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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6169 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 21.09.2008 14:17:09 Titel: Ersatzteile Patrol GR Y60 Vorderachs Dichtungen |
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Gibt es andere Händler die auch Ersatzteile haben. Suche nämlich den Simmerring fürs Achsöl (Wellendichtring) und gibt es da nur einen pro Seite. Und dann Suche ich noch den Satz Fettdichtring(e) wo der Mettalring mit dabei ist.
Besten Dank
GR_uß Marko | _________________
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Verfasst am: 21.09.2008 17:42:55 Titel: |
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Hallo. Die Fettdichtung mit dem Metallbügel und den Simmerring im Achsrohr habe ich noch bei keinem Zulieferer gefunden, nur beim Freundlich Nissanhändler. Im Achsrohr ist nur ein Simmerring(es gab auch mal Achsen die hatten im Achsrohr beim Diffs noch nen Ring, den kannst aber wech lassen, falls in Deiner Achse vorhanden).
Die Lager für die Achsschenkel kannst aber im freien Handel billiger bekommen, haben die Größe 30304.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.09.2008 19:58:04 Titel: |
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Hallo,Marko,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Original-Simmerring-Nissan-Patrol-Y61-NEU_W0QQitemZ260273723551QQihZ016QQcategoryZ46099QQssPageNameZWDVWQQrdZ... [Link automatisch gekürzt]
passt bei deinem auch. Kostet ein bruchteil von dem was ich bezahlt habe. Waren so um die 30€. Die Wellendichtringe innen würde ich auch nur orginale verwenden. Die Arbeitszeit liegt in keinem Verhältniss zur einsparung von günstigeren Teilen.
Noch ein Tip. Die Achsschänkel und der Sitz des Fettdichtringes sind bei dir bestimmt auch rostig. Wenn du ohne Sandstrahlen der Achsschänkel die Dichtringe montierst, halten sie nicht lange, oder werden gar nicht dicht.
Hab es 2 Monate ausprobiert! Der Ring war danach angerostet. Ich habe bei mir beide Achsschenkel gestrahlt und neu Lackiert. Bei der Gelegenheit würde ich auch das Achsrohr, wo der Fettring drauf läuft entrosten und neu lackieren.
Hällt zwar nicht all zu lange, dichtet in der Zeit aber perfeckt.
GR_uß, Thorsten | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.09.2008 16:50:22 Titel: |
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Hatte ich schon seit dem WE unter Beobachten denn die Achsen sind ja die selben Den Link hatte ich nicht eingestellt das ihn mir keiner wegkauft
und Danke für die Tips
GR_uß Marko | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.09.2008 17:15:18 Titel: |
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Ups!
Dann würde ich schnell zugreifen. | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.09.2008 17:41:05 Titel: |
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Hatte ich auch gleich gemacht  | _________________
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