Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wer hat Angst vorm schwarzen Loch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 06:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war jung Unsicher
Das rechtfertigt doch alles andere, oder? Unsicher

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 10:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich spiel jetzt mal den langeweiler: ist ausser der eröffnung jetzt eigentlich schon was passiert? man liest nix mehr - was sind denn jetzt die nächsten schritte, wann kann der laie mit "ergebnissen" rechnen - vielleicht steht es ja in dem sammelsurium mehr oder weniger ernst gemeinter beiträge irgendwo, aber ich hab keine lust das alles zu lesen

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 10:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AFAIK nichts Neues. Grosses TamTam und jetzt wohl strikte Geheimhaltung. Oder das Ding geht nimmer...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 10:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
...ich spiel jetzt mal den langeweiler: ist ausser der eröffnung jetzt eigentlich schon was passiert? man liest nix mehr - was sind denn jetzt die nächsten schritte, wann kann der laie mit "ergebnissen" rechnen - vielleicht steht es ja in dem sammelsurium mehr oder weniger ernst gemeinter beiträge irgendwo, aber ich hab keine lust das alles zu lesen

Dauert noch einige Zeit. Irgendwann im Oktober ist dann nochmal Tag der offenen Tür. Resultate brauchen etwas Zeit. Ich bin jetzt nicht ganza uf dem aktuellen Stand, aber die nächsten Monate gehts erst richtig los. Nachkallibrierungen etc stehen an.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 16:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.n24.de/news/newsitem_3854773.html

geht die Welt jetzt unter?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darkangel hat folgendes geschrieben:

Nein ganz im Gegenteil. Das bedeutet, dass die Supraleitung nicht mehr richtig funzt etc. Dann kriegt man die Teilchen schlecht beschleunigt (ich spreche bewusst in einfachen Worten) und so Sachen wie Mikrosingularitäten (kleine schwarze Löcher) können nimmer auftreten.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Darkangel hat folgendes geschrieben:

Nein ganz im Gegenteil. Das bedeutet, dass die Supraleitung nicht mehr richtig funzt etc. Dann kriegt man die Teilchen schlecht beschleunigt (ich spreche bewusst in einfachen Worten) und so Sachen wie Mikrosingularitäten (kleine schwarze Löcher) können nimmer auftreten.

Ich hab zwar mein Atitur nicht bestanden, hab auch weder Matatik noch Tastatur an der Unität studiert, aber das war nir auch so klar. Nicht umsonst wird ja auch versucht, der absolute Nullpunkt (−273,15 °C) zu erreichen, an dem man aber nicht ganz rankommen wird, weil er eigentlich nicht existiert. Also, zumindest, wenn ich mich richtig an meinen Füsigkenntnisse erinner Heiligenschein
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau. Der absolute Nullpunkt ist ein theoretischer Wert, bei dem die Braunsche Teilchenbewegung exakt null ist. Da wir aber diesen Wert nur durch Differenziale Aktionen und Energietransfers erreichen können, ist es eigentlich auch unmöglich es zu schaffen. Die Supraleitung der verschiedenen Substanzen beginnt aber schon darüber, insofern ist es für die elektronischen Komponenten nicht nötig. Sehrwohl aber für das Vakuum in der Röhre, denn nur wenn alle Teilchen still stehen, kann ein perfekter Durchflug der beschleunigten Teilchen ohne Vorkollision sichergestellt werden. Denn auch ein ideales Vakuum ist nur theoretisch. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Genau. Der absolute Nullpunkt ist ein theoretischer Wert, bei dem die Braunsche Teilchenbewegung exakt null ist. Da wir aber diesen Wert nur durch Differenziale Aktionen und Energietransfers erreichen können, ist es eigentlich auch unmöglich es zu schaffen. Die Supraleitung der verschiedenen Substanzen beginnt aber schon darüber, insofern ist es für die elektronischen Komponenten nicht nötig. Sehrwohl aber für das Vakuum in der Röhre, denn nur wenn alle Teilchen still stehen, kann ein perfekter Durchflug der beschleunigten Teilchen ohne Vorkollision sichergestellt werden. Denn auch ein ideales Vakuum ist nur theoretisch. Grins

Love it Love it Love it Love it

Herrlich beschrieben!

Aber wenn man sich das anschaut, theoretischer Nullpunkt, theoretisches Vakkum - dann isses auch nur ein theoretischer Weltuntergang.

Ich frag mich grad, warum ich Physik so schnell abgewählt hab....

Achja, weil die Grundlagen so tierisch langweilig waren. Zum Thema Tripelpunkt hab ich damals zwar alles gewusst, aber mir war das duch total egal, wieviel Kraft ich aufwenden muss um einen 100g schweren Wagen 10cm zu ziehen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht nix. Mein Opa war Physik-Lehrer, ich hab ihn schon als kleines Kind gelöchert. Später hatte ich Physik und Mathe als Leistungsfächer. Irgendwas muss ja hängen geblieben sein vom Musterschüler Flashi. War Schulze wäre stolz auf mich YES

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 23:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegen "Differentiale Aktionen" helfen doch bestimmt auch ein Satz "Airlocker",oder?! Obskur

fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 00:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Infos ....
alles noch da.... YES YES YES

der Rest steht hier wobei ich das wohl als Koch nicht wirklich verstehen muss
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

http://lhc-first-beam.web.cern.ch/lhc-first-beam/News/lhc_080918.html

hauptsache mein Induktionsherd gibt nicht den Geist auf rotfl

Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 07:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich fänd das gar nicht so übel wenn man schwarze löcher erzeugen könnte! wenn man dann noch eines zwischen mir daheim und meinem arbeitsort platzieren könnte wärs echt super! dann müsst ich nicht mehr mit der ollen alltagskarre da hin fahren sondern könnt mein spassmobil nehmen! YES zur arbeit durch fremde welten und geiles terrain zu fahren ist doch spitze! und wenns dann noch currywurst gibt unterwegs... einfach genial! Hau mich, ich bin der Frühling
fongs
Hiluxmanufakturist
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 00:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja... Unsicher Unsicher Unsicher

das wird wohl noch ein wenig dauern bis die wieder schwarze Löcher machen können...

Info news-search.ch http://news.search.ch/inland/2008-09-23/reparaturarbeiten-am-cern-dauern-an

Zitat

Reparaturarbeiten am CERN dauern an 23.9.2008 21:31
Der neue Teilchenbeschleuniger LHC am CERN in Genf fällt länger aus als zunächst angenommen. Statt in zwei Monaten dürfte die Anlage erst im Frühling 2009 wieder in Betrieb gehen.....

gibts doch kein Loch unterm Weihnachtsbaum

rotfl

Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 00:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..und der Genfer See bleibt auch da wo er is... YES

ah was ich noch fragen wollte Hau mich, ich bin der Frühling

..wie sehn das überhaupt die wilden jungen schweizer Grünen .. Grins
die sind doch immer so angriffslustig, gerade was Offroader und generell Naturschutz betrifft.. Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen