten, würde ich den Rahmen im Bereich der Achse bogenförmig nach oben ändern- dann kann ich bedenkenlos unten bleiben mit dem Aufbau. |
Wenn Du es wie Philipp machst, brauchste den Rahmen ja quasi nicht verformen. Coilovers mit hoch angeschweisten Haltern und schon kann die Achse soweit wandern, bis sie in den Tank knallt. (also vielleicht dann etwas weniger.) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2008 22:26:15 Titel: |
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Philipp-QLB hat folgendes geschrieben: | Also der Einfederweg war so bei 13cm
und der Ausfederweg so ca 16cm |
Gratuliere zu dem Travel
Zum Einfedern habe ich wegen dickerer Bumpstops nur 10cm. Ausgefedert konnte ich jetzt nicht messen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6230 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2008 22:28:33 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Der goldene Mittelweg- oft gesucht, von mir noch nicht gefunden. Hätte ich mehr technische Möglichkeiten, würde ich den Rahmen im Bereich der Achse bogenförmig nach oben ändern- dann kann ich bedenkenlos unten bleiben mit dem Aufbau. |
Wenn Du es wie Philipp machst, brauchste den Rahmen ja quasi nicht verformen. Coilovers mit hoch angeschweisten Haltern und schon kann die Achse soweit wandern, bis sie in den Tank knallt. (also vielleicht dann etwas weniger.) |
Ich kann nicht höher mit den Federhalern, weil sonst die Räder beim Verschränken angehen. Dämpferseitig bin ich bereits am höchsten Punkt des Radkastens Allerdings ist das weniger relevant. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 13.08.2008 22:32:31 Titel: |
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Federhalter? Das fliegt beim alles raus, haserl
Da kommen Aufnahmen für die Coilovers, die kommen leicht schräg von Innen, damit das Rad nicht ranstößt und Ich bin so rollig, dass mir fast die Buchse platzt. Schreib mir eine PN, wenns Dir genauso geht. - Fertig
Na eben siehe Philipp  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 13.08.2008 23:03:58 Titel: |
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Hast Recht- ich hatte Coilovers gedanklich ausgeschlossen. Wäre aber auch eine schicke Lösung. | |
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