Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2008 17:52:53 Titel: |
|
|
@Johannes: hast pn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:04:36 Titel: |
|
|
Warum schreibt man sowas eigentlich? Das sieht er doch sowieso, weil das Forum einem ne neue PN dick anpreist, nur dass jetzt jeder weiss "Bondgirl schreibt mit Johannes".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:08:05 Titel: |
|
|
Um weiteren Sticheleien vorzubeugen und dem Rest klarzumachen das ich darauf aus bin diesen Konflikt persönlich zu klären. Sonst könnte das jemand aufgreifen und nachtreten. Gell? Aber das bespräche ich lieber am Telefon wenn schon kein Lagerfeuer und kein Tannenzäpfle da sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:40:02 Titel: |
|
|
@bondi ... | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:42:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Warum schreibt man sowas eigentlich? Das sieht er doch sowieso, weil das Forum einem ne neue PN dick anpreist, nur dass jetzt jeder weiss "Bondgirl schreibt mit Johannes".  |
Johannes schreibt jetzt auch mal eine PM an Flshi, damit es jeder weiß. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 01:01:22 Titel: |
|
|
PN was isn das hab ich was verpasst
Bondgirl ich würde mir nicht so viele Gedanken um den Motor machen, wenn immer genügend ÖL und Wasser drin ist läuft der noch ne Weile.
Das schöne am Landy ist doch das er seine Fehler nicht versteckt sondern deutlich zeigt.
Ganz einfache Technik und e bisl ebs geht immer.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.09.2008 09:07:45 Titel: |
|
|
Mir scheint, einige haben Annas anliegen (obwohl klar beschrieben) nicht verstanden. Ich habe es ihrerseits als "auf Vorrat denken" aufgefaßt, um sich über mögliche Alternativen zu informieren, was man tut, wenn´s mal zuende geht mit dem Motor bzw. um das "Sterben" des Motors an einer unpraktischen Ecke der Welt zu vermeiden. Wobei ich wohl nicht das Fahrzeug aufgeben würde, sondern eher Gott und die Welt in Bewegung setzen würde, um die Karre da rauszuholen, aber das ist halt eine Frage des persönlichen Wahnsinns.
Exakt diese Gedankengänge zum Thema Motorgibts bei mir auch, auch wenn ich da noch´ne Weile Zeit habe (gerade mal 160k km runter und jährlich nicht mehr wie 15000 drauf). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 10:38:06 Titel: |
|
|
Der Gerbil hats exakt verstanden.
Das mit dem "wenns irgendwie geht rausholen" ist bei uns natürlich auch oberste Priorität. Müsste man allerdings einen Lastenhubschrauber (was anderes kommt da nicht hin ahne ich) 250km weit in die Wüste fliegen lassen - das Auto anhängen - und wieder raus würde das womöglich mehr als 20.000€ kosten.
Aber darum gehts eigentlich gar nicht.
Auf jeden Fall kenne ich nun einige Optionen und das hat gut weitergeholfen bei unseren Gedankenspielen.
Dass das Auto penibelst gewartet wird und in guten Händen ist eh Grundvorraussetzung. Was soll ich sagen? Der 130ger ist ein Familienmitglied, aber solche Gefühle gegenüber einem schöden Fortbewegungsmittel werden ja viele von Euch kennen Dafür sind wir ja irgendwie hier. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.09.2008 11:15:53 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.09.2008 11:16:38 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Der Gerbil hats exakt verstanden.
Das mit dem "wenns irgendwie geht rausholen" ist bei uns natürlich auch oberste Priorität. Müsste man allerdings einen Lastenhubschrauber (was anderes kommt da nicht hin ahne ich) 250km weit in die Wüste fliegen lassen - das Auto anhängen - und wieder raus würde das womöglich mehr als 20.000€ kosten.
Aber darum gehts eigentlich gar nicht.
Auf jeden Fall kenne ich nun einige Optionen und das hat gut weitergeholfen bei unseren Gedankenspielen.
Dass das Auto penibelst gewartet wird und in guten Händen ist eh Grundvorraussetzung. Was soll ich sagen? Der 130ger ist ein Familienmitglied, aber solche Gefühle gegenüber einem schöden Fortbewegungsmittel werden ja viele von Euch kennen Dafür sind wir ja irgendwie hier. |
ich kann dich schon verstehen...........aaaaaber bei dem pflegezustand des autos
brauchst du mit dem schlimmsten noch nicht rechnen.das du auf nummer sicher
gehen willst,ist mir auch klar.deswegen ist der orginalmotor die variante die
dir am wenigsten graue haare bereiten wird.
wenn wirklich was passieren sollte wird es sich hier durch qualmen oder leistungsmangel
bemerkbar machen.da bin ich mir ziemlich sicher.......
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 11:35:46 Titel: |
|
|
Ich lass mir auch keine grauen Haare wachsen
Darum gehts ja wie gesagt garnicht. Sonst dreht sich das hier im Kreis.
Wir kennen den Motor sehr gut und sehr genau inkl. seiner mittlerweile kleinen Verschleisserscheinungen die unabhängig von diesem Alternativenthema im Winter in Augenschein genommen werden. Wir haben den Motor ja in beiden Autos verbaut und beide werden abwechselnd bewegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 11:39:31 Titel: |
|
|
Rantanplan werde ich jetzt erstmal mit 400kg Därrkatalogen zur Zentrale der Hochschulwerbung fahren. Pfiarti bis schpeda gleich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 18.09.2008 21:30:49 Titel: |
|
|
Threadtitel war doch "welche Motoren statt 300TDi" impalntierbar?
Hat für mich nix mit on stock legen zu tun.
Heute hüh, morgen hott, etwas seltsame Entwicklung hier im Thread.
Wie Steelman bereits geschrieben hatte gibt es für den 3-Raum keine für euch bezahlbarere und haltbarere Alternative.
Motorsterben beim 300er kündigt sich lange vorher an, so daß Entspannung angesagt ist.
Hatte ich aber schonmal gespostet, wiederhole mich also, bereitet mir aber auch Freude.
Ihr habt meine volle Aufmerksamkeit. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.09.2008 08:15:42 Titel: |
|
|
@Johannes
Eigentlich wollte ich in dem Thread ja eigentlich garnichts schreiben, aber da wir gerade Deine volle Aufmerksamkeit haben muß ich grad mal was loswerden.
Zum einen muß ich mich fragen wie Du beurteilen kannst was eine für uns bezahlbare Alternative ist.
Dann vielen Dank für Deine doch sehr allgemeinen technichen Ratschläge wie das sich ein Motorsterben beim 300ter lange ankündigt. Bisher war ich dank meiner beruflichen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung immer im Stande mit dem 3Raum nach Hause zu fahren. Überhaupt bin ich immer erst losgefahren wenn das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand war.
Und das bring mich weiter zum nächsten Punkt warum ich mich darüber ärgere das Du dich hier so auf den Schlips getreten fühlst. Denn schließlich waren Anna und ich in der Vergangenheit schon mehrfach sofort bereit Dir zu helfen wenn Du mit Deinem "Kämpfer" mal wieder irgendwo liegengeblieben bist.
Daran solltest Du auch mal denken wenn Du hier derartige Postings abgibst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 19.09.2008 10:16:06 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | @Johannes
Eigentlich wollte ich in dem Thread ja eigentlich garnichts schreiben, aber da wir gerade Deine volle Aufmerksamkeit haben muß ich grad mal was loswerden.
Zum einen muß ich mich fragen wie Du beurteilen kannst was eine für uns bezahlbare Alternative ist.
Dann vielen Dank für Deine doch sehr allgemeinen technichen Ratschläge wie das sich ein Motorsterben beim 300ter lange ankündigt. Bisher war ich dank meiner beruflichen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung immer im Stande mit dem 3Raum nach Hause zu fahren. Überhaupt bin ich immer erst losgefahren wenn das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand war.
Und das bring mich weiter zum nächsten Punkt warum ich mich darüber ärgere das Du dich hier so auf den Schlips getreten fühlst. Denn schließlich waren Anna und ich in der Vergangenheit schon mehrfach sofort bereit Dir zu helfen wenn Du mit Deinem "Kämpfer" mal wieder irgendwo liegengeblieben bist.
Daran solltest Du auch mal denken wenn Du hier derartige Postings abgibst. |
Hallo Daniel, bin bisher einmal liegen geblieben und ihr hattet mir eure Hilfe angeboten, worüber ich auch sehr dankbar war.
Hier geht es nicht um verletzte Eitelkeiten oder ob jemand "sich auf den Schlips" getreten fühlt.
Für finaziell vertretbar halte ich es einen guten Motor wenn möglich bei Badarf wieder durch einen gleich guten zu ersetzen.
der 2,8 TGV ist bisher nicht mit Gutachten verfügbar
Benziner scheiden auch mehreren Gründen bei eurem Auto eh aus (Reichweite bei Fernreisen usw.)
V8 Diesel und andere sind nur mit erheblichem finaziellen aufwand zu implantieren, also meine logischen Schlüsse, die deiner Meinung wohl nicht der Wahrheit entsprechen.
Falls du die finaziellen Mittel haben solltest, so mach dann einfach.
Hier ging es bei mir um den gesunden Menschenverstand, un der sagt mir, wenn ich einen 130er mit 300 TKm vernünftig wieder upgraden möchte, so mache ich das mit dem gleiche Motor in eurem Fall.
Ansonsten kaufe ich gleich was anderes.
Das du den 3Raum immer nach Hause bringst hoffe ich für dich sehr, denn es gibt nix beschisseneres, als mit einer Panne irgenwo liegen zu bleiben und zu hoffen, daß Wunder geschehen.
In dieser Lage war ich leider bereits mehrfach und wünsche es keinem.
Die sehr allegemeinen technischen Ratschläge ob des Motorsterbens eines 300 TDi bezogen sich auf die techn. Möglichkeiten, die Anna mir desöfteren schilderte, nämlich, daß ihr zu Hause nicht gerade die Räumlichkeiten und die Zeit habt, den 3-Raum TDi komplett auseinanderzureissen und genau zu schauen inwiefern und wie sark der Motor verschlissen ist.
Falls ich mich auch hier getäuscht haben sollte, so wäre die loische Konsequen dann den Motor gleich komplett zu revidieren, wenn ihr den eh schon auseinanderbaut.
Wenn die maximale Haltbarkeit im Vordergrund steht, so führt an einem gut eingelaufenen Motor, der für ei Fahrzeug gabeut und konstruiert wurde kein Weg daran vorbei, vor allem, wenn der Ruf sehr gut ist.
Die Ingeneure hatten sich in GB ja was dabei gedacht.
Verletzte Eitelkeiten haben hier im LR bereich nichts zu suchen, genauso wie Beratungsresistenz.
Ich denke wir werden und auch weiterhin verstehen und uns wenn es darauf ankommt gegenseitig helfen, denn das Hobby das wir ausüben verbindet.
Falls es noch Unstimmigkeiten geben sollte, so können wir das gerne klären, oftmal werden Dinge auch falsch interpretiert, die so gar nicht geschrieben sind.
VlG | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|