Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.09.2008 20:49:12 Titel: |
|
|
da gabs etliche verschiedene, meine beiden haben völlig verschiedene. original waren u.a. 31er reifen auf 8x15 et-20, der chief von der karosse her ist knapp 2,10 meter breit, deswegen die  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2008 20:49:51 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | ich habe dafür eine 4.56er übersetzung rumliegen, bei interesse kannst du die haben  |
Reusper  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6153 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.09.2008 21:10:51 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | da gabs etliche verschiedene, meine beiden haben völlig verschiedene. original waren u.a. 31er reifen auf 8x15 et-20, der chief von der karosse her ist knapp 2,10 meter breit, deswegen die  |
GEIL, ne 210 breite Suze, die kannst an ner senkrechten Wand wenden ohne zu kippen, das sieht doch aus wie wenn sie mit nem Hummer gekreuzt worden wäre.
Wenn der Chief nicht so ein Spritvernichter wäre hätte ich auch so einen, das Ding ist einfach RIESIG, Platz ohne Ende da drin.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.09.2008 21:48:50 Titel: |
|
|
willst du einen haben?
@flashi
alles gut  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2008 21:49:43 Titel: |
|
|
OK  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 22.09.2008 23:51:26 Titel: |
|
|
also die amc 20 gibts auch im Waggi, siehe den Text hier:
SJ AMC 20
The Wagoneer and full size also used a narrow and wide track version of the AMC 20. Both SJ versions used once piece shafts and 6 on 5.5" bolt pattern. Since the length and bolt pattern is different from the CJ version, the SJ shafts are not compatible without resplining and redrilling. I've never heard of anyone going to the trouble.
Und 44 habe ich für hinten und vorne in schmal mit Trommelbremse in 5,38 Übersetzung rumliegen...
Also kann das schon sein das der vorne 44 und hinten 20 hat, ich hatte die Auktion leider verpasst wegen Besuch zu hause, hatt mich auch interessiert  | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 07:59:00 Titel: |
|
|
nein kann nicht sein, da in der auktion ein chief geschlachtet wurde und der hatte nur die 44er, die nochmal über 10cm breiter sind wie die der wagoneers und cherokees  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 08:01:33 Titel: |
|
|
Zitat: | GEIL, ne 210 breite Suze, die kannst an ner senkrechten Wand wenden ohne zu kippen, das sieht doch aus wie wenn sie mit nem Hummer gekreuzt worden wäre.
|
und wenn man die suzi-karosserie mit einer jeep-karosse ersetzt, wäre sogar platz im innenraum...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6153 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2008 08:20:02 Titel: |
|
|
kann mir jemand mal bitte erklären was eine amc20 ist? wie stabil sind die im vergleich zu einer 44 ?
hoffe ich blicke da auch mal irgendwann durch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 23.09.2008 08:46:40 Titel: |
|
|
amc20 ist von der stabilität her etwas unter dana44 würde ich schätzen, die amc achse gabs aber nur in den wagoneers/cherokees oder CJs in verschiedenen breiten. danach wurde die nicht mehr verbaut und durch die dana44 ersetzt. neuere fahrzeuge (nach 90) verwenden dann zum größten teil die 35 hinten, die deutlich schwächer wie der amc 20 oder dana44 ist  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6153 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2008 08:52:19 Titel: |
|
|
super! danke!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 23.09.2008 10:15:20 Titel: |
|
|
die amc20 ist nicht schlechter als die 44er, mal wieder Text gucken:
All AMC 20s have a 8 7/8" R&P and use a 29 shafts. The AMC 20 R&P is 3/8" bigger than the 44, but it uses smaller shafts, smaller axle tubes, and the CJ version comes with weaker two piece shafts. The AMC20 uses a 29 shaft where as the later 44 uses a 30 shaft. The AMC 20 housing tends to flex a lot which can cause breakage. This can be remedied by welding the tubes and/or adding gussets. The reason the AMC 20 flexes more than the 44 is the shorter housing and smaller axle tubes. It's other flaw is the CJ version uses the two piece axle made up of a hub and a shaft. The hub end tends to break off under load which has created the market for one piece AMC 20 axle shafts. Unfortunately, the shafts are expensive ($350+ USD) and in some cases a special bearing must be used.
AMC20:
Description: Ring Gear Diameter=8.875" Pinion shaft Diameter=1.625" Ring Gear Bolt Count=8 Pinion Spline=28 Cover Bolt Count=12
D44:
Description: Ring Gear Diameter=8.500" Pinion shaft Diameter=1.376" Ring Gear Bolt Count=10 Pinion Spline=26 Cover Bolt Count=10 3.73 & Numerically Lower 3.92 & Numerically Higher | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6153 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2008 20:37:05 Titel: |
|
|
Hm, also wenn ich mir den Text durchlese den du eingefügt hat dann ist an der AMC echt nichts gutes dran.
Man sieht wieder, auch Zahlen können lügen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 23.09.2008 23:27:06 Titel: |
|
|
das einzige was schlechter ist, sind beim CJ die dünneren Achsrohre und allgemein die 29Splines. Die Waggi hat einteilige Steckachsen wie die D44 und viel dickere Achsrohre, die Karre ist ja auch einiges schwerer als nen CJ. Das AMC20 ist schon stabil, erst Recht mit DL, den fahre ich seit `96 und seit ich drin habe ist alles gut | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|