Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 18.08.2008 18:10:30 Titel: |
|
|
Hui ui ui..
325/80...
Auf 16"?
Wie breit ist die Felge?
Gibt es Bilder von dem ganzen?
Ist denn der Aussendurchmesser ähnlich dem des 9.00er?
Ich suche was Dickes, Grosses passend zu einem hohen 130er mit 8x16".
Gruss
| _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:21:25 Titel: |
|
|
Eugen110 hat folgendes geschrieben: | @johannes
Und vor 9,00ern eher Sperren vorne und hinten. | richtig , meine 4 kineten sind auch immer mit sperre geflogen....[/quote]
Du hast gleich vier schwule Chinesen.
Naja, ist ja Olympiade, da hagelt´s nur so Rekorde.
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:02:45 Titel: |
|
|
der ist gut...
| _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:31:25 Titel: |
|
|
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:38:06 Titel: |
|
|
fahre jetzt schon ewig 315/75/16, allerdings ist die belastung schon spürbar - bisher trotz relativ schonungsloser fahrweise auch im gelände lediglich eine dg welle ausgenudelt...und das auch bei einsatz sperren vorne und hinten - soll kein maßstab sein, sondern NUR erfahrungsbericht
und auch bei den silverstones im geländeeinsatz keine probleme
| _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:44:07 Titel: |
|
|
@ Zorro, Du brauchst längere hintere . Dein Rädle steht ja vollkommen auserhalb des Zentrums des Radausschnittes.
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2008 22:50:12 Titel: |
|
|
ja - sind nur gekröpfte aber nicht länger. ABER - beim einfedern auf dem doch relativ langen weg bewegen sie sich so ohne am radausschnitt anzuschlagen, während wenn ich die position korrigieren würde sie höchstwahrscheinlich hinten im radhaus anschlagen würden.
ist nicht ideal, sieht je nach lichteinfall auch nicht so optimal aus, aber ist wenn du so willst ein kompromiss einer typischen selbstbaulösung (;
| _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 19.08.2008 10:32:23 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | .... ein kompromiss einer typischen selbstbaulösung (; |
aber eine schöne Selbstbaulösung
| _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.08.2008 11:35:28 Titel: |
|
|
@ragnhild danke - werde im september mal wegen kabinenbau auf dich zukommen - hab da ne idee in sachen absetzkabine wo ich mal deine erfahrungen brauche...
| _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. LR110 300TDI |
|
Verfasst am: 19.08.2008 13:24:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Naja, ist ja Olympiade, da hagelt´s nur so Rekorde. |
Vorsicht bei offiziellen Rekorden, da sind jetzt gedopte schwu..Chinesen drin..
Eugen110
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 19.08.2008 14:49:20 Titel: |
|
|
Hallo Veit,
ist auf 8"X16 sehr gut auch mit wenig Luft fahrbar. Höhe ist etwas größer. Der 9.00 XS hatte wohl 90cm, der XZL 92cm jetzt sind es ca 93cm.
Die Breite von 34 cm macht sich im Fahrverhalten aber bemerkbarer als der schmale 255/100.
Nach der ersten richtigen Reise (hauptsächlich Piste und Lava und Geröll) waren wir mit dem Cooper aber sehr zufrieden.
Habe leider erst eine sehr begrenzte Anzahl Bilder digital:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38.16 KB |
Angeschaut: |
2242 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 19.08.2008 14:51:18 Titel: |
|
|
bekomme nur ein Bild zur Zeit hochgeladen, sorry
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.95 KB |
Angeschaut: |
2239 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 19.08.2008 14:52:25 Titel: |
|
|
Wo kriegt man denn so abgerundete Profile für den Kabinenbau,
wie auf dem Bild zu sehen ist?
| _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 19.08.2008 14:52:28 Titel: |
|
|
...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
68.79 KB |
Angeschaut: |
2235 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 19.08.2008 14:56:34 Titel: |
|
|
Hallo Caruso,
die Kabine hat Marcus Haase gebaut
www.offroad-schmiede.com
Hier beim Richtfest..
http://www.offroad-forum.de/download.php?id=3391
Wir wollten auf keinen Fall rechtwinklige Profile und Marcus hat nach etwas Suchen denn diese gefunden und benutzt glaube ich als einziger Kabinenbauer jetzt diese runden Aluprofile...wo er sie bezieht weiß ich aber nicht...
|
Zuletzt bearbeitet von am 19.08.2008 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|