Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wirklich dana 44?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 20:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gabs etliche verschiedene, meine beiden haben völlig verschiedene. original waren u.a. 31er reifen auf 8x15 et-20, der chief von der karosse her ist knapp 2,10 meter breit, deswegen die ET Winke Winke

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 20:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich habe dafür eine 4.56er übersetzung rumliegen, bei interesse kannst du die haben Winke Winke

Reusper Komm nur, Freundchen!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6153 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 21:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
da gabs etliche verschiedene, meine beiden haben völlig verschiedene. original waren u.a. 31er reifen auf 8x15 et-20, der chief von der karosse her ist knapp 2,10 meter breit, deswegen die ET Winke Winke

GEIL, ne 210 breite Suze, die kannst an ner senkrechten Wand wenden ohne zu kippen, das sieht doch aus wie wenn sie mit nem Hummer gekreuzt worden wäre.

Wenn der Chief nicht so ein Spritvernichter wäre hätte ich auch so einen, das Ding ist einfach RIESIG, Platz ohne Ende da drin.
YES YES
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 21:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willst du einen haben? Grins

@flashi

alles gut Heiligenschein Grins

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 21:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK Love it

Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 23:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die amc 20 gibts auch im Waggi, siehe den Text hier:

SJ AMC 20

The Wagoneer and full size Cherokee also used a narrow and wide track version of the AMC 20. Both SJ versions used once piece shafts and 6 on 5.5" Wheel bolt pattern. Since the length and bolt pattern is different from the CJ version, the SJ shafts are not compatible without resplining and redrilling. I've never heard of anyone going to the trouble.

Und Dana 44 habe ich für hinten und vorne in schmal mit Trommelbremse in 5,38 Übersetzung rumliegen... rotfl

Also kann das schon sein das der vorne 44 und hinten 20 hat, ich hatte die Auktion leider verpasst wegen Besuch zu hause, hatt mich auch interessiert Hau mich, ich bin der Frühling

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.09.2008 07:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein kann nicht sein, da in der auktion ein Cherokee chief geschlachtet wurde und der hatte nur die 44er, die nochmal über 10cm breiter sind wie die der wagoneers und cherokees Winke Winke

Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 23.09.2008 08:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
GEIL, ne 210 breite Suze, die kannst an ner senkrechten Wand wenden ohne zu kippen, das sieht doch aus wie wenn sie mit nem Hummer gekreuzt worden wäre.

und wenn man die suzi-karosserie mit einer jeep-karosse ersetzt, wäre sogar platz im innenraum...
Heiligenschein Ich muss weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 08:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mir jemand mal bitte erklären was eine amc20 ist? wie stabil sind die im vergleich zu einer Dana 44 ?
hoffe ich blicke da auch mal irgendwann durch Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.09.2008 08:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

amc20 ist von der stabilität her etwas unter dana44 würde ich schätzen, die amc achse gabs aber nur in den wagoneers/cherokees oder CJs in verschiedenen breiten. danach wurde die nicht mehr verbaut und durch die dana44 ersetzt. neuere fahrzeuge (nach 90) verwenden dann zum größten teil die Dana 35 hinten, die deutlich schwächer wie der amc 20 oder dana44 ist Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 08:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super! danke!
YES
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
BeitragVerfasst am: 23.09.2008 10:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die amc20 ist nicht schlechter als die 44er, mal wieder Text gucken:
All AMC 20s have a 8 7/8" R&P and use a 29 Spline shafts. The AMC 20 R&P is 3/8" bigger than the Dana 44, but it uses smaller shafts, smaller axle tubes, and the CJ version comes with weaker two piece shafts. The AMC20 uses a 29 Spline shaft where as the later Dana 44 uses a 30 Spline shaft. The AMC 20 housing tends to flex a lot which can cause breakage. This can be remedied by welding the tubes and/or adding gussets. The reason the AMC 20 flexes more than the Dana 44 is the shorter Differential housing and smaller axle tubes. It's other flaw is the CJ version uses the two piece axle made up of a hub and a shaft. The hub end tends to break off under load which has created the market for one piece AMC 20 axle shafts. Unfortunately, the shafts are expensive ($350+ USD) and in some cases a special bearing must be used.

AMC20:
Description: Ring Gear Diameter=8.875" Pinion shaft Diameter=1.625" Ring Gear Bolt Count=8 Pinion Spline=28 Cover Bolt Count=12

D44:
Description: Ring Gear Diameter=8.500" Pinion shaft Diameter=1.376" Ring Gear Bolt Count=10 Pinion Spline=26 Cover Bolt Count=10 3.73 & Numerically Lower 3.92 & Numerically Higher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 20:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, also wenn ich mir den Text durchlese den du eingefügt hat dann ist an der AMC echt nichts gutes dran.

Man sieht wieder, auch Zahlen können lügen.
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
BeitragVerfasst am: 23.09.2008 23:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das einzige was schlechter ist, sind beim CJ die dünneren Achsrohre und allgemein die 29Splines. Die Waggi hat einteilige Steckachsen wie die D44 und viel dickere Achsrohre, die Karre ist ja auch einiges schwerer als nen CJ. Das AMC20 Diff ist schon stabil, erst Recht mit DL, den fahre ich seit `96 und seit ich Full-Floater drin habe ist alles gut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen