Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 14:01:49 Titel: V8 Kollegen aufgemerkt. |
|
|
Salut´samme ,
ich hab ein kleines Problem.
Nach der Wiederinbetriebnahme, schaltet sich bei meinem V8 die Ölkontrollleuchte ein.
Ich muß dazu sagen, die Leerlaufdrehzahl ist relativ niedrig eingestellt ( ca. 600 ).
Sobald ich per Gaspedal die Drehzahl leicht erhöhe ( 700 - 800 ), zeigt die Öldruckanzeige ca. 1 bar und das Warnlicht erlischt.
Frage: Wie hoch ist der Einschaltpunkt des Öldruckschalters serienmäßig gesetzt, daß die Ölwarnlampe nicht erleuchtet?
Finde dazu grad nix.
Ich möchte vermeiden ein evtl. vorhandenes Prob. dadurch zu kaschieren die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen.
Hab vorsichtshalber mal neue Lagerschalen und ne Ölpumpe geordert die morgen aufschlagen sollen.
Am Freitag will ich für ne Woche in die Westalpen!!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 14:25:52 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab auch so eine niedrige Leerlaufdrehzahl. Öldruck messe ich nicht. Ölkontrolle geht aber nicht untertourig an. Auch nicht wenn heiß. Nur der Sterling Regler klinkt sich ab und an aus, weil die Lima so langsam dreht.
Land Rover Nr. STC4104
Ansprechdruck 0,21-0,35Bar
Kabel alle prüfen! Öldruckschalter prüfen, dann erst Pumpe... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 14:38:47 Titel: |
|
|
Määsie!
PS: Hätte ein paar Ersatzteile für den Dual Point abzugeben.
2 Finger, 2 Kondensatoren, 4 Unterbrecher usw. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.09.2008 23:30:37 Titel: |
|
|
Bei mir hing offenbar mal das ÜBerstromventil da an der Ölpumpe. War zum Glück nur einmalig passiert. Aber nach dem Anlassen schonmal 10-15Sekunden die Lampe glimmen zu haben, ist nicht vertrauensbildend ;)
Ob es das jetzt bei Dir ist weiß ich nicht. Klingt ja eher nicht so. Die neue Grundplatte der Ölpumpe einzubauen ist jedenfalls sicher ´ne gute Idee. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 26.09.2008 21:12:23 Titel: |
|
|
ich hatte mal ein ähnliches problem.
anfangs ging das öllämpchen nur bei heißem motor bei leerlauf an.
dann ging das ganze in "lampe brennt bei warmen motor und leerlauf..."
dann immer im leerlauf
am ende wars die ölpumpe die sich langsam aber stetig verabschiedet hat. LR hat auf kulanz repariert.
gruß christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 28.09.2008 17:45:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2008 12:53:06 Titel: |
|
|
Salut´samme,
kom grad von ner 10 tägigen Westalpentour.
Hab den Motor vorher nochmals nachgesehen ( Lagerschalen etc. ) lag an einer unsauberen Einstellung des Leerlaufs nach der Chokephase.
Besser eingestellt und schon hat´s gepaßt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|