Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Edelstahl-Krümmer TD5 in haltbar!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 16:22:04    Titel: Edelstahl-Krümmer TD5 in haltbar!
 Antworten mit Zitat  

Hi,
habe fertig! Testbericht folgt!!!



Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 19:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

scheee... und wozu is des komische Flanschdingens links???
Wer hat das Teil denn gebaut??

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2005 20:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na nicht schlecht das Ergebnis Deiner Mühen... Ob ich mich doch noch zur Verfügung stellen soll??? ;-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2005 20:14:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts dann auch noch Stehbolzen aus Edelstahl dazu............?? rotfl Winke Winke
Nach oben
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 20:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat denn dieser Krümmer für einen Vorteil gegenüber den originalen?


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 21:13:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erstmal Respekt für die arbeit

das dingens links ist der anschlussflansch zum egr. da wo ich bei meinem die schraube abgedreht hab Hau mich, ich bin der Frühling

jetzt aber mal das geheimnis gelüftet ...... wozu das ganze?????

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 05.12.2005 22:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
gebaut wer? keine Ahnung lag plötzlich auf der Werkbank, hatte son tagelangen Blackout weis nicht mehr was ich da getrieben habe!
Was die Vorteile sind? Nunja sieht besser aus, neee er wiegt ungefähr die Hälfte, Die Flansche sind einzeln und er ist deutlich verformungswilliger als der orginale ohne zu reißen oder undicht zu werden! Und er schert die 10er Bolzen nicht ab! Leute die nen getunten TD5 (oder TD%) haben und die Leistung auch abschöpfen, wissen wovon ich rede! Den AGR-Flansch hätte ich am liebsten weggelassen, aber irgendwo muss ja auch das Thermometer rein, und ich will ja niemanden dazu zwingen sein AGR wegzubauen!

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.12.2005 22:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Hi,
gebaut wer? keine Ahnung lag plötzlich auf der Werkbank, hatte son tagelangen Blackout weis nicht mehr was ich da getrieben habe!
Was die Vorteile sind? Nunja sieht besser aus, neee er wiegt ungefähr die Hälfte, Die Flansche sind einzeln und er ist deutlich verformungswilliger als der orginale ohne zu reißen oder undicht zu werden! Und er schert die 10er Bolzen nicht ab! Leute die nen getunten TD5 (oder TD%) haben und die Leistung auch abschöpfen, wissen wovon ich rede! Den AGR-Flansch hätte ich am liebsten weggelassen, aber irgendwo muss ja auch das Thermometer rein, und ich will ja niemanden dazu zwingen sein AGR wegzubauen!

Cheers

GSMIX


Jepp, ich hatte, und deswegen meine Frage..!! YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2005 09:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was sagt der TÜV dazu Unsicher Obskur

Ohne Standhaftigkeitszertifikat (oder wie auch immer da heißt, bei dem ein Motor x Stunden im Motorstand läuft) läuft da bestimmt nix
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.12.2005 09:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher TÜV? Obskur Obskur
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 06.12.2005 11:07:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
nur um den TÜV zu befriedigen ist der AGR-Anschluss dran! Der Orginalkrümmer dürfte ja wohl bei diesem Test durchfallen Love it

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 12:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann bin ich mal auf den testbericht gespannt.

mit welchem tuning fährst du?

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 07.12.2005 15:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches Tunig ich habe?
Die Tning-Box vom Nero Classic Hersteller Speedbuster mit 165 PS und 465NM in Worten vierhundertfünfundsechzig! Bevor jemand meint ich hätte mich vertippt! Dazu habe ich jetzt noch den großen LLK montiert und die Luftzuführung optimiert!
Demnächst fliegt der Viscolüfter noch raus! Theoretisch sollte ich jetzt so an die 200PS und 490Nm haben, war aber noch nicht auf dem Prüfstand. Die Zahlen sagen aber nicht alles mir persönlich ist der Drehmomentschub bei 2800rpm zu heftig und unten zu wenig. Bin am Überlegen so in Richtung StageIII von JE zu gehen und das Steuergerät umproggen zu lassen. Die Box würde ich dann abgeben, wenn jemand Interesse hat?

Rein strömungstechnisch sollte der Krümmer so 1-2kw Mehrleistung bringen, aber auch das wird der Prüfstand zeigen!

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 13:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt ja echt gefährlich und ist thermisch bestimmt nicht ohne. jetzt versteh ich auch deinen wunsch nach etwas flexiblerem als dem gusskrümmer.

bin immer noch gespannt auf den test. Supi

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.12.2005 22:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der erste verbaute läuft im Extremtest! Da ist unser Maulwurf ein Weisenknabe, gegen den Tester! Erste Aussage: Mehr Drehmoment von unten raus! (Krümmer und MSD-Rohr zeitgleich verbaut!) Der Krümmer erweitert gerade das Farbspektrum des Regenbogens!

Cheers

GSMIX

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen