Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.09.2008 15:50:50 Titel: |
|
|
Moin!
Du meinst bestimmt das Grevesmühlen bei Rolofshagen. Wer machts denn da? Das ist ja quasi mein 2. Zuhause. Gute Erfahrungen gemacht? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2008 16:21:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.09.2008 17:13:48 Titel: |
|
|
Moin!
Ok! Es gibt da zwei, die sehen so gleich aus...
 | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2008 17:26:44 Titel: |
|
|
der untere ist derjenige welche tomasz pawlitka in der lübecker straße 33 | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 22.09.2008 08:59:38 Titel: |
|
|
Bei den Anlagen von Prins sollte man darauf achten daß diese auch vom deutschen Generalimporteur stammt und nicht z.B. aus Polen. Der Importeur ist da etwas genau (verständlicherweise).
Der Gasumbauer in der Nähe ist wirklich empfehlenswert, vor allem wenn er die Anlage gut programmieren kann.
Der Voyager ist jetzt so eingstellt daß er ordentlich läuft und einen sensationell niedrigen Verbrauch hat : ca. 250 km Autobahn, ca. 200 km Stadtverkehr (teilweise Kurzstreckenverkehr) mit 7,8 Liter Gas !! Bei mehr Stadtbetrieb rechne ich mit ca. 10 Litern
Als er noch nicht optimal eingestellt war gingen auch schonmal 14 Liter durch...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 09:21:41 Titel: |
|
|
was hat den dein voyager an benzin verbraucht nur um mal zu vergleichswerten zu kommen??? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.09.2008 10:05:53 Titel: |
|
|
Zwischen 7 (Autobahnlangstrecke um die 110) und 10,5 Litern (Stadt) aber auch "spritsparend" gefahren. Das geht bei dem Wagen auch ganz anders...
Zu Anfang war der Verbrauch mit Gas bei rund 11 Litern (auch ok), lief aber nicht soo prickelnd (war aber nicht optimal eingestellt da ich den Wagen adhoc brauchte). Dann wurde optimiert und der Wagen zog sich recht konstant um die 14 Liter rein, jetzt scheint es deutlich weniger zu sein. Wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 11:52:41 Titel: |
|
|
das währe ja nur ein mehrverbrauch von 0,8liter
das währe ja sensationell... gib bitte mal meldung wenn sich das bewahrheitet..dann muss meiner dringends nochmal eingestellt werden*G*
meiner nimmt gut und gerne seine 3-4 liter mehr mit gas | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.09.2008 12:46:18 Titel: |
|
|
3 bis 4 Liter mehr bei 30 bis 40 Liter Verbrauch wären auch nur 10% mehr
Ich werde die nächsten Male beobachten und berichten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 16:39:42 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | 3 bis 4 Liter mehr bei 30 bis 40 Liter Verbrauch wären auch nur 10% mehr
|
so schlimm ist es ja bei meinem terrano nun auch nicht beim normal verbrauch lag meiner bei zarten 13 litern super auf 100km
mit dem gas verbraucht er nun c.a 25% mehr ist das noch im rahmen??? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 23.09.2008 16:57:55 Titel: |
|
|
Moin!
Bei einer Venturi-Anlage:
Bischen weniger würde vielleicht noch gehen, aber zu mager ist auch nicht gut... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 17:16:38 Titel: |
|
|
er läuft auf gas ruhiger als auf benzin und dreht auch viel ruhiger im leerlauf..wie gesagt alles in allem bin ich bislang hochzufrieden.
hoffe das bleibt so
*schnellaufholzklopfen*
mfg | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.09.2008 22:18:44 Titel: |
|
|
Die 25% sind schon ok, auch wenn es eine sequentielle Anlage wäre ist das noch (gerade) im Rahmen.
Ich werde jedoch bei Gelegenheit mal einen Abgastester dran hängen bzw. mir das Zündkerzenbild ansehen, ich habe nämlich auch Schiss daß er evtl. zu mager läuft. Wobei die Temperaturanzeige ok ist.
Deiner dürfte ruhiger laufen da Gas eine wesentlich höhere Oktanzahl hat, ca. 105 Oktan.
Achtung Halbwissen : Ist der Zündzeitpunkt evtl. nicht perfekt eingestellt - falls machbar ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 07:01:58 Titel: |
|
|
also beim benzin war meiner meinung nach die leerlaufdrezhal zu hoch eingestellt..der lief kalt bei 2000touren und hat sich dann auf 900 runter geregelt..habe es auf klat 1000 und warm 500 runterregeln lassen und die sache läuft..
beim zündzeitpunkt reicht mein halbwissen nicht aus um da wirklich was zu zu sagen..werd es aber mal im auge behalten | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 27.03.2009 14:10:21 Titel: |
|
|
Hallo, ich nochmal.
Nach einigen Monaten des Gases kommt etwas Ernüchterung auf...
Es gab einge Einstellversuche seitens Umbauer die Anlage in Bezug auf Verbrauch und Laufkultur des Motors zu optimieren was nicht gelang, vor allem die Laufkultur wurmte mich massiv.
Mit Hilfe eines anderen Umrüsters und Unterstützung des Importeurs stellte sich nun heraus daß Einbaumängel vorlagen und die Anlage so wie sie verbaut war nie 100% laufen konnte.
Mal sehen wie es weiter geht.
Von daher kann ich meinen Tip nur nochmal geben :
Erkundigt euch wie gut der Umbauer ist, wieviel Erfahrung er hat.
Das kann man im Zweifelsfall mit dem Importeur im Vorfeld klären, nach eigenen Aussagen hat jeder Einbauer schon hunderte von Einbauten hinter sich und die Erfahrungen schlechthin gepachtet...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|