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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6158 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.09.2008 19:20:18 Titel: Rutschfeste Farbe |
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es gibt doch diese "sandpapier" anstriche, die verhindern dass man auf glatten flächen ausrutscht.
Wie wird die aufgetragen, ist das zu streichen oder per pistole?
Gibt es verschiedene farben?
Falte und andere Lack- und Farbexperten - ihr seid gefordert!
Dank für Tipps und Hinweise | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 18.09.2008 19:25:12 Titel: |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 18.09.2008 19:29:07 Titel: |
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Eine Möglichkeit ist es , ne satte Portion Vogel- oder Terrariensand mit in die Farbe zu mischen und dies dann komplett aufzutragen . Man kann den Sand auch auf die frische Farbe krümeln , aber dann muß man nach dem trocknen nochmal überlackieren , um ne haltbare und abriebfeste Oberfläche zu bekommen . Dieser Anti-Rutsch-Klebestreifen ist aber auch nicht schlecht ... solange die Verklebung hält . Der Vorteil der Farbe ist es , daß man es kaum sieht , da der Farbton dem Rest vom Auto angepasst werden kann und ausbessern ist jederzeit ohne Probleme möglich . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
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Verfasst am: 18.09.2008 19:34:11 Titel: |
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Hi Zorro
Es gibt ein speziellen Bootslack Antirutsch von der Firma Nautix Gripp.
Den kannste Rollen oder auch mit 2,0 oder 2,2er Düse bei ca 2 Bar spritzen.
Das Zeug ist Klasse aber auch net billig, und kannste farblos bekommen. | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6158 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.09.2008 19:37:00 Titel: |
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das mit dem vogelsand klingt schonmal richtig cool - weil farbton aussuchen wäre natürlich optimal. hält das dann auch halbwegs in der farbe? oder muss man in jedem fall nochmal drüber lackieren.
im bootsbau wird das zeug auch ab und zu verwendet - dachte das gibt es als fertige mischung | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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vernunft darf niemals alles sein
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 18.09.2008 19:46:40 Titel: |
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Wenn der Sand gut mit der Farbe vermischt ist , dann brauchst Du nach dem auftragen nicht mehr überlackieren . Wichtig ist , daß Du die Farbe immer gut aufrührst , da der Sand sich gern absetzt . Ansonsten ist es ne relativ einfache Sache mit einem überzeugenden Ergebnis . Und der Preis stimmt auch ...  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 18.09.2008 20:37:53 Titel: |
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Quarzsand kann man auch beimischen.
Der Vorteil bei Quarzsand ist die hohe Eigenfestigkeit des Sandes und man bekommt verschiedene Körnungen. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.09.2008 21:44:40 Titel: |
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 Hiluxmanufakturist


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
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Verfasst am: 19.09.2008 00:30:27 Titel: |
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@zorro
habe meine Pritsche vom Lux auch mit Protech behandelt....
Ich hatte vorher ne Plastikwanne drin und die scheuerte mir den Lack auf der Pritsche weg. Und drunter rostets irgendwann mal und man bekommt das nicht mit...also raus das Teil und dann die Pritsche abgeschliffen und zweimalig mit der Beschichtung gerollert.
Der ganze Kit mit 4l reicht locker für 7qm.
Zu haben sind aber auch 1 Liter-Gebinde
Die Beschichtung ist ein Einkomponenten-Polyurentan Lack (viele Farben wählbar) mit kleinen Gummipartikeln drin.
Damit gibt das ne wunderbare Antirutschwirkung.
Kältetest hat das Zeugs auch bestanden bis jetzt schlagfest und keine Probleme.
hier nun mal die Bilder die ich dabei gemacht habe
inzwischen ist die Beschichtung 3 Jahre auf dem Lux und hält immer noch wunderbar. Okay in direkter Sonneneinstrahlung blasst die Farbe etwas aus, aber nur leicht. Schläge auf der Ladefläche werden gut abgehalten und das Ladegut bleibt wo es ist, die Antirutschwirkung ist sehr gut.
Mit dem reinigen gibts eigentlich auch keine Probleme
Dampfstrahlertauglich isses auch.
Gesehen hab ich das Zeug in D bis jetzt nur bei http://www.4x4garage.de im shop
obs das auch noch wo anders gibt kann ich dir leider nich sagen
ich bin sehr zufrieden
hier haben wir das thema auch schon bearbeitet
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=15238
 | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.09.2008 00:55:23 Titel: |
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Hallo Fongs
lese ja hier im Hintergrund auch mit und danke dir für deine Praxis-Info`s
spiele auch seid fast einem Jahr mit dem Gedanken, Protecta, bei mir zu verwenden.
Sicher gibt es auch noch andere beschichtungen, aber ich will es selber machen und mein fahrzeug nicht wegbringen, zu Firmen, wo es nur dort gemacht werden kann. Und Protecta kann man selbst verarbeiten, ohne grossen Maschinenpark etc.
Nur man sieht es recht selten in Offroad-Fahrzeugen Pickup`s in der Praxis. Bei einem Fahrzeug hatte ich es mir mal angeschaut, der Besitzer konnte aber noch keine längerfristigen Erfahrungsberichte liefern, da er es erst paar Wochen drauf hatte.
aber so wie du schreibst, scheint es gut zu sein und deckt sich mit den Informationen wo ich habe..
Wichtig war mir ein Feedback aus der tägliche Praxis (Stossfestigkeit etc.), bzw, auch Kälteeinwirkungen, Dreckeinwirkungen an der offenen Karosse. Auch das man mal mit dem Dampfstrahler hinkann.
Verarbeitung etc. is klar, da hab ich genug Informationen, auch was das Vorbereiten der Lackflächen etc. betrifft.
danke dir..
PS: werde es bei mir im nächsten Sommer angehn... | |
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 Hiluxmanufakturist


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
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Verfasst am: 19.09.2008 01:19:48 Titel: |
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@Sandman
ich würds auf alle Fälle wieder machen...
den Kältetest hab ich auch mal mit den Farbproben die ich damals bekommen hatte gemacht.
Dort waren Metallplätchen mitverschieden Farbtöne beschichtet, und diese hab ich einfach mal 24h in den Schockfroster(-40°C) gelegt.
Danach rausgenommen und die Metallplätchen liesen sich biegen und verwinden ohne das die Beswchichtung brüchig wurde oder Risse bekam.
Im Alltag hat es sich bis jetzt bewärt
zur Zeit liegt das Ersatzrad einfach hinten auf der Pritsche und bewegt sich keinen Millimeter | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
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 Elchchauffeure


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vespa VBB 2. GS1150A 3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss) 4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau) 5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels) |
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Verfasst am: 19.09.2008 02:41:25 Titel: |
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Wir haben früher immer auf den ersten Decksantrich eine Hand voll Zucker geblasen und dann später noch mal drübergepinselt. Der Vogelsand hat sich als zu rauh oder scharf ergeben, schliesslich ist man ja auch mal barfuss auf Deck unterwegs oder kniend am Segel anschlagen...
Ausserdem war das die günstigste Variante
Gruss
Der Flick | _________________ Die mit dem Elch reisen |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
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Verfasst am: 19.09.2008 23:45:43 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.09.2008 01:24:52 Titel: |
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@Frongs
wenn die Beschichtung den Schockfroster aushält und sich danach biegen lässt, ohne das was abplatzt..dann past das super Idee mit dem Schockfroster..
@daniel
dein Bericht kenne ich..schon mehrfach gelesen...klasse geschrieben..
..danke euch für die Praxisinfo`s, also werde ich nächsten Sommer die Sache angehn und bissel schleifen, pinseln und rollern  | |
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