Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Automatengelaber aus Earthroomer-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Herscheid
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
Jetzt bekomme ich gleich einen tuckigen, hysterischen Lachanfall. Mein Hliux ist so hoch trotz Wohnkabine hinten drauf, da ist die Kabinbe noch trocken, da brauchst Du mit Deinem Lady Niva schon nen Schnorchel, aber einen zusätzlichen für den Fahrer Grins


gings hier um deinen hilux? Nee, oder? da hab ich wohl was verpasst... Grins


Hat halt auch ne Kabine drauf und SUV-Merkmale wie 2 Starrachsen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool, dann is der Samurai auch ein SUV. Und der Defender. Find ich geil.
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer behauptet eigentlich SUV's könnten keine starrachse haben? oder diff-sperren? da muss es wohl ein gesetz geben das ich nicht kenne... verzeiht bitte mein unwissen! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nikolaus Hannweg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Velbert
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80"
2. Mezedes WoMo"
3. Monstersuzi im Aufbau"
4. Toyo Auris 3,0 Supercharged
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann es nicht fassen Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

_________________
Beste Grüße aus dem Westen

Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibts tatsächlich so einen Paragraphen in irgendwelchen EU-Werken, der den Unterschied zwischen Geländewagen und SUV über die Existenz von Starrachse, Untersetzung und mindestens einem sperrbaren Differential regelt. Aber frag nicht, wo man den findet.

@Crew: Hat jemand Lust den Thread aufzuteilen in SUV Talk und Reiseumbauten? Das zweite Thema ist ja zielgruppenspezifisch sehr interessant und anspruchsvoll.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 17:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Häppi Bösdei Fläshi!

So, bitte in 3 Teile teilen rotfl
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 20:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

@Crew: Hat jemand Lust den Thread aufzuteilen in SUV Talk und Reiseumbauten?


Ich überlege, ob sich's lohnt, sprich sich OT in geregelte Bahnen lenken lässt Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 21:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Flasche Bier später:

Lohnt sich glaub ich Ja


P.S. Der Earthroomer gefällt mir, hat aber zuwenig Betten rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Automatikgetriebe, insbesondere älterer Baureihen,
dürfte jedem Schaltgetriebe im Gelände in den meisten
Fällen deutlich überlegen sein und erhöht dazu auch
noch die Sicherheit.

Ich hätte gerne eins im Defender und vlt. lasse ich das
schon vorm Getriebetod umrüsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:25:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeder hat dazu natürlich seine ganz eigene Meinung . Das ist auch gut so , denn sonst wärs Essig mit dem hochgelobten Individualismus und wir alle würden das Einheitsauto fahren . Ich mag meine Automatik , sie schaltet präzise und unauffällig und macht vor allem im Gelände richtig Spaß , da man ja naturgemäß immer im "richtigen Gang" ist . Egal , ob es nun durch zähen Schlamm oder den Steilhang hoch geht . An die schlechte Motorbremswirkung bei steilen Abfahrten kann man sich gewöhnen und bremst halt gefühlvoll mit . Da der tägliche Arbeitsweg oder ein großer Teil der Urlaubstouren natürlich auch über öffentliche Straßen verläuft , mit Ampeln oder auch mal nem Stau , kann auch hier die Automatik punkten . Denn der Stop-and-Go-Verkehr , der ja leider mittlerweile zum täglichen Straßenbild gehört , läßt sich mit ner Automatik viel entspannter fahren . Materialschonender ist es obendrein . Aber das ist nunmal Geschmackssache . Klar , ursprünglicher und sportlicher ist natürlich das klassische Schaltgetriebe ... Aber meine persönliche Wahl würde immer wieder auf die Automatik fallen .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 18.09.2008 22:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich mich doch auch mal outen...

Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren den Niva gekauft um etwas Spaß im Gelände zu haben.

Mein Wagen vorher hatte 'nen Drehmomentstarken Diesel und Automatikgetriebe.

Wenn ich die Wahl hätte, so hätte ich den Niva gerne mit Automatikgetriebe gekauft!
Mit 5-7Gang-Automatik und längerer Gesamtübersetzung.
Allerdings dann mit einer viel kürzeren Reduktion im Gelände. Die originalen 2,14:1 sind pillepalle. So 4:1 solltens dann schon sein.

Und Automatik, ABS, Klima, etc. hat nichts mit Weichei-, SUV-, Geländefähigkeit zu tun. Auch den Unimog kann ich mit allen erdenklichen Komfortfeatures ausrüsten lassen. Und soll mir da einer behaupten der währe im Gelände was für Weicheier!

Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 00:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich bin total verwirrt Unsicher hab mir das nun 2 mal durchgelesen..und komm net dahinter Hau mich, ich bin der Frühling

was mach ich nu Unsicher..

Hüüülfe Obskur

WDWK Heiligenschein

Winke Winke
PS: der Schiiippp mit dem Kofferaufbau gefällt ma aber trotzdem Supi
Nach oben
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 19.09.2008 00:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Für mich spricht noch etwas anderes für eine automatik, das ist der Drehmomentwandler. Habe selber schon verschiedene Fahrzeuge, teilweise auch die gleichen modelle mit den gleichen motoren, als schaltwagen und automatik gefahren.

Es hat meistens die Automatik mehr überzeugt.

Wie schon andere geschrieben, stört eigendlich nur die mangelnde Motorbremse bei kurzen steilabfahrten.

Aber es gibt auch Autohersteller, welche ab einem bestimmten Hubraum und PS, nur noch Automatik anbieten, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 01:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt auch Autohersteller, welche ab einem bestimmten Hubraum und PS, nur noch Automatik anbieten, um Schäden am Antriebsstrang zu vermeiden.


Mercedes - Der 350er Turbodiesel wurde deshalb nur mit Automaten geliefert. Die Kupplungs hats schon beim 300er TD leicht zerrupft.

Und Motorbremse: Die meisten Automaten haben zumindest eine Bremswirkung durch Deaktivierung des Freilaufs in manueller Schaltstufe 1 / 2. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wayko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Scheyern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 14:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Pajero hat auch Automatik, weil er halt damit verkauft wurde. Das Fahrzeug war ein Schnäppchen, daher war mir das egal. Vorher war ich überzeugter Schalter, nun frage ich mich allerdings, warum...

Was das Runterschalten betrifft, kann ich das machen, wann ich will. Auch das Hochschalten kann ich beeinflussen (fast) wie ich will. Soll das Fahrzeug nicht in einen höheren Gang schalten, sperre ich die einfach und gut ist es. Und wenn doch mal geschaltet werden soll, geht das nahezu ohne Kraftverlust und ohne einen Kupplungsfuß.

Was (leider) nicht geht, ist das Getriebe in einen höheren Gang zu zwingen und dann eher untertourig zu fahren. Aber das will ich ja im Gelände eh nicht. Und wie schon angesprochen ist generell die Bremswirkung des Motors doch eher mager.

Ich zumindest kann über das Automatikgetriebe nichts schlechtes sagen, es paßt einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen