Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 15:58:41 Titel: |
|
|
Bei unserem heutigen Diesel würde ich wie oben schon erwähnt Stabilisatoren oder/und gleich GrotaMar mit reinkippen(vor den letzten endgültigen Metern mit fahren), verhindert die verpestung des Systems
Vielleicht Bremsscheiben behandeln, wenn er im Freien unter Dach steht und feuchte Luft abbekommt.
Ansonsten wie oben  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.09.2008 16:07:31 Titel: |
|
|
Könnte man sich diese ganzen Arbeiten ersparen, wenn man das Fahrzeug alle 2 Wochen mal´n halben Kilometer bewegt? Die Frage wäre interessant, weil wir den Grauen ja auch gerade in der Tiefgarage stehen haben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.09.2008 16:09:53 Titel: |
|
|
Wie vorher besprochen ist das Gift weil sich aus dem entstehenden Kondenswasser Säure bildet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2008 16:37:13 Titel: |
|
|
@Bläuliche Riesenratte: Wenn man ein Auto alle zwei Wochen fährt, ists doch kein Stillegen.
Woher kommen denn beim Kondenswasser die ganzen Hydroniumionen, dass soviel Säure entsteht?
Im Endeffekt sorgt einfach das Wasser als Medium dafür, dass Metalle angegriffen werden. Es kommt zu einer Redoxreaktion, wo das Wasser seinen Sauerstoff ans Metall abgibt und Wasserstoff frei wird - Es rostet. Normales Wasser ist ja eh etwas sauer.
Und als Träger von Keinen und Bakterien, ists dann auch für den Diesel schlecht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2008 17:31:46 Titel: |
|
|
Ich antworte mir mal selbst
säuren entstehen natürlich unter anderem durch abgase, bzw. Die enthaltenen stickoxide, kohlenmonoxid, kohlendioxid, schwefeldioxid etc...so schliesst sich meine frage von eben direkt wieder. Also finger weg vom auto fahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|