Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Motoren sind statt 300Tdi implantierbar?
Defender Bj96

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6190 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 17:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Johannes: hast pn Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum schreibt man sowas eigentlich? Das sieht er doch sowieso, weil das Forum einem ne neue PN dick anpreist, nur dass jetzt jeder weiss "Bondgirl schreibt mit Johannes". Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um weiteren Sticheleien vorzubeugen und dem Rest klarzumachen das ich darauf aus bin diesen Konflikt persönlich zu klären. Sonst könnte das jemand aufgreifen und nachtreten. Gell? Aber das bespräche ich lieber am Telefon wenn schon kein Lagerfeuer und kein Tannenzäpfle da sind.
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bondi Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig? ...

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.09.2008 18:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Warum schreibt man sowas eigentlich? Das sieht er doch sowieso, weil das Forum einem ne neue PN dick anpreist, nur dass jetzt jeder weiss "Bondgirl schreibt mit Johannes". Unsicher

Johannes schreibt jetzt auch mal eine PM an Flshi, damit es jeder weiß.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 01:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PN was isn das Unsicher hab ich was verpasst Wut

Bondgirl ich würde mir nicht so viele Gedanken um den Motor machen, wenn immer genügend ÖL und Wasser drin ist läuft der noch ne Weile.
Das schöne am Landy ist doch das er seine Fehler nicht versteckt sondern deutlich zeigt.
Ganz einfache Technik und e bisl ebs geht immer.

Gruss Sven
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 09:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir scheint, einige haben Annas anliegen (obwohl klar beschrieben) nicht verstanden. Ich habe es ihrerseits als "auf Vorrat denken" aufgefaßt, um sich über mögliche Alternativen zu informieren, was man tut, wenn´s mal zuende geht mit dem Motor bzw. um das "Sterben" des Motors an einer unpraktischen Ecke der Welt zu vermeiden. Wobei ich wohl nicht das Fahrzeug aufgeben würde, sondern eher Gott und die Welt in Bewegung setzen würde, um die Karre da rauszuholen, aber das ist halt eine Frage des persönlichen Wahnsinns.

Exakt diese Gedankengänge zum Thema Motorgibts bei mir auch, auch wenn ich da noch´ne Weile Zeit habe (gerade mal 160k km runter und jährlich nicht mehr wie 15000 drauf).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 10:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Gerbil hats exakt verstanden. Ja
Das mit dem "wenns irgendwie geht rausholen" ist bei uns natürlich auch oberste Priorität. Müsste man allerdings einen Lastenhubschrauber (was anderes kommt da nicht hin ahne ich) 250km weit in die Wüste fliegen lassen - das Auto anhängen - und wieder raus würde das womöglich mehr als 20.000€ kosten.

Aber darum gehts eigentlich gar nicht.
Auf jeden Fall kenne ich nun einige Optionen und das hat gut weitergeholfen bei unseren Gedankenspielen.
Dass das Auto penibelst gewartet wird und in guten Händen ist eh Grundvorraussetzung. Was soll ich sagen? Der 130ger ist ein Familienmitglied, aber solche Gefühle gegenüber einem schöden Fortbewegungsmittel werden ja viele von Euch kennen Zwinker Dafür sind wir ja irgendwie hier.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 11:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 11:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Der Gerbil hats exakt verstanden. Ja
Das mit dem "wenns irgendwie geht rausholen" ist bei uns natürlich auch oberste Priorität. Müsste man allerdings einen Lastenhubschrauber (was anderes kommt da nicht hin ahne ich) 250km weit in die Wüste fliegen lassen - das Auto anhängen - und wieder raus würde das womöglich mehr als 20.000€ kosten.

Aber darum gehts eigentlich gar nicht.
Auf jeden Fall kenne ich nun einige Optionen und das hat gut weitergeholfen bei unseren Gedankenspielen.
Dass das Auto penibelst gewartet wird und in guten Händen ist eh Grundvorraussetzung. Was soll ich sagen? Der 130ger ist ein Familienmitglied, aber solche Gefühle gegenüber einem schöden Fortbewegungsmittel werden ja viele von Euch kennen Zwinker Dafür sind wir ja irgendwie hier.

ich kann dich schon verstehen...........aaaaaber bei dem pflegezustand des autos
brauchst du mit dem schlimmsten noch nicht rechnen.das du auf nummer sicher
gehen willst,ist mir auch klar.deswegen ist der orginalmotor die variante die
dir am wenigsten graue haare bereiten wird.
wenn wirklich was passieren sollte wird es sich hier durch qualmen oder leistungsmangel
bemerkbar machen.da bin ich mir ziemlich sicher....... Ja

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 11:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lass mir auch keine grauen Haare wachsen Knuddel
Darum gehts ja wie gesagt garnicht. Sonst dreht sich das hier im Kreis.
Wir kennen den Motor sehr gut und sehr genau inkl. seiner mittlerweile kleinen Verschleisserscheinungen die unabhängig von diesem Alternativenthema im Winter in Augenschein genommen werden. Wir haben den Motor ja in beiden Autos verbaut und beide werden abwechselnd bewegt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 11:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rantanplan werde ich jetzt erstmal mit 400kg Därrkatalogen zur Zentrale der Hochschulwerbung fahren. Pfiarti bis schpeda gleich Winke Winke
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Threadtitel war doch "welche Motoren statt 300TDi" impalntierbar?
Hat für mich nix mit on stock legen zu tun.

Heute hüh, morgen hott, etwas seltsame Entwicklung hier im Thread.

Wie Steelman bereits geschrieben hatte gibt es für den 3-Raum keine für euch bezahlbarere und haltbarere Alternative.
Motorsterben beim 300er kündigt sich lange vorher an, so daß Entspannung angesagt ist.

Hatte ich aber schonmal gespostet, wiederhole mich also, bereitet mir aber auch Freude.
Ihr habt meine volle Aufmerksamkeit.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 08:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Johannes

Eigentlich wollte ich in dem Thread ja eigentlich garnichts schreiben, aber da wir gerade Deine volle Aufmerksamkeit haben muß ich grad mal was loswerden.

Zum einen muß ich mich fragen wie Du beurteilen kannst was eine für uns bezahlbare Alternative ist.

Dann vielen Dank für Deine doch sehr allgemeinen technichen Ratschläge wie das sich ein Motorsterben beim 300ter lange ankündigt. Bisher war ich dank meiner beruflichen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung immer im Stande mit dem 3Raum nach Hause zu fahren. Überhaupt bin ich immer erst losgefahren wenn das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand war.

Und das bring mich weiter zum nächsten Punkt warum ich mich darüber ärgere das Du dich hier so auf den Schlips getreten fühlst. Denn schließlich waren Anna und ich in der Vergangenheit schon mehrfach sofort bereit Dir zu helfen wenn Du mit Deinem "Kämpfer" mal wieder irgendwo liegengeblieben bist.

Daran solltest Du auch mal denken wenn Du hier derartige Postings abgibst.
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 10:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Averell hat folgendes geschrieben:
@Johannes

Eigentlich wollte ich in dem Thread ja eigentlich garnichts schreiben, aber da wir gerade Deine volle Aufmerksamkeit haben muß ich grad mal was loswerden.

Zum einen muß ich mich fragen wie Du beurteilen kannst was eine für uns bezahlbare Alternative ist.

Dann vielen Dank für Deine doch sehr allgemeinen technichen Ratschläge wie das sich ein Motorsterben beim 300ter lange ankündigt. Bisher war ich dank meiner beruflichen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung immer im Stande mit dem 3Raum nach Hause zu fahren. Überhaupt bin ich immer erst losgefahren wenn das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand war.

Und das bring mich weiter zum nächsten Punkt warum ich mich darüber ärgere das Du dich hier so auf den Schlips getreten fühlst. Denn schließlich waren Anna und ich in der Vergangenheit schon mehrfach sofort bereit Dir zu helfen wenn Du mit Deinem "Kämpfer" mal wieder irgendwo liegengeblieben bist.

Daran solltest Du auch mal denken wenn Du hier derartige Postings abgibst.

Hallo Daniel, bin bisher einmal liegen geblieben und ihr hattet mir eure Hilfe angeboten, worüber ich auch sehr dankbar war.
Hier geht es nicht um verletzte Eitelkeiten oder ob jemand "sich auf den Schlips" getreten fühlt.

Für finaziell vertretbar halte ich es einen guten Motor wenn möglich bei Badarf wieder durch einen gleich guten zu ersetzen.
der 2,8 TGV ist bisher nicht mit Gutachten verfügbar
Benziner scheiden auch mehreren Gründen bei eurem Auto eh aus (Reichweite bei Fernreisen usw.)
V8 Diesel und andere sind nur mit erheblichem finaziellen aufwand zu implantieren, also meine logischen Schlüsse, die deiner Meinung wohl nicht der Wahrheit entsprechen.

Falls du die finaziellen Mittel haben solltest, so mach dann einfach.
Hier ging es bei mir um den gesunden Menschenverstand, un der sagt mir, wenn ich einen 130er mit 300 TKm vernünftig wieder upgraden möchte, so mache ich das mit dem gleiche Motor in eurem Fall.

Ansonsten kaufe ich gleich was anderes.

Das du den 3Raum immer nach Hause bringst hoffe ich für dich sehr, denn es gibt nix beschisseneres, als mit einer Panne irgenwo liegen zu bleiben und zu hoffen, daß Wunder geschehen.
In dieser Lage war ich leider bereits mehrfach und wünsche es keinem.

Die sehr allegemeinen technischen Ratschläge ob des Motorsterbens eines 300 TDi bezogen sich auf die techn. Möglichkeiten, die Anna mir desöfteren schilderte, nämlich, daß ihr zu Hause nicht gerade die Räumlichkeiten und die Zeit habt, den 3-Raum TDi komplett auseinanderzureissen und genau zu schauen inwiefern und wie sark der Motor verschlissen ist.

Falls ich mich auch hier getäuscht haben sollte, so wäre die loische Konsequen dann den Motor gleich komplett zu revidieren, wenn ihr den eh schon auseinanderbaut.

Wenn die maximale Haltbarkeit im Vordergrund steht, so führt an einem gut eingelaufenen Motor, der für ei Fahrzeug gabeut und konstruiert wurde kein Weg daran vorbei, vor allem, wenn der Ruf sehr gut ist.
Die Ingeneure hatten sich in GB ja was dabei gedacht.

Verletzte Eitelkeiten haben hier im LR bereich nichts zu suchen, genauso wie Beratungsresistenz.

Ich denke wir werden und auch weiterhin verstehen und uns wenn es darauf ankommt gegenseitig helfen, denn das Hobby das wir ausüben verbindet.

Falls es noch Unstimmigkeiten geben sollte, so können wir das gerne klären, oftmal werden Dinge auch falsch interpretiert, die so gar nicht geschrieben sind.

VlG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen