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flow disc bei milemarker seilwinde-wozu?

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nordman
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BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:21:27    Titel: flow disc bei milemarker seilwinde-wozu?
 Antworten mit Zitat  

hallo,

ich bin dabei und will meiner milemarker ein wenig mehr leben einhauchen.
meine ölpumpe (zf74) ist aufgebohrt.

nur scheint im steuerblock irgendwo ein engpass zu sein der nicht mehr öl fließen lässt. irgendwie höre ich vom steuerblock starke fließgeräusche.
kann es an der flow disc liegen?
was ist wenn ich diese entferne oder aufbohre?

wer weiß was?


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BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Flow Disc dient als Schutz für den Hydraulikmotor. Wenn Du sie wegläßt und am Hang von ziehen auf z.B. Ausspulen umschaltest, dann bewirkt der Lastwechsel eine Ölumkehr, welche nur die Flow-Disc mindern kann. Wenn nicht, kommt es zu nem Valkuum auf der ehemaligen Rückflussleistung (da es keinen Staudruck auf der neuen Druckleitung gibt) und die Lamellen des Motors machen bald Ratsch. Hauoptausfallgrund für Hydralikwinden von Milemarker. Bitte nicht diese Disc verändern Smile

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BeitragVerfasst am: 26.08.2008 16:55:38    Titel:
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ööööhhhh! wie uncool Obskur

die disc lässt aber anscheinend nur mäßig öl durch.

hmmmm

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BeitragVerfasst am: 26.08.2008 17:00:35    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
ööööhhhh! wie uncool Obskur

die disc lässt aber anscheinend nur mäßig öl durch.

hmmmm


Deshalb hat sie den Einschnitt an der einen Seite und sitzt lose im Gehäuse. Da kommt genug Öl durch, nur bei Lastwechsel drückts die an die andere Seite und das kleine Loch begrenzt den Fluss. Die ist nicht der Engpunkt. Wir habens mit und ohne probiert, kein Unterschied. Darfste halt nicht falschrum verbauen. Ja

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:12:00    Titel:
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also die flow disc ist für den schutz der lamellen des motors.
...oder als schutz für die flügelzellen-lamellen der hydraulikpumpe bzw. servopumpe.
der motor scheint keine lamellen zu haben.

schau mal hier:
http://www.whitehydraulics.com/pdf/parts/RS_200.pdf

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben den Fehler gemacht und die Milemarker mal ohne betrieben - Das machste kein zweites Mal (Geräuschkulisse beim Latswechsel) Ja

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:28:05    Titel:
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aber kommt das geräusch vom motor oder von der servopumpe?
ich könnte verstehen dass die flügel der servopumpe bei gegenlast beschädigt werden könnten. das sind nur kleine plättchen.

aber im motor habe ich lt. zeichnung nichts gefunden.

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:32:30    Titel:
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Hmm...Das Geräusch kam schon vom Motor, da bin ich mir relativ sicher. Hast Du die Zeichnung vom Milemarker-Motor da? Wobei von der Theorie her in Schutz der Pumpe natürlich auch sinnig wäre. Wie Du schon sagst, laufen da nur kleine Plättchen beim Flügelsystem. Ich überlege gerade, ob ein Umschalten des Ventilblocks am Hang dort nicht aber einfach nur zur Entlastung führt, da ja die Schwerkraft die Winde nun schneller drücken will, als der Ölfluss der Pumpe es täte. Da ginge die Pumpe nicht tot von. Alles Theorie soweit.

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:45:28    Titel:
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schau mal weiter oben. der link von whitehydraulics.
das ist der motor aus der rs-serie.

welcher es genau ist weiß ich auch nicht.
ich schätze aber wenn ich eine hydr. pumpe mit max. 53 l/min und druckbegrenzungsventil auf 121bar einstelle kann nichts passieren.
ich schätze das steuerventil und einige leitungen müssen eh raus weil zu klein.
die 53l/min sind eh max. angaben und werden bei 3000-3500 u/min erreicht.
da will ich aber garnicht hin.

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:49:10    Titel:
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Interessantes Projekt Ja

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:52:42    Titel:
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auf meinem motor sind folgende angaben verzeichnet:

RS 013 988
4,285 643
30C7

www.albroco.co.uk
200200A1102
110308

http://www.whitedriveproducts.com/pdf/catalog/2008/RScatalog.pdf
http://www.whitehydraulics.com/pdf/parts/RS_200.pdf

wer weiß welcher es ist?
die angaben auf der mile-marker.de seite passen irgendwie nicht.

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 13:55:38    Titel:
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interessant sind auch die magnetkupplungen für hydraulikpumpen auf der
albroco.co.uk seite.
unter kupplungen.



.....wen es interressiert. Ätsch

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 14:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nordman hat folgendes geschrieben:
interessant sind auch die magnetkupplungen für hydraulikpumpen auf der
albroco.co.uk seite.
unter kupplungen.



.....wen es interressiert. Ätsch


Mich!!! Ja
Danke für die Info Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 14:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flutscher und Nordman
Sehe ich das dann richtig das sich die Kupplungen für BG 2 Pumpen sogar unter Drehzahl schalten lassen???
Hier die Kupplungen:
http://www.albroco.co.uk/pdf/Mechanical%20clutches.pdf

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 14:21:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaltet man Kupplungen an drehenden Aggregaten nicht immer unter Drehzahl? Ich schau gleich mal in den Link. Aber Nordman hats sicher schon rausgefunden.

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