Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 7169 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.12.2005 16:22:04 Titel: Edelstahl-Krümmer TD5 in haltbar! |
|
|
Hi,
habe fertig! Testbericht folgt!!!
Cheers
GSMIX | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 05.12.2005 19:52:26 Titel: |
|
|
scheee... und wozu is des komische Flanschdingens links???
Wer hat das Teil denn gebaut?? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 20:07:54 Titel: |
|
|
Na nicht schlecht das Ergebnis Deiner Mühen... Ob ich mich doch noch zur Verfügung stellen soll??? ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 20:14:47 Titel: |
|
|
Gibts dann auch noch Stehbolzen aus Edelstahl dazu............??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 05.12.2005 20:22:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 05.12.2005 21:13:20 Titel: |
|
|
erstmal für die arbeit
das dingens links ist der anschlussflansch zum egr. da wo ich bei meinem die schraube abgedreht hab
jetzt aber mal das geheimnis gelüftet ...... wozu das ganze????? | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.12.2005 22:44:39 Titel: |
|
|
Hi,
gebaut wer? keine Ahnung lag plötzlich auf der Werkbank, hatte son tagelangen Blackout weis nicht mehr was ich da getrieben habe!
Was die Vorteile sind? Nunja sieht besser aus, neee er wiegt ungefähr die Hälfte, Die Flansche sind einzeln und er ist deutlich verformungswilliger als der orginale ohne zu reißen oder undicht zu werden! Und er schert die 10er Bolzen nicht ab! Leute die nen getunten TD5 (oder TD%) haben und die Leistung auch abschöpfen, wissen wovon ich rede! Den AGR-Flansch hätte ich am liebsten weggelassen, aber irgendwo muss ja auch das Thermometer rein, und ich will ja niemanden dazu zwingen sein AGR wegzubauen!
Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2005 22:49:01 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Hi,
gebaut wer? keine Ahnung lag plötzlich auf der Werkbank, hatte son tagelangen Blackout weis nicht mehr was ich da getrieben habe!
Was die Vorteile sind? Nunja sieht besser aus, neee er wiegt ungefähr die Hälfte, Die Flansche sind einzeln und er ist deutlich verformungswilliger als der orginale ohne zu reißen oder undicht zu werden! Und er schert die 10er Bolzen nicht ab! Leute die nen getunten TD5 (oder TD%) haben und die Leistung auch abschöpfen, wissen wovon ich rede! Den AGR-Flansch hätte ich am liebsten weggelassen, aber irgendwo muss ja auch das Thermometer rein, und ich will ja niemanden dazu zwingen sein AGR wegzubauen!
Cheers
GSMIX |
Jepp, ich hatte, und deswegen meine Frage..!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 09:31:51 Titel: |
|
|
was sagt der TÜV dazu
Ohne Standhaftigkeitszertifikat (oder wie auch immer da heißt, bei dem ein Motor x Stunden im Motorstand läuft) läuft da bestimmt nix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2005 09:33:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.12.2005 11:07:56 Titel: |
|
|
Hi,
nur um den TÜV zu befriedigen ist der AGR-Anschluss dran! Der Orginalkrümmer dürfte ja wohl bei diesem Test durchfallen
Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 07.12.2005 12:21:23 Titel: |
|
|
dann bin ich mal auf den testbericht gespannt.
mit welchem tuning fährst du? | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.12.2005 15:24:54 Titel: |
|
|
Welches Tunig ich habe?
Die Tning-Box vom Nero Classic Hersteller Speedbuster mit 165 PS und 465NM in Worten vierhundertfünfundsechzig! Bevor jemand meint ich hätte mich vertippt! Dazu habe ich jetzt noch den großen LLK montiert und die Luftzuführung optimiert!
Demnächst fliegt der Viscolüfter noch raus! Theoretisch sollte ich jetzt so an die 200PS und 490Nm haben, war aber noch nicht auf dem Prüfstand. Die Zahlen sagen aber nicht alles mir persönlich ist der Drehmomentschub bei 2800rpm zu heftig und unten zu wenig. Bin am Überlegen so in Richtung StageIII von JE zu gehen und das Steuergerät umproggen zu lassen. Die Box würde ich dann abgeben, wenn jemand Interesse hat?
Rein strömungstechnisch sollte der Krümmer so 1-2kw Mehrleistung bringen, aber auch das wird der Prüfstand zeigen!
Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2005 13:56:58 Titel: |
|
|
klingt ja echt gefährlich und ist thermisch bestimmt nicht ohne. jetzt versteh ich auch deinen wunsch nach etwas flexiblerem als dem gusskrümmer.
bin immer noch gespannt auf den test.  | _________________ Grüße Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.12.2005 22:41:59 Titel: |
|
|
Der erste verbaute läuft im Extremtest! Da ist unser Maulwurf ein Weisenknabe, gegen den Tester! Erste Aussage: Mehr Drehmoment von unten raus! (Krümmer und MSD-Rohr zeitgleich verbaut!) Der Krümmer erweitert gerade das Farbspektrum des Regenbogens!
Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
|